Welche CDs, die in diesem Jahr (!) veröffentlicht wurden, konnten euch begeistern?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Ram / Portrait - Under Command

RAM_Portrait_UnderCommand_7ba23b8eba.jpg


Klasse. Punkt. :cool:

Noch nichts von mitgekriegt, aber wenns im Laden stünde und ich Geld mithätte, ich würds kaufen. Allein wegen der Namen.
:o
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.545
55.734
168
Soulburn - The suffocating Darkness

image.php


Asphyx hießen von 1996 - 1999 Soulburn und brachten unter diesem Namen ein Album ("Feeding on Angels") heraus.

Nun haben die (mittlerweile ehemaligen) Asphyx-Mitglieder beschlossen, unter dem Namen "Soulburn" weiterzumachen und eine neue CD auf den Markt zu werfen.

Zwar ist aus dem Death Metal von damals, mittlerweile Black Metal geworden, aber das ist nun wirklich nichts Schlechtes. :D

Lange Rede, kurzer Sinn: die CD ist absolut klasse geworden, auch wenn man nach meinem Geschmack vielleicht etwas häufiger das Gaspedal hätte durchtreten können. ;)
 

HOA-Rick

Member
19 Juli 2002
81
2
63
bei Kiel
Website besuchen
1054373_1414493998.jpg


Erstmal dieser geniale neue Sänger, der wirklich alle anderen Stimmlagen des Backkatalogs perfekt drauf hat und die beiden bis jetzt besten Auftritte des Jahres: Hammer-Auftritt in würzburg wird sogar noch getoppt auf dem HOA! Und dann dieses Super-Album. Absolut Geil! Riot (V) Rules!

VG Rick
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.545
55.734
168
Hellripper - The Manifestation of Evil

a2924710562_2.jpg



Geiler Black-Thrash aus Schottland!
Besser kann ein Jahr nicht beginnen. :cool:
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.545
55.734
168
Archgoat - The Apocalyptic Triumphator

archgoat-the-apocalyptic-triumphator-limited-black-jewel-case-cd.jpg


Mal wieder ultrabrutal... :D
Hach... Ich liebe diese Band einfach! :heart:



Whipstriker - Seven Inches of Hell

whipstriker-seven-inches-of-hell.jpg


Könnte womöglich schon Ende 2014 herausgekommen sein? :confused:
Ist aber jedenfalls eine geniale Zusammenstellung sämtlicher Songs von den bisher erschienenen Split-Singles und anderem raren Kram. :cool:
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
1078451_1421238458.jpg

Night Demon- Curse Of The Damned

Mein erstes Highlight im neuen Jahr. Die Musik kann man am ehesten wohl als NWOBH bezeichnen, obwohl die Band garnicht aus Großbritanien kommt.
Fans von Bands wie Iron Maiden( Paul Di'Anno Phase), Skull Fist, High Spirits, Metal Inquisitor, SteelWing usw sollten sich das Album unbedingt zulegen.
 

Cobalt

W:O:A Metalhead
8 Juli 2013
110
6
63
Passau
Ich kriege den Chorus von "Ravenhead" nicht mehr aus dem Kopf, was für ein geiler Opener: "Behind the gates of Ravenhead, halls of evil, dreams of dread, only the touch of the dead, waits on the steps of Ravenhead". Der Rest des Albums fällt im Vergleich dazu ein bisschen ab, aber immer noch sehr solide. Empfehlenswert.
521.jpg
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Ich kriege den Chorus von "Ravenhead" nicht mehr aus dem Kopf, was für ein geiler Opener: "Behind the gates of Ravenhead, halls of evil, dreams of dread, only the touch of the dead, waits on the steps of Ravenhead". Der Rest des Albums fällt im Vergleich dazu ein bisschen ab, aber immer noch sehr solide. Empfehlenswert.
521.jpg

Habe das Album jetzt ca 4 mal durchgehört, aber so richtig will der Funke aber noch nicht überspringen. Ist nicht schlecht, aber mehr noch nicht. Es ist mir auch alles etwas zu überladen, zuviel Bombast und usw. Fande das Vorgängeralbum doch besser ( bis jetzt?)
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.545
55.734
168
Ruthless - They rise

RUTHLESS-They-Rise-400.jpg


Tolle neue Scheibe!
Die Debüt-Mini-LP ist auch noch mit drauf. Coole Sache! :cool: