Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.168
10.027
168
Trotz meines Ärgers bin ich da bei dir, vor allem weil ich in vielen Dingen immer noch recht gut dastehe und mir um viele Sachen keine Sorgen machen brauche. Ich darf jeden Tag ins Büro, sitze allein auf einem Flur wo sonst 10 Mitarbeiter sitzen, bekomme MittagToGo in der Kantine, der Arbeitsplatz ist sicher und das Gehalt kommt ohne Abzüge jeden 1ten. Bei meiner Frau das selbe. Bei uns fehlen eigentlich nur die persönlichen Kontakte.

An der Regierung regt mich halt auf, daß sie nicht aus gemachten Fehlern lernen, sondern diese wiederholt, immer die Pauschalklatsche rausholt ohne sich dabei untereinander einig zu sein. Das andere Übel sind halt die ganzen Egoisten die alles übertreiben müssen, für die Solidatität anscheinend ein Fremdwort ist.

das bemängele ich auch. man hatte jetzt genug zeit sich vorzubereiten, aber wird wie immer alles auf den letzten drücker machen anstatt einmal ne linie fahren. sieht man ja an der schulsituation. digitaler unterricht hätte schon lange vorbereitet werden können. z.B.
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
999
690
108
40
Pauschalklatsche würde ich es nennen, z.B. alle Friseure dicht zu machen, ohne nachweisen zu können das die für die Fälle verantwortlich sind. Warum nicht solche Läden mit Hygienekonzept (notfalls bestätigt vom TÜV nach ISO 9001...) öffnen lassen?

Klar sind kleine Einzelhändler mit kleiner Ladenfläche dann auch weiterhin gekniffen, aber auch da ließe sich bestimmt eine Regelung finden. Und ich denke mal, dass nur ein sehr geringer Anteil der Infektionen auf solche Läden zurückzuführen ist. Was man ja eher gehört hat sind z.B: Kellner/Küche/Schlachter, die trotz Infektion weiter gearbeitet haben.

Mir geht es übrigens auch so: Arbeit ist sicher, ich kann ins Büro, darf aber auch Zuhause arbeiten. Aber ich verstehe auch, dass andere Menschen da mehr Sorgen haben.
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Unter Pauschalklatsche verstehe ich z.B. das meine Fußpflegerin wohl ab Montag schließen muß. Die hat einen kleinen Laden, legt ihre Termine mit Zwischenräumen so, daß nur ein Kunde in ihrem Laden ist, fordert dich sofort auf deine Hände zu desinfizieren, trägt Maske. Deine Daten sind zur Infektionskettenverfolgung bekannt. Letztlich bist du da mehr safe wie beim Bäcker oder im Supermarkt. Ähnlich gelagerte Fälle gibt es viele, wie z.B. den VinylSecondHandHändler meines Vertraues, der hat auch alles mögliche auf die Beine gestellt um seine Kunden und sich zu schützen.
Da das Thema Infektionskettenverfolgung mangels fehlender Digitaliserung eh nur Stückwerk und Pfusch ist, mehr Arbeit verursacht als nützt, sollten die kommunalen Verwaltungen lieber mal losziehen, die Schutzkonzepte der kleinen Läden genauer unter die Lupe nehmen und denen bei denen es klappt die Erlaubnis zum Öffnen erteilen. Hier und da mal eine Kontrolle, wenn es klappt ok, wenn nicht muß der Laden halt dicht machen. Das wäre auf jeden Fall sinnvoller wie durch das Ordnungsamt Tickets für Parksünder schreiben lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Philbee

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.689
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
das bemängele ich auch. man hatte jetzt genug zeit sich vorzubereiten, aber wird wie immer alles auf den letzten drücker machen anstatt einmal ne linie fahren. sieht man ja an der schulsituation. digitaler unterricht hätte schon lange vorbereitet werden können. z.B.
So gibt's mehrere Sachen, die die Politik schon ewig vorbereiten könnte. Wenn sie aber auch VERNÜNFTIG arbeiten würden! Aber in die Politik hab ich z.Z. kein Vertrauen mehr in!

Und i'wo meinte ich jemanden das Wort "Föderalismus" benutzt zu haben. Dat is z.Z. ja das LÄCHERLICHSTE System das es gibt! Da muss mit x alles vereinbahrt werden, bevor es losgehen kann! Nee, alles auf einem Niveau, dat läuft besser!
 
  • Like
Reaktionen: 2001stardancer

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.689
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Unter Pauschalklatsche verstehe ich z.B. das meine Fußpflegerin wohl ab Montag schließen muß. Die hat einen kleinen Laden, legt ihre Termine mit Zwischenräumen so, daß nur ein Kunde in ihrem Laden ist, fordert dich sofort auf deine Hände zu desinfizieren, trägt Maske. Deine Daten sind zur Infektionskettenverfolgung bekannt. Letztlich bist du da mehr safe wie beim Bäcker oder im Supermarkt. Ähnlich gelagerte Fälle gibt es viele, wie z.B. den VinylSecondHandHändler meines Vertraues, der hat auch alles mögliche auf die Beine gestellt um seine Kunden und sich zu schützen.
Da das Thema Infektionskettenverfolgung mangels fehlender Digitaliserung eh nur Stückwerk und Pfusch ist, mehr Arbeit verursacht als nützt, sollten die kommunalen Verwaltungen lieber mal losziehen, die Schutzkonzepte der kleinen Läden genauer unter die Lupe nehmen und denen bei denen es klappt die Erlaubnis zum Öffnen erteilen. Hier und da mal eine Kontrolle, wenn es klappt ok, wenn nicht muß der Laden halt dicht machen. Das wäre auf jeden Fall sinnvoller wie durch das Ordnungsamt Tickets für Parksünder schreiben lassen.
Was das angeht, bin ich froh, hier zu sein. Hier ist alles offen. Und trotzdem is kaum wat los. OK, die Solden (= Ausverkauf) ist verboten, aber das ist mMn auch nicht schlecht.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.222
56.834
158
Ich kann deinen Ärger komplett verstehen. Und mich regt dieser Egoismus total auf. Nur möchte ich momentan nicht in der Regierung sitzen. Die wissen halt auch wie beschissen die Lage ist. Nur den richtigen Weg zu finden ist halt unglaublich schwer. Bei zu strikten Maßnahmen steht der Mob wieder auf den Treppen.
Warüm sprechen Sie immer das aus was ich denke. :heart:
Viele vergessen auch das dieses Virus für ALLE etwas so in der Form noch nie dagewesenes ist. Auch für unsere Politiker. Deren Job möchte ich nicht machen müssen.
Und JEDER hat da seine Verantwortung zu tragen.
Da brauch ich nicht nach Extremen gucken, da reicht schon einkaufen gehen um zu sehen wie gut das funktioniert.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.222
56.834
158
Pauschalklatsche würde ich es nennen, z.B. alle Friseure dicht zu machen, ohne nachweisen zu können das die für die Fälle verantwortlich sind. Warum nicht solche Läden mit Hygienekonzept (notfalls bestätigt vom TÜV nach ISO 9001...) öffnen lassen?

Klar sind kleine Einzelhändler mit kleiner Ladenfläche dann auch weiterhin gekniffen, aber auch da ließe sich bestimmt eine Regelung finden. Und ich denke mal, dass nur ein sehr geringer Anteil der Infektionen auf solche Läden zurückzuführen ist. Was man ja eher gehört hat sind z.B: Kellner/Küche/Schlachter, die trotz Infektion weiter gearbeitet haben.

Mir geht es übrigens auch so: Arbeit ist sicher, ich kann ins Büro, darf aber auch Zuhause arbeiten. Aber ich verstehe auch, dass andere Menschen da mehr Sorgen haben.
Es gibt halt keine Studien darüber inwiefern man sich beim shoppen in der Stadt anstecken kann.
Kann mir aber nicht vorstellen das ein gefüllter Laden in dem Abstand halten nicht mehr so möglich ist wie eigentlich nötig kein Risiko wäre.
Gibt halt genügend Läden wo die Flächen so ausgenutzt sind mit Ware, das die schmalen Gänge darin eher ein Eierlaufen sind. Das nervt dann Kunden und dann drängt man sich aneinander vorbei.
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.554
15.844
128
29
Viele vergessen auch das dieses Virus für ALLE etwas so in der Form noch nie dagewesenes ist. Auch für unsere Politiker. Deren Job möchte ich nicht machen müssen.
Prinzipiell Ja, aber Söder z.B. versucht sich dadurch, dass er immer noch eine Stufe extremere Maßnahmen als die anderen ergreift, zu profilieren.
Sonst habe ich aber absoluten Respekt vor den Politikern und den Entscheidungen, die nunmal getroffen werden müssen.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.718
13.098
128
Krötis Kissen
Prinzipiell Ja, aber Söder z.B. versucht sich dadurch, dass er immer noch eine Stufe extremere Maßnahmen als die anderen ergreift, zu profilieren.
Sonst habe ich aber absoluten Respekt vor den Politikern und den Entscheidungen, die nunmal getroffen werden müssen.

Es gab einige Momente zu Beginn der Pandemie, als mir der Bazikönig durch seine Maßnahmen sogar kompetent erschien :o
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.290
35.539
170
Es gab einige Momente zu Beginn der Pandemie, als mir der Bazikönig durch seine Maßnahmen sogar kompetent erschien :o
Da isser auch nich persönlich in nen Kreis mit arschviel Infektionen gefahren, um sich aufn Marktplatz zu stellen und mit erhobenem Zeigefinger den Menschen eine ethische Bankrotterklärung auszustellen.
So ein selbstgefälliger Selbstdarsteller, ich krieg bei dem echt mittlerweile richtig das Kotzen.