Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.786
42.338
168
56
Kreis Ostholstein
Was ich bisher von der neuen Diamond Head-Scheibe gehört habe, gefällt mir außerordentlich gut!:cool:
Holt mich mehr ab als die neuen Death Angel-Sachen! :eek::confused:
 

Metalstratege

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
356
254
88
The Ramones waren eine so verdammt geile Band.:cool: Schade, dass ich die nie live gesehen habe.:(

Eieiei, auch ne Erkenntnis - ich bin so alt, dass ich die noch bewusst live gesehen habe :ugly:

Superbang 1993 in Essen mit Monster Magnet, Type o Negative (geplant, aber ausgefallen) und Sisters of Mercy (die damals ein geniales Cover von Comfortably Numb rausgetan haben).

Ramones waren gefühlt so 10 Minuten mit 3 Songs und tatsächlich haben die knapp 30 Stücke gespielt :D

Insgesamt das ganze Ding war schon ne geile Nummer, Ramones und Sisters war schon ne witzige Kombi :heart:
 
  • Like
Reaktionen: Strawman

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.884
9.719
130
Göttingen
Eieiei, auch ne Erkenntnis - ich bin so alt, dass ich die noch bewusst live gesehen habe :ugly:

Superbang 1993 in Essen mit Monster Magnet, Type o Negative (geplant, aber ausgefallen) und Sisters of Mercy (die damals ein geniales Cover von Comfortably Numb rausgetan haben).

Ramones waren gefühlt so 10 Minuten mit 3 Songs und tatsächlich haben die knapp 30 Stücke gespielt :D

Insgesamt das ganze Ding war schon ne geile Nummer, Ramones und Sisters war schon ne witzige Kombi :heart:

Jetzt bin ich aber mal so richtig neidisch! :eek::eek::eek:
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.545
55.734
168
Nach Dios Weggang zu Black Sabbath machten Rainbow damals eigentlich nur noch seichten Hard Rock.
Nicht schlecht, aber ganz sicher nichts besonderes. :o
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.884
9.719
130
Göttingen
Ich weiss, ich weiss. @Wacken-Jasper ermahnt mich immer wieder, ich solle den Alex nicht so mobben. Aber das brauch ich auch gar nicht, das kann der auch ganz gut alleine. Wer auch schon immer der Meinung war, der dünne Drachenlord ist ein Schwafelritter, den wird dieses Video sehr amüsieren:


Ich werd ihn ab jetzt jedenfalls nur noch Endgegner nennen... :D

(Und ja, gehört nicht so wirklich in diesen Thread. Ich poste es hier trotzdem. So.)
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.545
55.734
168
So ungern ich das auch sage, aber Led Zep werden in diesem Leben wohl nicht mehr meine Lieblingsband... :rolleyes:

Viel zu bluesig, das Ganze... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Gestern lief den halben Tag die neue Queensryche. Unglaublich gut ist die geworden. Im Anschluss wurden dann direkt noch ältere Meisterwerle der Band gehört.

Das Emil Bulls Cover-Album hat aber auch so seine Perlen dabei, Jungle Drum zum Beispiel ist einfach unglaublich witzig.:D
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.786
42.338
168
56
Kreis Ostholstein
Ich hatte "Subhuman race" schwächer in Erinnerung. Ist eigentlich doch eine ganz gute Scheibe gewesen, die nur nicht mehr soviel Beachtung erfahren hat wie "Slave to the grind".
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.214
56.829
158
Serin von Katatonia ist einfach nur göttlich traurig schön. :heart:
Hab mich noch nie groß mit dieser Band beschäftigt, weiß nur das Kecks davon sehr schwärmt und die eine seiner Lieblingsbands sind.
Höre da grade mal rein, das klingt in der Tat schön.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA