Hardrockstorm
W:O:A Metalmaster
==============================
Du versiffter Penner, ich piss dir morgen auf den Ruccola für Jessie---dann kriechzte Sträzzz
BezzerZo ? HUMPLE PIE LiveS.F.`73 GENAÄÄLL
Na siehste...da isser doch !!!
==============================
Du versiffter Penner, ich piss dir morgen auf den Ruccola für Jessie---dann kriechzte Sträzzz
BezzerZo ? HUMPLE PIE LiveS.F.`73 GENAÄÄLL
ach ja...wie hat Pauli eigentlich gestern gespielt...
Stichprobenartige Kontrollen reichen eigentlich, wenn man Alles&Jeden filzt dauerts halt 3x so lange. Ich hab Festivals erlebt, bei denen die Security bei der Anreise das Auto bei der Suche nach Glas praktisch auseinandergenommen hat, dementsprechend hat es auch gedauert.- Bändchenausgabe: Angestellt, die Karte wurde gescannt und es wurde gesagt wir sollen den Ausweis bereithalten, klar war ja vorher auch zu lesen. Karte vorgezeigt (ohne Ausweis) --> Bändchen bekommen. Ich weiß, das ist ein Mehraufwand wenn die Jungs und Mädels da die Karten und Ausweise abgleichen sollen, aber entweder ihr macht das richtig oder gar nicht, so kann man sich die Personalisierung auf jedenfall sparen.
- Das ihr keine Glasflaschen auf dem Gelände haben wollt, kann ich verstehen, dann zieht es aber auch richtig durch, auf dem Rock-Harz z.B. werden die Autos bei Einfahrt auf das Gelände kontrolliert und alles aus Glas bleibt am Eingang oder muss umgefüllt werden, macht mehr Arbeit, wäre aber in der Durchführung konsequenter als das was ihr macht.
- PET-Flaschen kann ich auch noch verstehen, wenn da noch was drin ist, man die zuschraubt und dann wirft tut das schon weh (offene Getränkedosen übrigens auch *autsch*), aber Tetra-Packs? 1 Liter Tetra-Pack mit alkoholfreiem Getränk dürfen mit aufs Infield genommen werden (kann man auf eurer Homepage auch nachlesen), dass ich mein nicht mal halbvolles 1,5 Liter Pack abgeben musste, okay darüber kann man streiten, aber das so viele andere ihr 1 Liter Pack mit Saft, Eistee oder Wasser drin abgeben mussten, Leute das ist Nötigung! Da wären wir bei dem zweiten dicken Minus!
- Die Getränkepreise haben das echt in sich 3 Euro für 0,3, tut schon echt weh, aber wenn man dann nur n halb volles Bier vor die Nase gestellt bekommt, ist das ‚ ne Frechheit. Auf meine Bitte er möchte das bitte nochmal nachzapfen, bekam ich nur ein „warte doch erstmal bis der Schaum weg ist“, (ich arbeite nebenberuflich seit ein paar Jahren in der Gastronomie, da wird nicht mal eben aus ca. 0,2 ein 0,3 Bier) ich ab den jungen Mann kurz darauf hingewiesen das auf den Gläsern ein Eichstrich ist, bis dahin muss das Glas voll mit Flüssigkeit sein und nicht mit Schaum wenn er es verkauft. Er hat das Bier genommen, sich umgedreht und ich hatte nichts zu trinken. Nicht volle Gläser zu verkaufen ist Betrug und damit Strafbar! Das dicke Minus Nummer 3!
- Wenn man schon keine Dosen und PET-Flaschen mit ins Wackinger nehmen darf, weil man damit jemanden verletzen könnte, dann gehören meiner Meinung nach auch Trinkhörner verboten. Und die kann man da sogar kaufen.
Das Gejammer klingt mir eher so nach "Normalerweise fahre ich schwarz. Heute kauf ich mir extra eine Fahrkarte und werd noch nichtmal kontrolliert! SO EINE FRECHHEIT!!!".
Wacken hat eben den Charme, daß man nicht immer ganz so konsequent ist.
Und das (nicht wirklich kontrollierte) Glasverbot hat trotzdem ausreichend Wirkung gezeigt.
Zum Thema Müllcamper und Festivaltouris:
Gegen beide kann man relativ wenig machen, andere Festivals habens mit Müllpfand usw versucht, hilft aber kaum. Und die RaR-Kiddies etc - wie man die loswird: keine Ahnung.
Als mein Kumpel und ich am Mittwoch mit unseren Trinkhörnern und einem fast leeren 10l Kaninster Met, aufs Wackinger gingen, sagte der Security am Eingang "Der Kaninster bleibt draussen und die Trinkhörner dürft ihr EIGENTLICH auch nicht mehr mit raufnehmen, finde ich selber bescheuert, aber ist so".
Er hat uns mit den Hörnern dann rauf gelassen und meinte, am nächsten Tag sollen wir die dann nicht mitbringen, kann sein, dass uns die dann abgenommen werden und wir die im Fundbüro abholen können.
nur n halb volles Bier vor die Nase gestellt bekommt, ist das ‚ ne Frechheit. Auf meine Bitte er möchte das bitte nochmal nachzapfen, bekam ich nur ein „warte doch erstmal bis der Schaum weg ist“, (ich arbeite nebenberuflich seit ein paar Jahren in der Gastronomie, da wird nicht mal eben aus ca. 0,2 ein 0,3 Bier) ich ab den jungen Mann kurz darauf hingewiesen das auf den Gläsern ein Eichstrich ist, bis dahin muss das Glas voll mit Flüssigkeit sein und nicht mit Schaum wenn er es verkauft.
Nein, ich fahre nie schwarz, weil ich der Meinung bin wenn ich eine Dienstleistung in Anspruch nehme, muss ich die auch bezahlen (Hatte mich halt nur gewundert.)
Aufm Rockharz musste jemand aus unserem Camp sogar den Honig umfüllen, lästig aber ist halt so. wollte damit auch nur sagen, das wenn man mit sowas schon anfängt sollte man das auch durchziehen. Halbe Sachen find ich halt doof.
Das man gegen Müllcamps und Festivaltouris wenig machen kann ist mir klar.Ich wollte hier auch lediglich aufzählen was mich alles gestört hat und wenn du meinen Threat rihtig gelesen hast, dürfte dir auffallen das ich über dem Thema geschrieben hab, dass ich weiß, das da niemand was für kann.