Headliner

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Der Auftritt hat sich gewaschen! :D

Ich bin ja ein Metallica Fan, und frage mich wie die Instrumente und Geräte bei so einem Wetter das abkönnen?
Vielleicht kann mir jemand aus einer Band das mal erklären.
Danke dafür.
Was für Zeug nutzen die da, klar in wacken schifft das ja auch immer...
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Ich bin ja ein Metallica Fan, und frage mich wie die Instrumente und Geräte bei so einem Wetter das abkönnen?
Vielleicht kann mir jemand aus einer Band das mal erklären.
Danke dafür.
Was für Zeug nutzen die da, klar in wacken schifft das ja auch immer...

Eigentlich bleibt die Technik ja im Trockenen. Nur die Monitorboxen sind meist dem Regen ausgesetzt. Dafür gibt es aber Abdeckungen.

Bei Metallica und ihrem nicht regengeschütztem Snakepit (auf dem Rob auf dem Bild ja offensichtlich spielt), sieht es da schon anders aus. Er hat auf jeden Fall einen Sender am Körper, der bei einer Performance im strömenden Regen nicht nass werden darf. Im Instrument selbst ist in dem Sinne ja keine Technik, die durch die Nässe einen Kurzschluss verursachen könnte.
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Eigentlich bleibt die Technik ja im Trockenen. Nur die Monitorboxen sind meist dem Regen ausgesetzt. Dafür gibt es aber Abdeckungen.

Bei Metallica und ihrem nicht regengeschütztem Snakepit (auf dem Rob auf dem Bild ja offensichtlich spielt), sieht es da schon anders aus. Er hat auf jeden Fall einen Sender am Körper, der bei einer Performance im strömenden Regen nicht nass werden darf. Im Instrument selbst ist in dem Sinne ja keine Technik, die durch die Nässe einen Kurzschluss verursachen könnte.

Danke schön, interessant.
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Gott wäre ein ehrwürdiger Headliner.

Ist doch schon bestätigt :o

dp521cea49.jpg
 

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
Ich finde ja Wacken hätte anstelle von Accept einfach 'nen riesigen Spiegel hinter den Vorhang des Headlinerslots bauen sollen. Oder 'ne Leinwand die das Publikum zeigt.

Nach 5 Minuten verdutzter Ruhe kommt dann der Jensen oder wegen mir auch Harry oder sonstwer auffe Bühne: Ihr. Ihr, die Fans, das Festival. Ihr seid der Headliner.

Und jetzt haltet die Fresse und feiert!
 

Wassaby

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
299
7
63
Ich finde ja Wacken hätte anstelle von Accept einfach 'nen riesigen Spiegel hinter den Vorhang des Headlinerslots bauen sollen. Oder 'ne Leinwand die das Publikum zeigt.

Nach 5 Minuten verdutzter Ruhe kommt dann der Jensen oder wegen mir auch Harry oder sonstwer auffe Bühne: Ihr. Ihr, die Fans, das Festival. Ihr seid der Headliner.

Und jetzt haltet die Fresse und feiert!

Mal abgesehen von den darauf folgenden Ausschreitungen, ist diese Idee ziemlich geil.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich finde ja Wacken hätte anstelle von Accept einfach 'nen riesigen Spiegel hinter den Vorhang des Headlinerslots bauen sollen. Oder 'ne Leinwand die das Publikum zeigt.

Nach 5 Minuten verdutzter Ruhe kommt dann der Jensen oder wegen mir auch Harry oder sonstwer auffe Bühne: Ihr. Ihr, die Fans, das Festival. Ihr seid der Headliner.

Und jetzt haltet die Fresse und feiert!

Kommt mir vor wie 'ne Szene aus Drawn Together. :ugly:
 

Plumbum

W:O:A Metalhead
23 Juni 2014
600
0
61
Ich finde ja Wacken hätte anstelle von Accept einfach 'nen riesigen Spiegel hinter den Vorhang des Headlinerslots bauen sollen. Oder 'ne Leinwand die das Publikum zeigt.

Nach 5 Minuten verdutzter Ruhe kommt dann der Jensen oder wegen mir auch Harry oder sonstwer auffe Bühne: Ihr. Ihr, die Fans, das Festival. Ihr seid der Headliner.

Und jetzt haltet die Fresse und feiert!

You want to start a riot? Because that's how you start a riot...
Trotzdem eine großartige Idee, und damit bereits am Dienstag das Wort zum Sonntag. :ugly: