Wetter 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
morgen früh fährt mein Zug (Noch einen Tag aufs Headbangers, Wacken ab Montag)

Gibts ne neue Prognose von unserem legendären Wackenmetereologen damit ich weiss was ich packen muss?
 

Death to Vatican

W:O:A Metalhead
8 Mai 2009
423
24
63
Torino, Italy (Juventusland!)
I'm checking daily three websites:
www.wetter.de
www.wetter.com
www.wetteronline.de

So far only www.wetter.de is showing some consistency through the days and, by coincidence, it's the website that gives the best forecast of all with only some serious showers (but not continuous rain) on Saturday.
The temperature is also not bad with a high in the range of 20 to 23 throughout the festival.
I remember for my 2005 Wacken (what a shitty weather we got!) the forecast was already hopeless two weeks before the festival and kept confirming day after day we were going to get seriously wet. It was my first WOA and I enjoyed it 200% despite the weather (I remember being soak and wet during the Obituary gig at the Black stage). So, what the fuck, this time it has to be shine!
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Gibts ne neue Prognose von unserem legendären Wackenmetereologen damit ich weiss was ich packen muss?

Reicht dir die Vorhersage der letzten 2 Tage nicht? :D

Für heute gilt:
Von morgen bis Dienstag Regengefahr angesagt.
Ab Mittwoch nur noch geringe Schauergefahr. Ab Freitag Abend erhöht sich diese wieder, besonders für Samstag. In der Nacht auf Sonntag zieht Regen auf, der evt. für die Abreise andauern wird.

Tempteratur von 28°C bis Dienstag auf 24°C bis Donnerstag bis 27°C bis Samstag Abend.
Nachts zwischen 12°C (Donnerstag) bis 16°C (Samstag).
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Reicht dir die Vorhersage der letzten 2 Tage nicht? :D

Für heute gilt:
Von morgen bis Dienstag Regengefahr angesagt.
Ab Mittwoch nur noch geringe Schauergefahr. Ab Freitag Abend erhöht sich diese wieder, besonders für Samstag. In der Nacht auf Sonntag zieht Regen auf, der evt. für die Abreise andauern wird.

Tempteratur von 28°C bis Dienstag auf 24°C bis Donnerstag bis 27°C bis Samstag Abend.
Nachts zwischen 12°C (Donnerstag) bis 16°C (Samstag).

mach da mal den regen erst ab sonntag nacht:o
 

Trent

W:O:A Metalhead
24 Mai 2009
198
0
61
I'm checking daily three websites:
www.wetter.de
www.wetter.com
www.wetteronline.de

So far only www.wetter.de is showing some consistency through the days and, by coincidence, it's the website that gives the best forecast of all with only some serious showers (but not continuous rain) on Saturday.
The temperature is also not bad with a high in the range of 20 to 23 throughout the festival.
I remember for my 2005 Wacken (what a shitty weather we got!) the forecast was already hopeless two weeks before the festival and kept confirming day after day we were going to get seriously wet. It was my first WOA and I enjoyed it 200% despite the weather (I remember being soak and wet during the Obituary gig at the Black stage). So, what the fuck, this time it has to be shine!

Well, I don't think, the weather in 2005 was that terrible. We arrived on wednesday, dry weather, many clouds. On thursday it was a mix between sunny and cloudy. Some drops of rain on friday before noon and then the big rain in the afternoon lasting for two hours or something like that, which turned the ways on the campground and the whole festival area into a big pit of mud. The night from friday to saturday was clear and very cold. Saturday itself was sunny and there was only another big rain in the night to sunday. In fact, I think, it was not worse than 2012, only colder and therefor without thunderstorms.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Neben GFS kann man nun auch ECMWF als Vergleich heran nehmen. Beide Modelle haben ähnliche Verläufe, unterscheiden sich aber ab Freitag.

In der aktuellen Vorhersage hören die Regenfälle zum Dienstag auf, es bleibt bis Freitag trocken.
Ab da gibt es 2 Szenarien: Eine ist Regen ab Samstag Abend. Die 2. ist Regen ab Freitag Nacht der bis zum Mittag ergiebig ausfallen kann. (Schlammschlacht ahoi :D)

Temperaturen sind aber bei beiden relativ gleich: Zwischen 22 und 26°C. Nachts bis 12-16°C
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Neben GFS kann man nun auch ECMWF als Vergleich heran nehmen. Beide Modelle haben ähnliche Verläufe, unterscheiden sich aber ab Freitag.

In der aktuellen Vorhersage hören die Regenfälle zum Dienstag auf, es bleibt bis Freitag trocken.
Ab da gibt es 2 Szenarien: Eine ist Regen ab Samstag Abend. Die 2. ist Regen ab Freitag Nacht der bis zum Mittag ergiebig ausfallen kann. (Schlammschlacht ahoi :D)

Temperaturen sind aber bei beiden relativ gleich: Zwischen 22 und 26°C. Nachts bis 12-16°C

Na dann hoffen wir mal das eher das 1. Szenario eintritt und es erst am Samstag Abend regnet. Pünktlich für "Twilight of the Thundergod" :D
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Epic :D LOL, so wie 2013 wo's bei "Walk With Me In Hell" von Lamb Of God anfing zu schütten.

Kumpel und ich haben da das Wetter schon aufziehen sehen und haben uns noch schnell zum Camp gerettet um den Pavillion nochmal schnell abzusichern, haben dann noch schnell unsere Regenponchos eingepackt um für Anthrax gerüstet zu sein und sind gleich wieder nach vorn.

Naja ich hab dazugelernt und hab mir das hier besorgt:
http://www.emp.de/emp-rockhand-regenponcho-regenponcho/art_271545/

Ist sehr praktisch weil man das Ding einfach an den Gürtel klemmen kann und dann nicht zuviel mit in den Taschen rumschleppen muss.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Kumpel und ich haben da das Wetter schon aufziehen sehen und haben uns noch schnell zum Camp gerettet um den Pavillion nochmal schnell abzusichern, haben dann noch schnell unsere Regenponchos eingepackt um für Anthrax gerüstet zu sein und sind gleich wieder nach vorn.

Naja ich hab dazugelernt und hab mir das hier besorgt:
http://www.emp.de/emp-rockhand-regenponcho-regenponcho/art_271545/

Ist sehr praktisch weil man das Ding einfach an den Gürtel klemmen kann und dann nicht zuviel mit in den Taschen rumschleppen muss.

und wie kriegt man den Poncho einmal benutzt wieder in die Kugel? :D