Headliner

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
So, jetzt war gestern das Black Sabbath Konzert in Essen, wo ist denn nun die Bestätigung von Black Sabbath?? :confused:
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
So, jetzt war gestern das Black Sabbath Konzert in Essen, wo ist denn nun die Bestätigung von Black Sabbath?? :confused:

Glaube, wir haben da falsch spekuliert :mad: incl. meine Wenigkeit ....
Wenn Toni - wie verlautet - irgendwann im Juli seine Chemo beginnt, wird das definitiv nix.

Darum hatte ich ja auch bei der Sonderaktion 2 Ticket für den Preis von 1 in Essen noch zugeschlagen. Und es hat sich gelohnt :)
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Glaube, wir haben da falsch spekuliert :mad: incl. meine Wenigkeit ....
Wenn Toni - wie verlautet - irgendwann im Juli seine Chemo beginnt, wird das definitiv nix.

Darum hatte ich ja auch bei der Sonderaktion 2 Ticket für den Preis von 1 in Essen noch zugeschlagen. Und es hat sich gelohnt :)

jep! Auch wenn der Dio-Effekt uns fast die Show versaut hätte :ugly:
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
did you notice that ever since Dio died, there has been more lightning?

Ah, ich glaube zu verstehen :D

Dio-Effekt: Ich nehme mal an, damit ist gemeint, dass eine Sabbath-Show mit dem deutlich vom Alter gezeichneten Ozzy nicht mehr so überragend wirkt, wenn man vorher bereits Sabbath bzw. Heaven & Hell mit dem göttlichen Dio gesehen hat. War bei mir jedenfalls so. :o

Das kann natürlich sein. Ich kann das aber schlecht beurteilen da ich Black Sabbath in der Dio-Besetzung leider nie live gesehen.
ICh fand den Auftritt, denn sie jetzt in München hatten, trotz des stark gealterten Ozzy's sehr überragend.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.390
2.635
128
33
Das kann natürlich sein. Ich kann das aber schlecht beurteilen da ich Black Sabbath in der Dio-Besetzung leider nie live gesehen.
ICh fand den Auftritt, denn sie jetzt in München hatten, trotz des stark gealterten Ozzy's sehr überragend.

In Essen gestern waren sie auch überragend. Womit ich wirklich nicht gerechnet hatte.
 

devils79

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
194
7
63
Mülheim
Ich denke man hat gestern den Unterschied gesehen zwischen guten Bands und Legenden. Denke aber auch das in wacken nicht so geil gewesen ware, da es einfach einen Unterschied zwischen Konzert und Festival gibt. Und deswegen bin ich nicht traurig sie in 4 Wochen nicht nochmal zu sehen. Denke habe mich nun. Unbeliebt gemacht.
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Ich denke man hat gestern den Unterschied gesehen zwischen guten Bands und Legenden. Denke aber auch das in wacken nicht so geil gewesen ware, da es einfach einen Unterschied zwischen Konzert und Festival gibt. Und deswegen bin ich nicht traurig sie in 4 Wochen nicht nochmal zu sehen. Denke habe mich nun. Unbeliebt gemacht.

Unbeliebt :confused: Achwo :)
Ist halt immer so ne Sache. Wenn Du auf nen Konzert bist, bist du ja wie der Rest des Pubplikums eigentlich nur wegen DER Band da. Deswegen ist das Publikum ja fast noch homogener als auf nem Sparten-Festival (im Bezug auf Fans der Band).

Ich vermute mal die haben gestern in Essen die Gleiche Show abgezogen, wie in München und Berlin vorher. Meine persöhnliches Highlight war da der "Black Sabath"-Song. Die Glocken, der Regen, wummernde Bass von Butler, das Riff von Iommi. Und dann setzt der klagende Gesang von Ozzy ein und das verschwimende Black Sabbath-Logo wird eingeblendet ... absolute Gänsehaut :KO: ... Jetzt kann ich wenigstens nachvollziehen was das in den 70er für ein Erdbeben gewesen sein muss als die Platte auf den Markt kam ...
Auch das Schlagzeug-Solo von Tommy Clufetos während Rat Salad war der absolute Hammer (Da muss ich ja gestehen, dass ich nicht sehr böse drum war, dass Bill Ward nicht am Schlagzeug gesessen hat :D).

Edit: Dafür werden mich alle Dio-Fans killen, aber ich verbinde Black Sabbath immer mit den tonnenschweren Riffs die sich wie Lava auf einen herabwälzen (Quasi der düstere Blues der die Dunkle Seite der damaligen Hippy-Ära aufzeigt: den LSD-Alptraum :D). Dazu gehört nunmal auch die markante Stimme von Ozzy.

Die Black Sabbath-Phase mit DIO verbinde ich eher mit der NWOBHM. Natürlich über alle Zweifel erhaben, aber ich finde dass das extem geile Album "Heaven and Hell" für mich schon wieder fast zu "fröhlich" für Black Sabbath ist.
 
Zuletzt bearbeitet: