Tschüß Wacken...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hierzu zwei Anmerkungen. Wir (3 Jungs, 2 Mädels) haben unsern Müll in Tüten gesammelt und hinters Zelt gelegt. Es kam nie ein Müllkutscher vorbei, und als wir nen Ordner wegen Container gefragt haben, kam als Antwort nur: "Wenn ich dir sag wo der steht, lässt es eh liegen." Bitte sehr, ich renn mit Sicherheit net übers Gelände und such wie ein Blöder.

Als wir vom Ort Wacken wieder aufs Gelände wollten, diskutierte am Ausgang grad ein Besucher mit den Ordnern. Der Typ war ca. Mitte 50, klassischer Metaller und hatte mindestens 10 alte WOA-Bändchen am Arm. Er wollte zwei gelbe Säcke mit Pfandflaschen/ -dosen rausbringen. Das durfte er nicht, weil man ihm unterstellte, er hätte "fremdes" Pfand eingesammelt, wolle sich bereichern und das ginge so nicht. Hab die Diskussion nicht weiterverfolgt und weiß nicht, wie sie ausging.

Wohnwagen und Möbel dalassen geht wirklich nicht, aber der normale Müll? Sie wollen's anscheinend nicht anders, jedenfalls ist das mein Eindruck.

Auf A habe ich nie Müllsammler gesehen. Wir haben unseren Müll in Säcke verpackt und auf einem Haufen liegen gelassen. Es kamen immer wieder Stewards vorbei, die neue Säcke dagelassen haben.
Naja. Müllcontainer gibt's an jedem Duschcamp.

Zu dem Pfand: Von dieser Schwachsinnsregelung habe ich auch schon gehört. Vielleicht ist die neue Anweisung aus dem Glauben entstanden, man müsse der Community was Gutes tun, weil hier letztes Jahr ziemlich stark wegen Pfandpiraten gemeckert wurde. Das kann's aber nicht sein, dass man nicht mit seinem gesammelten Pfand rauskommt. Völlig falscher Ansatz.

Einfach an die Bauzäune am Einlass ein paar Banner ran, mit genau so einer Liste. Dann können die Security das nicht mit anderen Veranstaltungen verwechseln und die Leute sehen was okay ist und was nicht. Ist das so schwer? Scheinbar schon, aber nicht nur am Wacken.

Die Banner gab's. Die waren aber voll mit Text, und der englische Teil unten zum Teil auch noch verdeckt...
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Auf A habe ich nie Müllsammler gesehen. Wir haben unseren Müll in Säcke verpackt und auf einem Haufen liegen gelassen. Es kamen immer wieder Stewards vorbei, die neue Säcke dagelassen haben.
Naja. Müllcontainer gibt's an jedem Duschcamp.

Zu dem Pfand: Von dieser Schwachsinnsregelung habe ich auch schon gehört. Vielleicht ist die neue Anweisung aus dem Glauben entstanden, man müsse der Community was Gutes tun, weil hier letztes Jahr ziemlich stark wegen Pfandpiraten gemeckert wurde. Das kann's aber nicht sein, dass man nicht mit seinem gesammelten Pfand rauskommt. Völlig falscher Ansatz.



Die Banner gab's. Die waren aber voll mit Text, und der englische Teil unten zum Teil auch noch verdeckt...

HIER !
 

cradleofki

Newbie
10 Mai 2013
2
0
46
Tschüß Wacken

Toller Detailbericht.
Ich liebe Wacken genauso bin seit 2000 jedes jahr da, seit 4 Jahren mit meiner zu 60 % gehbehinderten Frau am Rollator. Wir sind eingentlich eine Gruppe von bis zu 50 leuten wozu 4 Leute extra aus Israel anreisten.Dies Jahr war wohl für viele das letzte Jahr. Eigentlich kann ich Deinen Ausführungen nichts hinzusetzen außer vielleicht, das seit 2 jahren die Handycapbühne nicht mehr mittendrin sondern sehr weit außen vor ist. Das die Fressbuden davor ihre Abgase genau vor der Bühne ablassen. sie mitlerweile 4 meter hoch ist und über alle 3 Bühnen geht so das man wenn Black und Party spielt man nichts mehr hört.Die Stimmung dort im gegensatz zu früher saumäßig ist. Am Donnertstag nach dem Rammsteinkonzert meine Frau Panik bekam weil der Ausgang viel zu eng für alle Leute war. Und wenn man gefragt wird warum denn Lemmy abbricht und die Leute nicht wissen das er krank war ??
Trotz allem geb ich den leuten noch mal eine Chance das 25. nicht zur Komerzbühne werden zu lassen.Die müssen doch mal aufwachen bei der Kritik. Noch heißt es von Fans für Fans auch wenn sie das dies Jahr nicht geschaft haben .
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Toller Detailbericht.
Ich liebe Wacken genauso bin seit 2000 jedes jahr da, seit 4 Jahren mit meiner zu 60 % gehbehinderten Frau am Rollator. Wir sind eingentlich eine Gruppe von bis zu 50 leuten wozu 4 Leute extra aus Israel anreisten.Dies Jahr war wohl für viele das letzte Jahr. Eigentlich kann ich Deinen Ausführungen nichts hinzusetzen außer vielleicht, das seit 2 jahren die Handycapbühne nicht mehr mittendrin sondern sehr weit außen vor ist. Das die Fressbuden davor ihre Abgase genau vor der Bühne ablassen. sie mitlerweile 4 meter hoch ist und über alle 3 Bühnen geht so das man wenn Black und Party spielt man nichts mehr hört.Die Stimmung dort im gegensatz zu früher saumäßig ist. Am Donnertstag nach dem Rammsteinkonzert meine Frau Panik bekam weil der Ausgang viel zu eng für alle Leute war. Und wenn man gefragt wird warum denn Lemmy abbricht und die Leute nicht wissen das er krank war ??
Trotz allem geb ich den leuten noch mal eine Chance das 25. nicht zur Komerzbühne werden zu lassen.Die müssen doch mal aufwachen bei der Kritik. Noch heißt es von Fans für Fans auch wenn sie das dies Jahr nicht geschaft haben .

das mit der Handicap Bühne ist aufgrund vieler Beschwerden und umfragen der betroffenen entstanden, kannste HIER KLICKEN Nachlesen

Das nicht jeder mitbekommen hat das Lemmy Krank ist/war, liegt vielleicht daran das nicht jeder sich stetig im forum informiert und oder Berichte dazu liest.

Und der Überwiegende Feedback ist doch Positiv, ich bin seit 1996 dabei und finde es imme rnoch genial und recht gut Organisiert, wenn man da an die Anfangsjahre zurück denkt...

man kann es nunmal nicht jedem recht machen, was man ja auch an etlichen überzogenen Meckerthreads hier sehen kann...

und 75 000 Verkaufte Karten in 43 std sprechen ja auch für sich ?!
 

Escobar 's Nichte

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
156
0
61
Schleswig Holstein
das mit der Handicap Bühne ist aufgrund vieler Beschwerden und umfragen der betroffenen entstanden, kannste HIER KLICKEN Nachlesen

Das nicht jeder mitbekommen hat das Lemmy Krank ist/war, liegt vielleicht daran das nicht jeder sich stetig im forum informiert und oder Berichte dazu liest.

und 75 000 Verkaufte Karten in 43 std sprechen ja auch für sich ?!

Das es ein Wunder war das Lemmy überhaupt aufgetreten ist, sollte meines Erachtens zur Allgemeinbildung gehören. :uff:

Auf ihrer Homepage geben die Rocker von Motörhead am 2. Juli bekannt, dass sie alle noch anstehenden Festivaltermine in diesem Sommer absagen müssen.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Stimmt, es hatte mir nur verwundert das "Cradleofki" und seine 50 Mann starke Gruppe, davon nichts mitbekommen hatten. :cool:

was-that-sarcasm.jpg
 

13KRAEHE

W:O:A Metalhead
8 Juni 2011
205
0
61
Lüneburg
Also die Diskussion bezüglich des "Flaschenverbots" halte ich für ein bisschen übertrieben. Wenn ich hier lese das Leute auf anderen Festivals Honig umfüllen müssen oder Deo weggeschmissen wird weil es in einer Glasflasche ist. Dann denke ich kann man es auch übertreiben. Ich selber hatte auch Flaschen dabei undzwar Wein Flaschen. Ich habe alle wieder mitgenommen. Ich darf aufgrund von allergien kein Bier trinken. Da ich aus einem Weinanbaugebiet komme und selber aus einer Winzerfamilie stamme würde ich auch sicher nicht auf Wein aus Tetrapacks ausweichen oder den Wein vorher in PET Flaschen umfüllen. mmhhh. Lecker 5 Tage offener Weißwein aus ner PET Flasche. :rolleyes:

Igittibäh! :ugly:

Ich muss in dem Punkt zustimmen ... Honig umfüllen fände ich auch VÖLLIG überzogen! :eek:
Glücklicherweise ist es ja auf Wacken (bisher noch) so das man auf dem Campground Flaschen haben kann (wenn auch eigentlich nicht darf) und ich finde das sollte auch so bleiben... wenns doch mal kontrolliert wird hab ich echt Pech gehabt, muss ich sagen ... alles in die leeren Wasserkanister schütten würde bestimmt ne abartige Mischung abgeben. :p

Vor dem WFF habe ich mir extra zwei große PET-Flaschen besorgt und da meine Schnapsmische drin gemacht. Die hälts auch aus mehrere Tage im Auto zu liegen und schmeckt dann immernoch gut. Aber besser ists natürlich wenn alles frisch zusammengemixt wird. Wir hatten auf dem WFF auch immer "Zapfwein" ausm Großhandel ... aber das kann man nicht wirklich als Wein bezeichnen. :KO:
 

Goremageddon

Newbie
31 Mai 2013
26
8
48
NRW
Kann dem Ursprungspost zu 80% zustimmen. Für mich, bzw. unser Camp war es das auch erstmal mit dem WoA. Das "Ballermanpublikum" nimmt überhand, die Orga. und der Service werden beu zunehmenden Preisen schlechter und gnerell habe ich den Eindruck das die Mehreinkünfte aus dem Ticketverkauf in grundsätzlich nurnoch in unsinnigen Firlefanz wie Pokerturniere und anderen Entertainmentquatsch angelegt werden. Seit meinem ersten WoA 2003 bis zu diesem Jahr hat das Festival konstant abgenommen. Am schlimmsten an der Sache ist es allerdings das ich fest davon ausgehen muss dass sich daran auch nichts ändern wird, denn Klagen dieser Art gibt es schon lange und geändert hat sich nichts, im gegenteil. Das Festival ist wieder in Rekordzeit ausverkauft, die Kohle kommt also so oder so. Einzig poitiv ist daran dass ich nun einem anderen, kleinen Festival die Chance geben kann es richtig zu machen.

In diesem Sinne, Tschüss Wacken, erhol dich gut und meld dich mal, dann sehen wir uns vlt in ein paar Jahren wieder!
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Kann dem Ursprungspost zu 80% zustimmen. Für mich, bzw. unser Camp war es das auch erstmal mit dem WoA. Das "Ballermanpublikum" nimmt überhand, die Orga. und der Service werden beu zunehmenden Preisen schlechter und gnerell habe ich den Eindruck das die Mehreinkünfte aus dem Ticketverkauf in grundsätzlich nurnoch in unsinnigen Firlefanz wie Pokerturniere und anderen Entertainmentquatsch angelegt werden. Seit meinem ersten WoA 2003 bis zu diesem Jahr hat das Festival konstant abgenommen. Am schlimmsten an der Sache ist es allerdings das ich fest davon ausgehen muss dass sich daran auch nichts ändern wird, denn Klagen dieser Art gibt es schon lange und geändert hat sich nichts, im gegenteil. Das Festival ist wieder in Rekordzeit ausverkauft, die Kohle kommt also so oder so. Einzig poitiv ist daran dass ich nun einem anderen, kleinen Festival die Chance geben kann es richtig zu machen.

In diesem Sinne, Tschüss Wacken, erhol dich gut und meld dich mal, dann sehen wir uns vlt in ein paar Jahren wieder!

TSCHÜß :o
 

Thor29

W:O:A Metalhead
23 Sep. 2011
505
0
61
Niedersachsen
Igittibäh! :ugly:

Ich muss in dem Punkt zustimmen ... Honig umfüllen fände ich auch VÖLLIG überzogen! :eek:
Glücklicherweise ist es ja auf Wacken (bisher noch) so das man auf dem Campground Flaschen haben kann (wenn auch eigentlich nicht darf) und ich finde das sollte auch so bleiben... wenns doch mal kontrolliert wird hab ich echt Pech gehabt, muss ich sagen ... alles in die leeren Wasserkanister schütten würde bestimmt ne abartige Mischung abgeben. :p

Vor dem WFF habe ich mir extra zwei große PET-Flaschen besorgt und da meine Schnapsmische drin gemacht. Die hälts auch aus mehrere Tage im Auto zu liegen und schmeckt dann immernoch gut. Aber besser ists natürlich wenn alles frisch zusammengemixt wird. Wir hatten auf dem WFF auch immer "Zapfwein" ausm Großhandel ... aber das kann man nicht wirklich als Wein bezeichnen. :KO:

Die Mischung probiere ich freiwillig:D

Was ist denn dann der Preis wenn ich nicht sofort :Puke: :D:D ?
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Vor dem WFF habe ich mir extra zwei große PET-Flaschen besorgt und da meine Schnapsmische drin gemacht. Die hälts auch aus mehrere Tage im Auto zu liegen und schmeckt dann immernoch gut. Aber besser ists natürlich wenn alles frisch zusammengemixt wird. Wir hatten auf dem WFF auch immer "Zapfwein" ausm Großhandel ... aber das kann man nicht wirklich als Wein bezeichnen. :KO:

Das liegt aber am Wein und nicht am Behälter. Schläuche oder Terapacks eignen sich sehr gut für Wein, haben bei uns jedoch keinen so guten Ruf und deshalb wird oft schlechtes Zeug abgefüllt. Man bekommt aber auch durchaus gute und günstige Weine wenn man sich ein wenig informiert. Für Weintrinker also durchaus auch eine qualitativ hochwertige Alternative zu den Gasflaschen.