13 neue Bands für das W:O:A 2014 bestätigt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Ich freu mich auch aber ich hab sie auch schon zweimal gesehen :p

EDIT: Ich bin sonst ganz zufrieden. Noch kein Headliner mit dabei wie ich das sehe, aber auf Decapitated freu ich mich, wenigstens ist im Vergleich zu diesem Jahr jetzt schon tausendmal mehr für mich da, allein mit Emperor und der Windir/Vreid/Ulcus Show. Noch etwas mehr Death&Black und ich bin vollends zufrieden :D

Keine Headliner? Naja weiß nicht was für dich ein Headliner ist aber wenn das für dich eine Band ist die länger als 1 Stunde zockt dann sind Amon Amarth, Avantasia, Children Of Bodom, Emperor und King Diamond dabei.
Wobei Avantasia und King Diamond bestimmt einen 1:30 Stunden Slot bekommen.
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Keine Headliner? Naja weiß nicht was für dich ein Headliner ist aber wenn das für dich eine Band ist die länger als 1 Stunde zockt dann sind Amon Amarth, Avantasia, Children Of Bodom, Emperor und King Diamond dabei.
Wobei Avantasia und King Diamond bestimmt einen 1:30 Stunden Slot bekommen.

Ich meinte in der gestrigen Bestätigung :rolleyes:;)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Neue News aus der BILD. (Ich hasse dieses Käseblatt.)
http://www.bild.de/regional/hamburg/wacken-open-air/diese-bands-spielen-2014-32585456.bild.html


BILD schrieb:
Rätselraten gibt's aber weiterhin um den wirklich großen Bühnen-Star. Die Veranstalter haben einen Wunschkandidaten, der noch nie in Wacken aufgetreten ist – und der eigentlich schon auf dieser Party verkündet werden sollte. Die endgültige Unterschrift steht aber noch aus. News sollen Anfang Oktober folgen.

BILD weiß: Anders als viele Fans spekulieren sind es weder Metallica noch AC/DC. Bleib spannend.

So und da steht News sollen Anfang Oktober folgen. News zum Headliner? OK da steht nicht Bestätigung, aber eigentlich war ja aufd er Wacken-Seite die Ansage, dass weitere Bands im Dezember folgen.

Lalala...
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Wo soll die Aussage gewesen sein? Hab ich das irgendwie überlesen?

Welche Aussage?
Meinst du diese?

Wackenmeldung unterm Video schrieb:
Die nächste große Welle an Bands inklusive einiger Überraschungen im Billing werden wir wie immer im W:O:A Adventskalender ankündigen.

Allerdings steht da nächste GROSSE Welle an Bands.
Das schließt nicht aus, dass EINE Band noch im Oktober nachgeliefert wird, sprich der in der BILD angedeutete Headliner. :D

Kann mir bitte jemand eine Goldwaage für Wörter besorgen? Danke. :D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Welche Aussage?
Meinst du diese?



Allerdings steht da nächste GROSSE Welle an Bands.
Das schließt nicht aus, dass EINE Band noch im Oktober nachgeliefert wird, sprich der in der BILD angedeutete Headliner. :D

Kann mir bitte jemand eine Goldwaage für Wörter besorgen? Danke. :D

Ah okay...ich habe irgendwie tatsächlich nicht bis ganz nach unten gescrollt! :D
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Welche Aussage?
Meinst du diese?



Allerdings steht da nächste GROSSE Welle an Bands.
Das schließt nicht aus, dass EINE Band noch im Oktober nachgeliefert wird, sprich der in der BILD angedeutete Headliner. :D

Kann mir bitte jemand eine Goldwaage für Wörter besorgen? Danke. :D

Ich glaube das ist keine Überinterpretation, hab das auch genau so verstanden. Sehr bald wird ein großer Headliner bestätigt...
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Wenn ich das richtig interpretiere was Harry Metal gerade auf Facebook geschrieben hat, ist denen wohl der Headliner abgesprungen!

Zu den Bands: Halt alles typische Wacken Bands. Sind 1-2 gute dabei, ansonsten einige Wiederholungstäter und einfache Wacken Kost. Kann mir auch egal sein wer kommt, ich fahre eh nicht mehr nach Wacken.
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Bei mir ist es persönlich so das ich die schon ganze 3 mal aufn Wacken gesehen habe deswegen hält sich die "freude" in Grenzen.

Achso, okay. Wobei ich (persönlich) finde, die Jungs kann man sich immer wieder geben. Jedes Mal aufs Neue ein Highlight! :)

Sonst hab ich bezüglich Endstille hier im Forum viel Schlechtes gelesen. Aber anscheinend gibt es ja doch noch den ein oder anderen, der sich drüber freut. :)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Wenn ich das richtig interpretiere was Harry Metal gerade auf Facebook geschrieben hat, ist denen wohl der Headliner abgesprungen!

Liest sich zumindest so. Also BILD fehlte halt nur die Unterschrift.
Nun abwarten, ich werd mich umhören.

Zu den Bands: Halt alles typische Wacken Bands. Sind 1-2 gute dabei, ansonsten einige Wiederholungstäter und einfache Wacken Kost. Kann mir auch egal sein wer kommt, ich fahre eh nicht mehr nach Wacken.

"einfache wackenkost" ...
Entschuldigung...
- Devin Townsend Project
- Masterplan
- Torment
- The Pale Horse Named Death
- The Ocean
- For The Imperium (die kennt defacto keiner...da gilt es reinzuhören...)

Alles Bands sie nie da waren oder bei denen es lange her ist.
Von typischer, einfacher Wacken Kost kann man bei den Band sicher nicht sprechen, zumal das auch durchaus Bands mit experimenteller ausgerichteter Musik ist und damit nicht in ein 0815-Lala-Schema fallen.

Klassische Wiederholungstäter
- Heaven Shall Burn
- J.B.O.
- Knorkator
- Onkel Tom
- Sodom
- Endstille
- Decapitated (waren zwar da, aber das ich noch kein Nervfaktor bei denen)

Ja...sind sie und den Anteil von Spaßbands nur auch nicht unbedingt sein, aber dennoch sind das halt auch durchaus Bands, die die Leute sehen wollen.

Die Mischung ist also vorhanden.
Ich bin mir ziemlich sicher...hätte ein anderes Festival Torment bestätigt gäbe es Lobeshuldigungen alleine dafür, egal was sonst für 'ne Grütze dabei gewesen wär.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.388
2.634
128
33
Aber wenn das wirklich so ein großes rum geeier ist um den großen Headliner mit unterschrieft und Geheimhaltung etc. Kann's doch eigentlich nur manowar sein :D
 

Deafhunter

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
387
0
71
NRW
Klassische Wiederholungstäter
- Heaven Shall Burn
- J.B.O.
- Knorkator
- Onkel Tom
- Sodom
- Endstille
- Decapitated (waren zwar da, aber das ich noch kein Nervfaktor bei denen)

JBO waren zumindets laut der News 2009 das letzte mal da. Das sind 5 Jahre. Da würde ich jetzt nicht von "Klassische Wiederholungstäter" sprechen
 
Zuletzt bearbeitet: