IcedTears
Banned
Carolin Petersen
wenn ich das hier so öffentlich schreiben darf
Schon eher gefunden, bevor du das gesagt hast

Leo? Ich schreib das van immer klein

Carolin Petersen
Mhhh..also bei mir ist es ganz andersrumFür mich ist die Abkürzung eines Namen ganz klar von einem Spitznamen zu trennen... ist einfach so eine Empfindung meinerseits. Es sei denn, diese Abkürzung hat schon ihre emotionale Verbindung in einem Freundeskreis
Mh, kpOder nee, kein Kommentar
![]()
Carolin Petersen
Das stimmt nicht. Eine Abkürzung ist nicht das Gleiche, wie ein Spitzname, ist nicht das gleiche wie ein Nickname. Da haben wir gerade eine unterschiedliche Auffassung von. In meinem Bekanntenkreis hatten Leute durchaus Spitznamen, die sich nicht von ihren Namen abgeleitet haben, sondern ihnen aus Situationen oder Assoziationen heraus zugesprochen wurden
Mhhh..also bei mir ist es ganz andersrum
Spitzname = Abkürzung
aber naja, ein Spitzname kann tausend Bedeutungen haben
pn?![]()
Schon eher gefunden, bevor du das gesagt hast
Leo? Ich schreib das van immer kleinin Deutschland wirds auch klein geschrieben. Egal ob van oder von.
excuse me.. isn't this the international forum?![]()
Ich weiß auch nicht... als ich damals mit John zusammen war und er mich (trotz Beziehung) immernoch Sipy genannt und auch seinen Freunden als Sipy beschrieben hat, war das für mich irgendwie etwas Besonderes. Ich lege einfach wert auf diesen Namen. Du musst es ja nicht annehmen, ich sage Dir nur, dass ich es bevorzuge