Headliner

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Naja, hierzu muss ich mal zwei Facebook Post einer alten Stufenkameradin zitieren

Und natürlich ungeschlagen: Hinter mir hörte ich während des Konzertes mal die Frage "was ist das?" - nämlich als bei 'Black Sabbath' (das Lied) gerade der Gesang anfing.

Sowas regt mich ja fast schon auf.

Jo, dass regt mich im Bezug auf Black Sabbath auch manchmal ein wenig auf, dass viele die Band einfach nur auf Ozzy reduzieren.
Ist mir in München aber eher so aufgefallen, dass die Leute da, die nicht dem typischen Klische eines Metalheads entsprachen, doch alle etwas älter gewesen sind (was man bei ner Band wie Black Sabbath ja auch eher erwartet). Da hab ich das dann auch nicht so streng gesehen, als das etwas ältere Ehepaar neben mir etwas verängstigt geschaut hat, als bei Warpigs plötzlich alle mit voller Kehle mitgesungen haben und die Fäuste in den Himmel gerissen haben. :D

Viel besser fand ich die Tante die sich kurz vor Konzertbegin mit ihrem vollbeladenen Hotdog durch die Menschenmenge gewühlt hat und dabei erstmal jedem mit Senf eingekleistert hat ... :rolleyes:
 

austro-yank

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA
Dragonforce sind live schon ganz cool, aber nicht Headliner-würdig. Wäre aber nen schöner Ersatz für Iced Earth :cool:

Nah, war nur ein Hinweis, dass jeder gerne eine andere Band als Headliner sehen wuerde. Aber, alle wollen alte Bands sehen - was ist mit relative neuen Bands? Dragonforce waere doch mal etwas neueres das an die aelteren Metalzeiten anschliessen koennte.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
499
118
40
Hamburg & Berlin
Nah, war nur ein Hinweis, dass jeder gerne eine andere Band als Headliner sehen wuerde. Aber, alle wollen alte Bands sehen - was ist mit relative neuen Bands? Dragonforce waere doch mal etwas neueres das an die aelteren Metalzeiten anschliessen koennte.

Dragonforce können schon bissel anstregend sein.
Glücklicherweise ist der durch Nintendo verursachte Hype langsam vorbei.

Unterm Strich wärs als Ersatz für IE OK, aber gibt finde ich bessere Bands aus dem Power Metal Sektor. Eigentlich wären Falconer oder Persuader mal dran. Die haben auch frische neue Alben raus. :D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.288
35.536
170
Dragonforce können schon bissel anstregend sein.
Glücklicherweise ist der durch Nintendo verursachte Hype langsam vorbei.

Unterm Strich wärs als Ersatz für IE OK, aber gibt finde ich bessere Bands aus dem Power Metal Sektor. Eigentlich wären Falconer oder Persuader mal dran. Die haben auch frische neue Alben raus. :D

Ich find Dragonforce eigentlich ziemlich witzig, vor allem das Debut :).

Meinst du zufällig den Hype, der durch Guitar Hero entstanden ist und daruafhin 90% des Publikums ausschließlich Through the Fire and Flames kannten? :D

Ach ja, da fällt mir ein: Dragonforce trying to play Dragonforce