• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
36
Jerzt bringst du mir in einem Gewissenskonflikt.
Aber Hacken ist für mich einfach Einbruch. Anders kann ich es nicht sehen.
Ständig werden wir gewarnt für diese Leute denn man weiss ja nie was sie machen wollen. (und vor allem können)

Irgendwie kann ich mir die Eindruck nicht loswerden dass unser Freund nur Selbstwerbung machen wollte. Wenn's nur die Seite gewsesen wäre, aber nee, Herr Grauer (Gris = grijs) meinte auch noch alle Lob zu inkassieren, nur bei Kritik wurde er neidisch(?).
Das er tatsächlich NL-sprachig war, war nur 'ne Idee, die Überraschung war da wenn er sich wirklich gezeight hat in unserer Sprache.

Internet ist ein schönes Meduim, nur muss man halt vorsichtig sein. Und wie ich auch in den anderen Threads gesagt hatte, wenn er low-profile geganen wäre und mehr nicht, tja.... dann wäre meine Meinung vielleicht etwas 'genuanceerder' gewesen.

Es sei so.

Ich hab auf jeden Fall keine Bewunderung (oä) für ihn. Der weg den er genommen hatte war falsch.

Genau das ist der Punkt. Wir sind unkundig und wissen nicht, was die machen wollen oder können. Und aus genau diesem Grund hat der Gris uns gezeigt, was Leute wie er können, damit wir, die es nicht wissen, es selbst sehen können und gewarnt sind.

Meiner Meinung nach hat er sich nicht aufgespielt oder versucht "Lob" zu kassieren, sonder sich im Forum sehen lassen, weil das dazu gehört, wenn man nicht für einen kriminellen Akt hackt. Dass er ein Statement dazu abgegeben hat, spricht eigentlich für ihn, da er keine Heimlichtuerei betreibt.

Ich denke Du bist nur persönlich angepisst von ihm und kritisierst ihn deswegen so scharf. Er darf Dir ja gerne unsympathisch sein, aber Du solltest trotzdem vorsichtig mit dem sein, was Du sagst. Ihn einen Dieb zu nennen, ohne genau zu wissen, ob er etwas moralisch Verwerfliches getan hat, ist sehr beleidigend. Du solltest darüber mal nachdenken.

Sipyloidea

19 März 2007
55.327
11
133
36
i can accept that i just think he could just email them about all the security flaws

He did mail them about security flaws. He explained all that in his thread. Maybe you people should start reading before you judge. He mailed them and they did not react. He says it took him like 5 mails and a week to convince them of a security problem before.

Sipyloidea

19 März 2007
55.327
11
133
36
Ich geb ihn lieber 5€ statt etwas klauen zu müssen. Geld hab ich immer bei, nicht vieles, aber immerhin.

Hier ist's anders. Diebstahl, um welchen Grund auch, geht nicht.
DU würdest ihnen Geld geben, aber wer sonst? Es gibt genug Leute, die verhungern. Du kannst von Dir nicht auf andere schließen und von Deinen Lebensumständen schon garnicht auf die anderer.

Noch ein Beweis dafür, dass Du "law is law" nicht als Argument nehmen kannst. Die Gesetze sind überall anders. In China ist es "law", dass Minderjährige für Taschendiebstahl erschossen werden. Nur weil es Gesetz ist, macht es das nicht mehr zu Recht.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
111.115
9.284
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Genau das ist der Punkt. Wir sind unkundig und wissen nicht, was die machen wollen oder können. Und aus genau diesem Grund hat der Gris uns gezeigt, was Leute wie er können, damit wir, die es nicht wissen, es selbst sehen können und gewarnt sind.

Meiner Meinung nach hat er sich nicht aufgespielt oder versucht "Lob" zu kassieren, sonder sich im Forum sehen lassen, weil das dazu gehört, wenn man nicht für einen kriminellen Akt hackt. Dass er ein Statement dazu abgegeben hat, spricht eigentlich für ihn, da er keine Heimlichtuerei betreibt.

Ich denke Du bist nur persönlich angepisst von ihm und kritisierst ihn deswegen so scharf. Er darf Dir ja gerne unsympathisch sein, aber Du solltest trotzdem vorsichtig mit dem sein, was Du sagst. Ihn einen Dieb zu nennen, ohne genau zu wissen, ob er etwas moralisch Verwerfliches getan hat, ist sehr beleidigend. Du solltest darüber mal nachdenken.

Der Punkt is, wozu hatte er Zugang? (anscheinend auch im Admin-Bereich des Forums, denn er hatte 'nen Thread aufgemahct), was hat er dort für Dateien und persönliche Infos usw gefunden, und was kann (/will) er damit machen?

Zugegeben, ich hör lieber etwas also ich würde angerufen haben. (was ich überigens auch gemacht habe mit der Dio-Aktion) Jeder seinen Kommikationsweg. Aber hacken, das ist bei mir 'n Strich zu weit.

Überigens, ich hab den Thread gelesen wo er sich erklärt hatte. Ich bin nicht der einzige der so denkt. Ausserdem, er hat von mir nutzlichen Tipps bekommen wie er damit sein Brot verdienen kann. Banken suchen solche Leute ständig! (Für deren Internet-banking-Seiten)

Sipyloidea

19 März 2007
55.327
11
133
36
Der Punkt is, wozu hatte er Zugang? (anscheinend auch im Admin-Bereich des Forums, denn er hatte 'nen Thread aufgemahct), was hat er dort für Dateien und persönliche Infos usw gefunden, und was kann (/will) er damit machen?

Zugegeben, ich hör lieber etwas also ich würde angerufen haben. (was ich überigens auch gemacht habe mit der Dio-Aktion) Jeder seinen Kommikationsweg. Aber hacken, das ist bei mir 'n Strich zu weit.

Überigens, ich hab den Thread gelesen wo er sich erklärt hatte. Ich bin nicht der einzige der so denkt. Ausserdem, er hat von mir nutzlichen Tipps bekommen wie er damit sein Brot verdienen kann. Banken suchen solche Leute ständig! (Für deren Internet-banking-Seiten)

Es ist völlig egal, wozu er Zugang hatte, denn seine Intentionen waren gut. Ist es Dir nicht lieber, er hatte Zugang zu den Daten und hat die Leute darauf aufmerksam gemacht, als jemand, der es klammheimlich gemacht hätte, um wirklich Schaden anzurichten?

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
111.115
9.284
170
DU würdest ihnen Geld geben, aber wer sonst? Es gibt genug Leute, die verhungern. Du kannst von Dir nicht auf andere schließen und von Deinen Lebensumständen schon garnicht auf die anderer.

Noch ein Beweis dafür, dass Du "law is law" nicht als Argument nehmen kannst. Die Gesetze sind überall anders. In China ist es "law", dass Minderjährige für Taschendiebstahl erschossen werden. Nur weil es Gesetz ist, macht es das nicht mehr zu Recht.

Nee, da hast du recht.
Nur sind wir (abhängig von wo wir jetzt sind) in NL, BE oder DE. Die Gesetze werden anderen Völkern auch als "Standard" "opgedrongen". (sieh z.B. UNO, USA (sorry Kris, Chris, Holly etc)

Sipyloidea

19 März 2007
55.327
11
133
36
Nee, da hast du recht.
Nur sind wir (abhängig von wo wir jetzt sind) in NL, BE oder DE. Die Gesetze werden anderen Völkern auch als "Standard" "opgedrongen". (sieh z.B. UNO, USA (sorry Kris, Chris, Holly etc)

Ich verstehe das Argument dahinter nicht. Weiterhin der Beweis, dass Gesetz nicht gleich Recht ist.

For all the non-German speakings. My point toward Quark is: law does not equal justice/right

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
111.115
9.284
170
Es ist völlig egal, wozu er Zugang hatte, denn seine Intentionen waren gut. Ist es Dir nicht lieber, er hatte Zugang zu den Daten und hat die Leute darauf aufmerksam gemacht, als jemand, der es klammheimlich gemacht hätte, um wirklich Schaden anzurichten?

Wenn er wirklich nichts Böses machen will/wollte (aber ich bin "beroeopspessimist), dann eher er als jemand anders (?).

Im Allgemeinen aber am besten keiner dieser 2.

Drex

W:O:A Metalhead
Ich verstehe das Argument dahinter nicht. Weiterhin der Beweis, dass Gesetz nicht gleich Recht ist.

For all the non-German speakings. My point toward Quark is: law does not equal justice/right

Hope Quark doesn't think the same ("law is law") when some people who killed one, two or 200 ppl, just have to be 5 years in prison, 'cause they have like 80 years old, and they have (put here the part of the body you want) failing, and they need medical assistance, so they go out of the jail forever 'till they die...

(sorry if you can't understand what I mean, english is not my main language...)