2002 - Das Jahr Des Krauses!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Elvenpath

W:O:A Metalhead
27 Mai 2002
2.565
0
61
Original geschrieben von ShizzoKrause
Juchu, nachdem fast alles dieses Jahr in die Hose ging kommt jetzt kurz vor Ende nochmal ein Höhepunkt.
Ich war ja ein paar Tage (15) krankgeschrieben und deshlab soll mir jetzt gekündigt werden!
Juchu, damit würde ich mich in die glorreichen 4Millionen einreihen!
Und das alles nur weil ich zum ersten mal überhaupt krank war.

Die meinen, weil ich ein Projekt durchführe, welches einen festen Abgabetermin hat und dieser jetzt sehr knapp geworden ist UND weil ich ja nächste Woche wegen meinen 2 OPs auch noch ausfallen werde UND dann ja auch noch Urlaubsanspruch besitze wäre das mit mir nicht durchführbar.

Nur gibt es leider keinen, der es sonst könnte, weil ich das Ding ganz alleine gemacht habe. Da frage ich mich was das soll, denn ein Neuer müsste erst eingelernt werden und das kostet meiner Meinung nach auch ne menge Zeit....

Das würde heissen, dass ich Arbeits und Geldlos wäre, welches mir natürlich sehr gefallen würde.

Ich habe denen das alles mal so erzählt und jetzt wollen dioe es sich bis morgen nochmal überlegen - sieht aber nicht gut aus :(

Hach, ich liebe dieses Jahr!!!

Mal sehen, was noch die letzten 20 Tage passieren kann.
Ein Unfall wäre GEIL!!!

Ich dreh übrigens gleich mal kurz durch, daher muss ich jetzt aufhören zu schreiben.

also es kann sein, dass ich jetzt stuss erzähle, aber ich meine zu wissen, dass der dir nicht einfach so kündigen kann wenn du krankgeschrieben bist, mit Attest und allem drum und dran..... :confused::confused::confused:
 

Elvenpath

W:O:A Metalhead
27 Mai 2002
2.565
0
61
Oh scheisse, ich hab ja wirklich Müll erzählt... Sorry!!

"Bei der personenbedingten Kündigung ist für den Kündigungsgrund charakteristisch, dass er auf Störquellen abstellt, die in der Sphäre des Arbeitnehmers liegen, etwa wenn dem Arbeitnehmer die persönliche oder fachliche Eignung , die vertraglich geschuldete Arbeitsleistung zu erbringen, fehlt bzw. verloren gegangen ist. Hauptanwendungsfall der personenbedingten Kündigung ist die langandauernde Erkrankung des Arbeitnehmers."
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
ich seh das auch nicht so dramatisch, immerhin fängt er doch bald an zu studiern und von dem Job hängt nicht seine Existenz ab.

Hmm, vielleicht bin ich da "abgehärtet", da ich schon zigmal arbeitslos war und nur einmal auch Anspruch auf Arbeitslosengeld hatte (für 3 Monate, haha!), die anderen Male sass ich im wahrsten Sinne des Wortes auf der Straße, konnte die Miete nicht mehr zahlen etc.
 

Elvenpath

W:O:A Metalhead
27 Mai 2002
2.565
0
61
Original geschrieben von Banshee
ich seh das auch nicht so dramatisch, immerhin fängt er doch bald an zu studiern und von dem Job hängt nicht seine Existenz ab.

Ja gut, aber es geht auch um`s Prinzip... Wo kommen wir denn da hin wenn man direkt gekündigt wird weil man mal krank ist. Und er war ja nunmal wirklich krank und hat nicht einfach krank gefeiert....
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Sicher, aber ich glaube nicht, dass das der wahre Grund ist. Bin auch schon aus den fadenscheinigsten Gründen gekündigt worden.
Und ob Krause den Nerv hat, deswegen einen Rechtsstreit durchzuziehen? So ein großer Laden hat da seine Leute für und den Chef berührt das gar nicht mehr,da ruinierst du dir nur selber die Nerven.
 

Elvenpath

W:O:A Metalhead
27 Mai 2002
2.565
0
61
ich denke auch nicht, dass es der wahre Grund ist. Der wahre Grund ist bestimmt, dass sie mit seinen sich ständig ändernden Persönlichkeiten nicht klar kamen... *ggg*
 
So, für alle die es interessiert und allen anderen auch.

Ich bin doch noch nicht arbeitslos.
Die haben eingesehen, dass es wohl ohne mich noch sicherer in die Grütze geht. Allerdings wollen die jetzt täglich einen Bericht haben, wie weit ich bin, damit die sehen ob ich schnell genug arbeite...Kontrolle, genau das was ich so liebe :(

Naja, zumindest hab ich auch weiterhin Kohle :)