Running order WOA 2006

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

re4p.

Member
4 Juni 2005
48
0
51
Abbadon666 schrieb:
Um der Diskussion hier mal 'ne völlig neue Richtung zu geben -
Emperor <-> Apo <-> Legion of the damned geht wirklich gar nicht ;)


jupp....bitte bitte ändert das....die 3 bands dürfen einfach nich aufeinmal spielen!
 

Winterdämon

Member
17 Sep. 2005
54
0
51
Satariel schrieb:
Also ich bin auch ziemlich zufrieden!! Mein größtes Problem wird wahrscheinlich: Aborted, Samstag 12:00 Uhr!!! Das wird hart.... :rolleyes:

Da stimm ich zu!!
Ich persönlich finds erstmal aber sehr geil das Aborted auf der Black Stage spielen!! Gleich ne geile Band morgens zum wach werden. Der Samstag wird ein harter Tag!!

Auch sehr geil find ich das Mambo Kurt gleich 2x spielt. Dann kann ich Donnerstags die Scorpions komplett sehen ohne Mambo Kurt aufm Wacken zu verpassen.

Was die Running Order weiter angeht!!
Was haben Mystic Cirle auf der Black Stage zu suchen??
Tut die da weg und tauscht sie mit Vreid. Ich fände dies persönlich besser.

Das Amon Amarth und Korpiklaani parallel spielen stört mich gar nicht. Freu mich auf Amon Amarth. Korpiklaani könnt ich bei Bedarf sowieso noch aufm Up From The Ground sehen. Wenn überhaupt.

Das Emperor und die Apo Reiter parallel spielen find ich schade. Aber eigentlich auch halb so wild. Reiter gehen so oft auf Tour und spielen auch recht oft. Die wird man immer wieder mal sehen...
Auf Emperor werd ich nicht verzichten!!

Einzigstes bedauern tritt bei Opeth parallel zu Ektomorf auf...
Ich fände es toll wenn ihr Opeth mit Carnivore tauschen könntet.
Aber Wunschdenken bleibt Wunschdenken!!
Finde die running Order so richtig klasse...
Ändert nicht so viel, sonst würden mich vllt. die ein oder anderen dinge vielleicht mehr ärgern, als die wenigeren jetzt im Moment!!

Bei tba auf der Black Stage würd ich noch gerne Haemorrhage oder Macabre haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.258
12.592
168
Metalfranken
Satariel schrieb:
Also ich bin auch ziemlich zufrieden!! Mein größtes Problem wird wahrscheinlich: Aborted, Samstag 12:00 Uhr!!! Das wird hart.... :rolleyes:
Samstag 12 Uhr sind VOM Pflicht. Da gibts nix anderes was wichtiger wäre.


also Samstag, 12 Uhr WET-Stage!
 

Van-Damme

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2006
119
1
61
36
ich hab da nen vorschlag der reiter un emperor betrifft.
wenn man reiter einfach parallel zu whitesnake spielen lässt kann man reiter un direkt danach emperor sehen.
na wenn das ma nichts is:) :cool:
 

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
765
148
98
46
to Huus
Der Helm schrieb:
Meintest du nicht THC ? :D


Auch net schlecht :D

Die haben doch auch noch nie in Wacken gespielt, oder?



Blutlust schrieb:
ne TBC meint der schon

Transilvanian Beat Club

Eigentlich wars eher bloss 'n doofes Wortspiel, so von wegen Tuberkulose...

Dass tatsächlich 'ne Band mit den Initialen TBC spielt, hatte ich gar nicht gemerkt, kenne Transilvanian Beat Club auch gar nicht...




Ich sehs ja ein, schlechter Witz nach hinten losgegangen


*indieeckesetzschämundnbieraufmach*
 

Röbbes

W:O:A Metalhead
Mainstage?

Warum wird hier immer von der Mainstage gefaselt?
Ich finde die nirgendwo.
True und Black sind doch gleichwertig (ob gleich gut oder gleich schlecht kann ja jeder selbst entscheiden).
Und da bis auf die WET-Stage alle (bei guten Wetter, das wir uns dieses Jahr ja verdient haben) innerhalb von 2 Minuten schlendern zu erreichen sind, kann man sogar zwischendurch noch die Bands wechseln, falls einen danach ist.
Also ich habe bisher weniger Bands durch Überschneidungen verpasst als durch "Eben nochn Steak grillen" oder "muss eben noch austrinken"

Und das Donnerstag unter "night to remember" läuft, sollte sich auch mal rumsprechen. Das ist halt der Oldie-Abend. Falls ihr nix zu erinnern habt, macht doch was anderes in der Zeit.
Bedenklicher finde ich die Spieldauer der Bands, außer Scorpions spielt keine Band länger als 75 Minuten. Das war mal anders, und damit wurde in früheren Jahren auch mal mit geworben. Ein Headliner jeden Abend sollte schon 2 Stunden spielen dürfen. Apocalyptica durften letztes Jahr 90 Minuten rumquietschen, aber COB nur 75 min? Whitesnake auch nur 75 Min? Das verstehe wer will.

Vor allen hoffer ich aber, das das Zelt vom doofen Rumgehopse der Metal-Hammer Redaktion verschont wird, das war mit das peinlichste, das ich in 7 Jahren Wacken gesehen habe ;)
 

Abbadon666

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2005
104
0
61
Göttingen
Scheisse, da gibt es also doch fürchterliches Gedrängel bei AA :cool:
Aber das ist doch schon mal ein guter Anfang im RO-Update, jetzt bitte um das Emperor/Apo/LOTD-Problem kümmern...
 
23 Jan. 2005
26
0
46
35
Niedersachsen
scheisse

Was isn das? jetzt spielen amon amarth mit primal fear gleichzeit. tolle scheisse.
und ändert das mit soilwork und six feet under, wie lässt man die denn parallel spielen? 0o
 

Mistercook

Member
14 Dez. 2005
37
0
51
Ruhrpott

Gaaaaanz toll, genau das hab ich befürchtet. Primal Fear war perfekt als Übergang von In Extremo nach Children Of Bodom. Und dieser Korpiklaani-Quatsch geht mir mal so am Arsch vorbei. Und ich muss mich zwischen Primal Fear und Amon Amarth entscheiden. Ich weiss, euch freut das alle, aber da das Billing so schwach ist dass mich eh nur 5 Bands interessieren, war das die schlechteste Entscheidung die das Orga-Team treffen könnte
 

Eikinskjaldi

W:O:A Metalhead
5 Juni 2005
225
0
61
Röbbes schrieb:
True und Black sind doch gleichwertig (ob gleich gut oder gleich schlecht kann ja jeder selbst entscheiden).
Und da bis auf die WET-Stage alle (bei guten Wetter, das wir uns dieses Jahr ja verdient haben) innerhalb von 2 Minuten schlendern zu erreichen sind, kann man sogar zwischendurch noch die Bands wechseln,

Beides Quatsch!!
Die TrueStage ist BESSER weil die Bands die dort spielen KEINE ÜBERSCHNEIDUNG HABEN. Damit sind sie den BlackStage Bands doch eindeutig übergeordnet!

Und, das will ich sehen: Samstag 23:00 und du wechselst in Schlamm und durch Menschenmassen in 2 Minuten von der Black zur Partystage im Schlendertempo... soll ich das mal stoppen?

Was die Änderung angeht...hm... naja... Primal Fear wollt ich auch sehen aber man kann halt net alles haben...Wobei ich immer noch dafür bin das

PRIMAL FEAR AUF DIE TRUE STAGE GEHÖRT!