WOA Wetter 2016

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schnuffl

Newbie
31 Mai 2015
24
0
46
weiterhin alles stabil :

GFSENS06_54_9_202.png
 

Herrscher

W:O:A Metalhead
18 Dez. 2006
235
0
61
Wien
Vllt. können die Herren Chefmeteorologen eine Einschätzung bzw. Interpretation dieser Graphen geben? :) Merci
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Linke Skala: Temperatur in °C, dargestellt in den oberen Kurve mit den Tag-Nacht-Schwankungen wie du schon erkannt hast.
Rechte Skala: Niederschlag in mm oder l/m², dargestellt in der unteren Kurve

Die Farben der Lininen stehen dabei dann für das zugrunde liegende Modell, weshalb es von jeder Farbe zwei Lininen gibt. Eine für Temperatur und eine für Niederschlag.

Edit: sorry hatte gesehen, dass du das auch schon gelesen hast :uff:
 

StrOnzO

Newbie
28 Juni 2016
26
0
46
Obere Graphen sind Temperaturen. Alle sind sich recht einig, dass es zwischen 20-25° tagsüber wird, Nachts 12-15° ca.
Unteren sind Niederschläge. Bis auf den gelben am dritten erwarten alle eigentlich keine nennenswerten Niederschläger, Sonntags eventuell.
Die größere Abweichung der Graphen mit fortschreitender Zeitspanne ist einfach der Vorhersage Effekt...
 

Herrscher

W:O:A Metalhead
18 Dez. 2006
235
0
61
Wien
Danke soweit, aber ich dachte da an die letzten Jahre wo auch große Wetterkarten zur Hilfe genommen wurden, und dann plötzlich das Tief über Island spannend war ob das eine Auswirkung hat, etc. - es wurde sehr viel meteorologisch gefachsimpelt und ich fand es spannend einen Einblick zu kriegen und das zu verfolgen, aber klar, damit ist vermutl. auch recht viel Arbeit verbunden, daher wollte ich nur höflich nachfragen (;

Beste Grüße!
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.968
2.729
108
Heisst das, der Trend geht in Richtung "Wir haben kein Crushed Ice mehr und wissen auch nicht ob und wann wieder welches kommt"?

Ne ne,
bei muckeligen 15-22 Grad, heiter bis wölkig und ggfs. mal kurzen Schauern (die können nach den Erfahrungen der letzten Wochen aber auch auf "S" runtergehen und das Infield bleibt verschont / oder anders herum :ugly: ),
da reicht das Eis sicher die Woche über.
 
25 Juli 2016
13
0
46
NRW
Na da bin ich doch zuversichtlich was das Wetter betrifft :D
Ein bisschen Regen in Form von Schauern stoert mich auch nicht sonderlich. Letztes Jahr war trotz des Regens sehr gut !
 
25 Juli 2016
13
0
46
NRW
Schauer sind sogar wichtig:
- Staub
- Brandgefahr

Ja das mit dem Staub kommt mir noch vom WOA 2010 beim Equilibrium auf der Wackinger Stage ziemlich gut in Erinnerung :D
2 Tage spaeter und immernoch ne Staublunge und husten ohne ende :( War irgendwie suboptimal.
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Stand jetzt ist relativ optimal, in den Nächten könnte es meinetwegen noch etwas wärmer sein und der Regen soll bitte immer morgens so gegen 6 Uhr fallen :D