Tschüß Wacken...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
5 Aug. 2013
7
0
46
Dickes Minus Nummer 5!

Hab ich im Schreibwahn vergessen zu erwähnen:
Das hat für mich was Willkür angeht, auch den Boden ausm Fass geschlagen. Da geh ich mit meinem Becher Wasser in der Hand in Richtung Infield und der leicht unfreundliche Junge Mann an der Kontrolle meint doch tatsächlich ich soll doch bitte meinen Becher auskippen oder austrinken bevor ich ins Infield darf. Hallo?! Ihr merkt die Einschläge wohl nicht mehr wir hatten weit über 30°C im Schatten und ich darf nichtmal mal n 0,4 Becher voll Wasser mit ins infield nehmen?
Hab ihn gefragt wie er denn darauf kommt und ob er mal das Festival-ABC gelesen hat (darf man nämlich sehrwohl) da meinte er nur "Anweisung von oben"

Da sag ich jetzt einfach mal nichts mehr zu.
 

drehleiter

Newbie
28 Juli 2012
12
0
46
Hamburg
Ich kann Anni nur zustimmen, sie hat so ziemlich alles angesprochen !

Es sind die vielen,vielen kleinen Dinge, die auch bei mir den Ausschlag geben, nicht mehr nach Wacken zu fahren. Seit 2007, meinem ersten Wacken, hat sich vieles zum negativen entwickelt. Und dieses Mal hat es einfach gereicht.

Danke Wacken, es WAR eine schöne Zeit...
 

jens669

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
332
0
61
Ich kann nur immer wieder sagen: Wacken ist, was man selbst daraus macht!
Sicher gibt es immer mal Kritikpunkte, aber insgesamt muss ich nach meinem 6. Mal in Folge sagen: es hat sich auch Einiges zum Positiven verändert, eine solche Veranstaltung in ein Riesen Aufriss, und bei den Securities fand die Masse insgesamt OK, freundlich und professionell!
Für mich der einzige Kritikpunkt: die Getränkepreise und der Umgang mit der Wasserversorgung bei der Hitze.
Ansonsten haben Veränderungen wie z.B. die Kontrollen am Eingang zum Wackinger-Dorf für mich jetzt keine Nachteile gebracht.

Gruß, Jens
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
- Bändchenausgabe: Angestellt, die Karte wurde gescannt und es wurde gesagt wir sollen den Ausweis bereithalten, klar war ja vorher auch zu lesen. Karte vorgezeigt (ohne Ausweis) --> Bändchen bekommen. Ich weiß, das ist ein Mehraufwand wenn die Jungs und Mädels da die Karten und Ausweise abgleichen sollen, aber entweder ihr macht das richtig oder gar nicht, so kann man sich die Personalisierung auf jedenfall sparen.

- Das ihr keine Glasflaschen auf dem Gelände haben wollt, kann ich verstehen, dann zieht es aber auch richtig durch, auf dem Rock-Harz z.B. werden die Autos bei Einfahrt auf das Gelände kontrolliert und alles aus Glas bleibt am Eingang oder muss umgefüllt werden, macht mehr Arbeit, wäre aber in der Durchführung konsequenter als das was ihr macht.
Stichprobenartige Kontrollen reichen eigentlich, wenn man Alles&Jeden filzt dauerts halt 3x so lange. Ich hab Festivals erlebt, bei denen die Security bei der Anreise das Auto bei der Suche nach Glas praktisch auseinandergenommen hat, dementsprechend hat es auch gedauert.
Das Gejammer klingt mir eher so nach "Normalerweise fahre ich schwarz. Heute kauf ich mir extra eine Fahrkarte und werd noch nichtmal kontrolliert! SO EINE FRECHHEIT!!!".

Wacken hat eben den Charme, daß man nicht immer ganz so konsequent ist.
Und das (nicht wirklich kontrollierte) Glasverbot hat trotzdem ausreichend Wirkung gezeigt.

- PET-Flaschen kann ich auch noch verstehen, wenn da noch was drin ist, man die zuschraubt und dann wirft tut das schon weh (offene Getränkedosen übrigens auch *autsch*), aber Tetra-Packs? 1 Liter Tetra-Pack mit alkoholfreiem Getränk dürfen mit aufs Infield genommen werden (kann man auf eurer Homepage auch nachlesen), dass ich mein nicht mal halbvolles 1,5 Liter Pack abgeben musste, okay darüber kann man streiten, aber das so viele andere ihr 1 Liter Pack mit Saft, Eistee oder Wasser drin abgeben mussten, Leute das ist Nötigung! Da wären wir bei dem zweiten dicken Minus!

Das kann man wirklich als Minus bezeichnen, wenn laut Festivalordnung 1 Liter Alkoholfrei im Tetrapack erlaubt ist, dann soll die Security da auch nicht zicken.

- Die Getränkepreise haben das echt in sich 3 Euro für 0,3, tut schon echt weh, aber wenn man dann nur n halb volles Bier vor die Nase gestellt bekommt, ist das ‚ ne Frechheit. Auf meine Bitte er möchte das bitte nochmal nachzapfen, bekam ich nur ein „warte doch erstmal bis der Schaum weg ist“, (ich arbeite nebenberuflich seit ein paar Jahren in der Gastronomie, da wird nicht mal eben aus ca. 0,2 ein 0,3 Bier) ich ab den jungen Mann kurz darauf hingewiesen das auf den Gläsern ein Eichstrich ist, bis dahin muss das Glas voll mit Flüssigkeit sein und nicht mit Schaum wenn er es verkauft. Er hat das Bier genommen, sich umgedreht und ich hatte nichts zu trinken. Nicht volle Gläser zu verkaufen ist Betrug und damit Strafbar! Das dicke Minus Nummer 3!

Das unterschreibe ich, bitte nächstes Jahr die Getränkestände vorher entsprechend einnorden. Teuer genug ist das Zeugs, dann sollen sie bitte nicht noch versuchen, einen dabei zu bescheißen.

Zum Thema Müllcamper und Festivaltouris:
Gegen beide kann man relativ wenig machen, andere Festivals habens mit Müllpfand usw versucht, hilft aber kaum. Und die RaR-Kiddies etc - wie man die loswird: keine Ahnung.
 

Nikolas

Newbie
3 Okt. 2008
22
2
48
Campground C, sonst HH
- Wenn man schon keine Dosen und PET-Flaschen mit ins Wackinger nehmen darf, weil man damit jemanden verletzen könnte, dann gehören meiner Meinung nach auch Trinkhörner verboten. Und die kann man da sogar kaufen.

Als mein Kumpel und ich am Mittwoch mit unseren Trinkhörnern und einem fast leeren 10l Kaninster Met, aufs Wackinger gingen, sagte der Security am Eingang "Der Kaninster bleibt draussen und die Trinkhörner dürft ihr EIGENTLICH auch nicht mehr mit raufnehmen, finde ich selber bescheuert, aber ist so".
Er hat uns mit den Hörnern dann rauf gelassen und meinte, am nächsten Tag sollen wir die dann nicht mitbringen, kann sein, dass uns die dann abgenommen werden und wir die im Fundbüro abholen können.
 
5 Aug. 2013
7
0
46
Das Gejammer klingt mir eher so nach "Normalerweise fahre ich schwarz. Heute kauf ich mir extra eine Fahrkarte und werd noch nichtmal kontrolliert! SO EINE FRECHHEIT!!!".

Wacken hat eben den Charme, daß man nicht immer ganz so konsequent ist.
Und das (nicht wirklich kontrollierte) Glasverbot hat trotzdem ausreichend Wirkung gezeigt.

Zum Thema Müllcamper und Festivaltouris:
Gegen beide kann man relativ wenig machen, andere Festivals habens mit Müllpfand usw versucht, hilft aber kaum. Und die RaR-Kiddies etc - wie man die loswird: keine Ahnung.

Nein, ich fahre nie schwarz, weil ich der Meinung bin wenn ich eine Dienstleistung in Anspruch nehme, muss ich die auch bezahlen :) (Hatte mich halt nur gewundert.)

Aufm Rockharz musste jemand aus unserem Camp sogar den Honig umfüllen, lästig aber ist halt so. wollte damit auch nur sagen, das wenn man mit sowas schon anfängt sollte man das auch durchziehen. Halbe Sachen find ich halt doof.

Das man gegen Müllcamps und Festivaltouris wenig machen kann ist mir klar.Ich wollte hier auch lediglich aufzählen was mich alles gestört hat und wenn du meinen Threat rihtig gelesen hast, dürfte dir auffallen das ich über dem Thema geschrieben hab, dass ich weiß, das da niemand was für kann.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Als mein Kumpel und ich am Mittwoch mit unseren Trinkhörnern und einem fast leeren 10l Kaninster Met, aufs Wackinger gingen, sagte der Security am Eingang "Der Kaninster bleibt draussen und die Trinkhörner dürft ihr EIGENTLICH auch nicht mehr mit raufnehmen, finde ich selber bescheuert, aber ist so".
Er hat uns mit den Hörnern dann rauf gelassen und meinte, am nächsten Tag sollen wir die dann nicht mitbringen, kann sein, dass uns die dann abgenommen werden und wir die im Fundbüro abholen können.

Jup. Ist mir genau so passiert. :rolleyes:
 
B

BöserMetalNickname

Guest
nur n halb volles Bier vor die Nase gestellt bekommt, ist das ‚ ne Frechheit. Auf meine Bitte er möchte das bitte nochmal nachzapfen, bekam ich nur ein „warte doch erstmal bis der Schaum weg ist“, (ich arbeite nebenberuflich seit ein paar Jahren in der Gastronomie, da wird nicht mal eben aus ca. 0,2 ein 0,3 Bier) ich ab den jungen Mann kurz darauf hingewiesen das auf den Gläsern ein Eichstrich ist, bis dahin muss das Glas voll mit Flüssigkeit sein und nicht mit Schaum wenn er es verkauft.

Da muss ich aber auch mal ein Lob aussprechen. Habe am Bier stand neben dem käptn morgen stand meinen 0,5 Liter Becher ausm Fußballstadion hingehalten und gefragt ob sie den voll machen kann. Sie meinte dann sie könne nur 0,3 rein machen und ich hab dann gefragt ob auch 0,5 gehen wenn ich 5€ zahle.
Hat sie gemacht, und hat den Becher super schnell bis zum eichstrich voll gemacht und dann Schaum drauf.
Das muss man auch mal sagen. Allerdings habe ich bei purple auch ganz anderes erlebt. Ein etwa 12 jähriger und eine vielleicht 18 jährige waren total über fordert.
 

defender19789

W:O:A Metalhead
16 Dez. 2009
127
0
61
die getränke verkäufer waren dies jahr extrem überfordert oder uninteressiert leute zu bedienen. ist mir bei 5 vorherigen wacken besuchen nicht passiert
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Nein, ich fahre nie schwarz, weil ich der Meinung bin wenn ich eine Dienstleistung in Anspruch nehme, muss ich die auch bezahlen :) (Hatte mich halt nur gewundert.)

hrhr, es gibt ja auch Einige, die sich darüber beschweren, daß die Security sie nicht immer komplett gefilzt hat, wenn sie aufs Infield wollten. Für die ist der Anspruch auf begrabbelt werden im Preis enthalten:ugly:

Aufm Rockharz musste jemand aus unserem Camp sogar den Honig umfüllen, lästig aber ist halt so. wollte damit auch nur sagen, das wenn man mit sowas schon anfängt sollte man das auch durchziehen. Halbe Sachen find ich halt doof.

Man kanns auch übertreiben. Und auf ein Festival mit Kontrollwahn möchte ich nicht. Davon hatte ich schon Einige.

Das man gegen Müllcamps und Festivaltouris wenig machen kann ist mir klar.Ich wollte hier auch lediglich aufzählen was mich alles gestört hat und wenn du meinen Threat rihtig gelesen hast, dürfte dir auffallen das ich über dem Thema geschrieben hab, dass ich weiß, das da niemand was für kann.

Auf V war dieses Jahr relativ wenig Sperrmüll bzw direkte Müllhalden zu sehen, hat mich Sonntag echt gewundert, es sah einigermaßen gesittet aus.
Kann aber auch an der Kombination Abwesenheit von Pfandsammlern und Müllmobil (was wohl täglich vorbeikam und volle Säcke gleich mitgenommen hat) liegen. Auf C braucht man auf sowas nicht zu hoffen, ein Müllsack am Rand dient dort als Fußball.
 

Harm

W:O:A Metalhead
26 Juli 2009
130
41
73
Na

und man kanns auch uebertreiben mitm Gemecker.
Klar....Glasflaschenverbot.
Na und?
Ich hatte auch welche dabei (Met und Bier).
Ich hab keine zerschmissen, sind alle wieder heil mit nach Hause gekommen.
Hab auch kein Problem damit, wenn meine Nachbarn welche haben.

Oh Mami, die haben mich gar nicht nachm Ausweis gefragt.....
Na und?
Meine Karte hatte nichtmal nen Namen draufstehen.
Beim Band holen hat die Tante noch zu mir gesagt, ich soll dann demnaechst mal meinen Namen auf die Karte schreiben.
Ich dann "soll ich das noch machen, bevor ich sie jetzt inn Muellsack schmeiss, oder wie" - sie dann gleich am Lachen.

Ohhhh hier sind soviele Muellcamper und Dreckschweine.....
Ich fahr seit Jahren auf Festivals, das is ueberall so. Is wie Ebbe und Flut - unvermeidlich.
Nee bei mir hats nicht so ausgesehen, meine Frau war mit (frueher als ich noch alleine war, sah das aber anders aus *g*)

Was kommtn als naechstes?
Beschwert Ihr Euch dann, dass Metaller zu wenig duschen? Oder lange Haare haben? Laute Musik hoeren?
Ey.....
S.
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
Die sache mit dem wasser im infield bzw das mitnehmen dahin ist wirklich ein großes großes minus und ich glaube auch nicht, dass das vom veranstalter so gewollt war bei den temperaturen, speziell am freitag.

aber alles andere: man kann auch viel lärm um nix machen. ich fands durchaus sauberer dieses jahr (auf K wars wirklich sauber, ich hab da nich ein Müllcamp gesehen).
und dann wird sich hier noch beschwert, dass man kein regenschirm (als sonneschirm) mit aufs infield nehmen dar? ich konnte nich mehr als ich das gelesen hab.... ich mach hier auch mal n meckerthread auf, weil ich mein pavillon als sonnen UND regenschutz mit aufs infield nehmen will, aber irgendwie nie damit reingelassen werd o0