Bestätigt Metaltix den Geldeingang?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Also ich habe mir 3 Wochen vor Wacken 2012 tatsächlich das Bein zerbröselt und war heilfroh, kurzfristig über die Tauschbörse noch die Tickets loswerden zu können, auch wenn das so kurz vorher ein gewisser Akt ist. Wenn das mehrere Leute betrifft, bringt auch die Ticketversicherung nicht viel. Man kann ja schlecht zurücktreten, wenn ein anderer sich das Bein gebrochen hat. :D

warum sollte man auch? die anderen ohne Beinbruch können doch trotzdem fahren ?! oder müssen die dann Händchen halten?:confused::confused::confused:

es gibt auch die Bahn, falls nun das Argument des Fahrers kommt.....
 

s'n'd

Member
9 Aug. 2010
33
0
51
Oder: Die anderen sind Teil der Familie und direkt danach damit beschäftigt, einen im Krankenhaus zu besuchen, Sachen zu organisieren und einem dann zuhause den Hintern hinterherzutragen. :uff:


warum sollte man auch? die anderen ohne Beinbruch können doch trotzdem fahren ?! oder müssen die dann Händchen halten?:confused::confused::confused:

es gibt auch die Bahn, falls nun das Argument des Fahrers kommt.....
 

Jan_Talon

W:O:A Metalhead
30 Aug. 2011
115
0
61
Krefeld
ohja die klausuren kommen aber auch bei 50 000 dann so urplötzlich....das konnte man ja nicht wissen, das dann 2 wochen vorher der Postweg auch nciht mehr ausreichen würde...
denn dafür ist man ja "nur" student um drüber nachzudenken ob man dann in solch eine zeit einen Urlaub legen sollte oder besser nicht..:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Die Story wären ja glaubhaft, WENN die sich nicht so urplötzlich häufen würden, ebenso die Beinbrüche und und und...

Trotzdem gibt es diese Einzelfälle und die werden dann tierisch benachteiligt. Zumal jetzt zum Beispiel alle Abiturienten schon Tickets hätten kaufen müssen/gekauft haben, ohne dass sie ihren Studienplatz schon kennen würden. Bei manchen Unis liegt Wacken nämlich ziemlich günstig in den "richtigen" Ferien bei anderen mitten in der Prüfungsphase.


Wobei um das zu lösen könnte man ja noch ein teures Umpersonalisieren vor Ort erlauben, mehr Missbrauchspotenzial als das über Metaltix vorher hat das ja auch nicht.
 

Numse

Member
11 Aug. 2011
67
1
53
Oder: Die anderen sind Teil der Familie und direkt danach damit beschäftigt, einen im Krankenhaus zu besuchen, Sachen zu organisieren und einem dann zuhause den Hintern hinterherzutragen. :uff:

Die Ticketversicherung greift auch, wenn versicherten Mitreisenden (gilt für max. 6 Personen) und/oder Verwandten etwas passiert.
 

Jan_Talon

W:O:A Metalhead
30 Aug. 2011
115
0
61
Krefeld
Beim Lebensabschnittspartner, der weder mitfährt noch verheiratet mit einem ist, hat man aber wahrscheinlich wieder pechgehabt. :ugly:
 

Jan_Talon

W:O:A Metalhead
30 Aug. 2011
115
0
61
Krefeld
Ja, ich bin neidisch auf deinen ruhigen Lebenswandel, in dem nichts passieren kann, was die Ticketversicherung nicht abdecken würde, ist ja gut. :o
 

Mirabelle

Member
8 Aug. 2013
38
0
51
Die Frage ist dann wie oft der nicht angeheirateten Lebensgefährtin genau in den 2 Wochen vor Wacken etwas widerfährt.
Ja, manchmal kommt es im Leben scheiße und man muss es hinnehmen. Ein Bekannter von mir hatte dieses Jahr bei RaR am ersten Tag starke Zahnschmerzen bekommen, sodass er das Festival abbrechen musste. Da greift auch keine Versicherung :ugly:

Im schlimmsten Fall muss man sich wohl einen netten Arzt suchen, der einen während der Erkrankung der Lebensgefährtin oder der Cousine des Schwagers der Tante krank schreibt. Meiner Meinung hat die Versicherung ja nicht zu interessieren wie schwer die Erkrankung ist, solange man als arbeitsunfähig gilt.
 

Jan_Talon

W:O:A Metalhead
30 Aug. 2011
115
0
61
Krefeld
Ja, ich finde dem pauschalen Vorwurf, alle die da Probleme haben wollen sich nur am Schwarzmarkt bereichern, kann man nur mit Sarkasmus begegnen, auch wenn es auf viele sicher zutrifft.

Ich bin ja noch der Meinung, dass alles was mich ganz kurzfristig am Festival hindert zu mehr Problemen führt, als dass mich der Kartenpreis jucken wird. Wobei ich recht flexibel bin und nicht zelten muss, wenn ich mir vorher ein Bein gebrochen habe oder so.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Die Frage ist dann wie oft der nicht angeheirateten Lebensgefährtin genau in den 2 Wochen vor Wacken etwas widerfährt.
Ja, manchmal kommt es im Leben scheiße und man muss es hinnehmen. Ein Bekannter von mir hatte dieses Jahr bei RaR am ersten Tag starke Zahnschmerzen bekommen, sodass er das Festival abbrechen musste. Da greift auch keine Versicherung :ugly:

Im schlimmsten Fall muss man sich wohl einen netten Arzt suchen, der einen während der Erkrankung der Lebensgefährtin oder der Cousine des Schwagers der Tante krank schreibt. Meiner Meinung hat die Versicherung ja nicht zu interessieren wie schwer die Erkrankung ist, solange man als arbeitsunfähig gilt.

hier im forum sind diese Fälle sehr hoch! ca 95%

das ist es ja warum man sowas gar nicht mehr ernst nehmen kann!

denn DER oder DIE die echt Probleme derart haben, die kümmern sich dann um alles, aber nicht um mimimimi die tickettauschbörse ist schon 2 wochen vorm Festival geschlossen.

Und genau das! ab zum arzt seines Vertrauens...mir ist nicht gut...dann MUSS er einen Krank schreiben und schon hat man das attest für eine Versicherung, es gäbe soviele Möglichkeiten ohne dieses mimimimi hier.
 

s'n'd

Member
9 Aug. 2010
33
0
51
Ich bin ja noch der Meinung, dass alles was mich ganz kurzfristig am Festival hindert zu mehr Problemen führt, als dass mich der Kartenpreis jucken wird. Wobei ich recht flexibel bin und nicht zelten muss, wenn ich mir vorher ein Bein gebrochen habe oder so.

Wobei das ja, je nachdem, wieviele Leute es betrifft, doch schon ganz schnell mal sehr teuer werden kann. Und nach Unfällen kommen ja auch schnell mal sehr erkleckliche Sümmchen an Krankheitskosten zusammen. Ein Ticket deckt da moment schon mal 17 Tage Eigenbeteiligung des GKV-Versicherten ab. :D
 

Mirabelle

Member
8 Aug. 2013
38
0
51
Ich bin ja dafür, dass so ein Gedöns wie Tauschbörse, Versicherung und Umschreiben komplett abgeschafft wird. Wenn man dann halt nicht kommen kann, hat man nunmal Pech gehabt. Vielleicht zögert das den Sold Out dann doch noch etwas hinaus in den nächsten Jahren. Dann wären 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.686
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich bin ja dafür, dass so ein Gedöns wie Tauschbörse, Versicherung und Umschreiben komplett abgeschafft wird. Wenn man dann halt nicht kommen kann, hat man nunmal Pech gehabt. Vielleicht zögert das den Sold Out dann doch noch etwas hinaus in den nächsten Jahren. Dann wären 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Ich vermute dann dass viele Leute dann einfach kaufen, und 'nen anderen Weg finden ihr Geld zurück zu bekommen. Und ob das die richtige Wege sind...... :rolleyes: