Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.626
14.723
168
46
wouh, das ging aber im sturzflug. gestern hatten wir hier ne 68,7 auf der richterskala heute ne 50,1. mal kucken wie lange das gut geht. :eek:
ich trau dem frieden nicht so recht, da es paar tage lang um die 70er hängen blieb. mal gings minimal runter und nächsten tag wieder rauf. :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Viren gibt es nicht erst seit Covid 19 und bisher hat sich da keiner Gedanken gemacht! Wenn jemand meint er war bisher Save, sollte sich darüber mal Gedanken machen!
Impfungen gibt es auch nicht erst seit gestern und trotzdem halten die ewig gestrigen es für böse Magie und sind dagegen.

Laut Studien ist die Gefahr in den Läden viel geringer als z.B. in Großraumbüros.

Weil es zumindest in D keine Pflicht gab, im Laden seine Namen und Adresse zu hinterlassen und daher keine Rückverfolgung statt. Wenn eine infizierte Person durch den Supermark rennt und 20 Leute ansteckt, taucht das in keiner Studie auf, da man es nicht weiß. In Büros weiß man, wer wann wo war und kann daher Rückschlüsse ziehen.
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Eine ähnliche Verteilung haben wir hier auch, gibt halt eher Brennpunkte und eher "grüne Stadtteile".
Mettenhof und Gaarden sind die sozialen Brennpunkte in Kiel. Wie auch in anderen Städten ist der Inzidenzwert dort mit Abstand am größten.

+1 wurde ja am Dienstag mit AZ geimpft und hat gestern noch den Arbeitstag noch so gerade eben hinter sich gekriegt. Danach war sie völlig platt, Glieder- und Kopfschmerzen. Heute morgen ging es soweit, dass sie zu Arbeit gefahren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.412
168
Hansestadt
Mettenhof und Gaarden sind die sozialen Brennpunkte in Kiel. Wie auch in anderen Städten ist der Inzidenzwert dort mit Abstand am größten.

+1 wurde ja am Dienstag mit AZ geimpft und hat gestern noch den Arbeitstag noch so gerade eben hinter sich gekriegt. Danach war sie völlig platt, Glieder- und Kopfschmerzen. Heute morgen ging es soweit, dass sie zu Arbeit gefahren ist.
Ja, die sozialen Brennpunkte sind es bei uns auch, da betrifft das halt viele Leute (aus deren Sicht) nicht.

Ich habe mich jetzt auf die Warteliste beim Hausarzt setzen lassen. Da gibt es auch eher Astrazenica als was anderes, wenn man überhaupt zeitnah eine Möglichkeit bekommt. Ich nehm ja alles, bin da schmerzfrei...
 

Dromos

Member
19 Juli 2018
36
21
33
42
Nein.
Dieses Ausfallversicherung greift für Grossveranstaltungen ab 1. September und bezieht sich insbesondere auf die 2022er Saison.
Man plant also bereits dafür, dass auch nächstes Jahr nichts stattfinden wird.
(war mir schon bei der Wiesn-Absage aufgefallen, dass die Prognose für 2022 nicht sehr optimistisch klang.)

Hm, wo genau steht das denn mit ab 1.9 bzw. 2022? Ich habe jetzt nicht dazu gefunden, nur dass die Ticket/Konzertgrößen verschiedene Starttermine haben. Bei "komplett Ausfall" Kompensation habe ich nur gefunden, dass die auf 8 Millionen gedeckelt ist pro Veranstaltung und auch für 2022 gedacht, aber fand jetzt nichts zeitliches in den zugänglichen Artikeln.
 

MiMü

Member
6 Aug. 2017
76
55
43
52

Holkre

W:O:A Metalhead
8 März 2018
453
95
53
37
Günther gibt heute weitere Lockerungen bekannt
Am Vormittag um 10.30 Uhr will die Landesregierung über die weiteren Schritte und Lockerungen in der Corona-Pandemie informieren. Sie werden vor allem in den Bereichen Kultur und Sport erwartet. NDR.de überträgt die Pressekonferenz von Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) per Livestream. | Sendedatum NDR Schleswig-Holstein 27.05.2021 06:00
 
  • Like
Reaktionen: Klausi