• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
111.115
9.284
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Having doubts is justifiable, I guess.

But yes, illegal, sure. But if say [somehow, hypothetically of course] your family was poor, homeless, starving to death, and you were out of work. And the only way you could think of to help them was from stealing food from stores. Would you just let them die or do the only thing you could?

Same thing in my opinion. Less serious, obviously, but he felt he couldn't do anything else.

Same thing.

No exceptions.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
111.115
9.284
170
He even added a little pink disclaimer, to please people that thought making the remark pink and glittering would have rocked :p I think he's a cool dude
I'm colourdeaf. I see text. And sorry, not impressed.
I can understand he got mad with you. This is a really insulting remark.

I know.

A crime (and it's proven here, he's bragged enough about it) is a crime.
So....

(Grijze, ik ga er van uit dat je alles naleest. Al ben je Metal Mike van Rijswijk uit Son, dan nog heb je géén recht te hacken. Start een bedrijf, en bied je diensten aan als "hacker", je krijgt betaald, en bovendien, alle eer van de makers achteraf, zonder deze (domme) reclame voor jezelf! Een tip mijnerzijds. Je doet er maar mee wat je wil.
Maar dit is iig géén goeie reclame voor je CV.)

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
36
I'm colourdeaf. I see text. And sorry, not impressed.

I know.

A crime (and it's proven here, he's bragged enough about it) is a crime.
So....

(Grijze, ik ga er van uit dat je alles naleest. Al ben je Metal Mike van Rijswijk uit Son, dan nog heb je géén recht te hacken. Start een bedrijf, en bied je diensten aan als "hacker", je krijgt betaald, en bovendien, alle eer van de makers achteraf, zonder deze (domme) reclame voor jezelf! Een tip mijnerzijds. Je doet er maar mee wat je wil.
Maar dit is iig géén goeie reclame voor je CV.)

Komm mal wieder runter. Du führst Dich echt bescheuert auf... Law just isn't flexible enough to consider all the exceptions. That's why instead humans need to do that with common sense . And common sense is that if there were good intentions and no harm done, there's no reason to call it a crime.
Law also says that you need to pay solatium to a thief that breaks into your house and then stumbles over your carpet. Just because it's law doesn't always mean it makes sense or is right.
Btw. ich bin schonmal in mein Nachbarshaus eingebrochen, um die Katze reinzulassen, als ich ein Kind war, weil sie mir leid tat. Bin ich jetzt auch "einmal ein Dieb, immer ein Dieb"? Lässt Du mich jetzt nie mehr in die Nähe Deines Hauses, weil man mir nicht trauen kann?

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
36
Same thing.

No exceptions.

Btw. echt nett, dass Du das als "same thing" bezeichnest. Die Situation, die Kris da geschildert hat ist nämlich tatsächlich kein Verbrechen, sondern nennt sich Mundraub und fällt in eine Toleranzgrenze der Menschenrechte, so wie z.B. Notwehr. Aber schön zu hören, dass Du lieber Leute verhungern sähest, als zu billigen, dass möglicherweise ein vermeindliches Gesetz gebrochen werden könnte :mad:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
111.115
9.284
170
Komm mal wieder runter. Du führst Dich echt bescheuert auf... Law just isn't flexible enough to consider all the exceptions. That's why instead humans need to do that with common sense . And common sense is that if there were good intentions and no harm done, there's no reason to call it a crime.
Law also says that you need to pay solatium to a thief that breaks into your house and then stumbles over your carpet. Just because it's law doesn't always mean it makes sense or is right.
Btw. ich bin schonmal in mein Nachbarshaus eingebrochen, um die Katze reinzulassen, als ich ein Kind war, weil sie mir leid tat. Bin ich jetzt auch "einmal ein Dieb, immer ein Dieb"? Lässt Du mich jetzt nie mehr in die Nähe Deines Hauses, weil man mir nicht trauen kann?

Jerzt bringst du mir in einem Gewissenskonflikt.
Aber Hacken ist für mich einfach Einbruch. Anders kann ich es nicht sehen.
Ständig werden wir gewarnt für diese Leute denn man weiss ja nie was sie machen wollen. (und vor allem können)

Irgendwie kann ich mir die Eindruck nicht loswerden dass unser Freund nur Selbstwerbung machen wollte. Wenn's nur die Seite gewsesen wäre, aber nee, Herr Grauer (Gris = grijs) meinte auch noch alle Lob zu inkassieren, nur bei Kritik wurde er neidisch(?).
Das er tatsächlich NL-sprachig war, war nur 'ne Idee, die Überraschung war da wenn er sich wirklich gezeight hat in unserer Sprache.

Internet ist ein schönes Meduim, nur muss man halt vorsichtig sein. Und wie ich auch in den anderen Threads gesagt hatte, wenn er low-profile geganen wäre und mehr nicht, tja.... dann wäre meine Meinung vielleicht etwas 'genuanceerder' gewesen.

Es sei so.

Ich hab auf jeden Fall keine Bewunderung (oä) für ihn. Der weg den er genommen hatte war falsch.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
111.115
9.284
170
Btw. echt nett, dass Du das als "same thing" bezeichnest. Die Situation, die Kris da geschildert hat ist nämlich tatsächlich kein Verbrechen, sondern nennt sich Mundraub und fällt in eine Toleranzgrenze der Menschenrechte, so wie z.B. Notwehr. Aber schön zu hören, dass Du lieber Leute verhungern sähest, als zu billigen, dass möglicherweise ein vermeindliches Gesetz gebrochen werden könnte :mad:

Ich geb ihn lieber 5€ statt etwas klauen zu müssen. Geld hab ich immer bei, nicht vieles, aber immerhin.

Hier ist's anders. Diebstahl, um welchen Grund auch, geht nicht.