Wahnsinn Wacken – das W:O:A ist zum neunten Mal in Folge ausverkauft!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
1. Ihsahn hat aber auch einen denkbar ungünstigen Slot gehabt um Freitag 16 Uhr. Ich selber war ab 13:30 auf dem Gelände und bin während er gespielt hat, zum Zelt weil es viel zu warm war. Bin dann erstmal wieder zu Luft und Wasser gekommen und habe einige Zeit unter dem Pavillion verbracht. Was vielen so ging, denke ich.

Exakt so ging es mir auch. Am Freitag um die Uhrzeit war es nicht auszuhalten, egal wie sehr man was gerne gesehen hätte. Hab mich durch den Powerwolfauftritt gequält, weil die für mich eins der Highlights waren. Ihsahn hätte ich dann gern gesehen, aber das ging einfach nicht mehr.
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Habe dann nur Angst vor verschlossenen Toren zu stehen und nicht rein zukommen ^^ Mich haben und tuen es immer noch diese Widersprüche in den beiden offiziellen Aussagen verwirt.


Ich zahle jetzt erstmal und werde es im schlimmsten Falle bei der Tauschbörse wieder loswerden :(

Wenn du nicht aussiehst wie ein Milchbubi oder doch unterschiedliche Bändchen eingeführt werden, wird dich wohl auch niemand rauswerfen
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ich habe mehr oder weniger eins, aber wenn ich es jetzt bald nicht Zahle ist es weg.
Was gibt's da nicht zu verstehen ?
Die Aussagen widersprechen sich doch nicht...

Um überhaupt reingelassen zu werden brauchst du eine Begleitperson, und wenn du dann drin bist darfst du dich bis Mitternacht auf dem Festivalgelände (auch "Infield" genannt) aufhalten, und sollst dich dann auf das Campinggelände zurück ziehen.
 

Nerub

Member
6 Aug. 2013
83
21
53
Was gibt's da nicht zu verstehen ?
Die Aussagen widersprechen sich doch nicht...

Um überhaupt reingelassen zu werden brauchst du eine Begleitperson, und wenn du dann drin bist darfst du dich bis Mitternacht auf dem Festivalgelände (auch "Infield" genannt) aufhalten, und sollst dich dann auf das Campinggelände zurück ziehen.

Nach meinem Verständnis, und dem manch anderer ebenfalls, ist das ABC so zu verstehen, dass man eine Begleitperson nach 24 Uhr braucht. Nach ABGs ist diese jedoch immer nötig.
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Was sollen sie sonst tun? "Ja geh mal eben rein Ich spiel für dich die Begleitperson?"
Holst du dir das Ticket um kurz nach 24h direkt am Infield ab??

Nach meinem Verständnis, und dem manch anderer ebenfalls, ist das ABC so zu verstehen, dass man eine Begleitperson nach 24 Uhr braucht. Nach ABGs ist diese jedoch immer nötig.

Natürlich nur nach 24 uhr. Kannste in jeder Kneipe an der Wand nachlesen.
jugendschutzgesetz_tabelle_ab_01-09-2007_klein1.jpg
 

Schlomo

W:O:A Metalhead
9 März 2011
490
0
61
Flensburg
Alles gerade nicht sehr toll. Wann geht das mit der Tauschbörse los und weis jemand ob eventuell noch Karten als Rückläufer laufen?:confused:

da laufen bestimmt noc hwelche als Rückläufer...durch die serverlag hatte ich mehr als 2 xmas Karten (genau anzahl ist ja hier egal...) und die hab ich Storniert...
 

Nerub

Member
6 Aug. 2013
83
21
53
Gut also nach Gesetzt darf ich also ich gehe auch mal davon aus, dass das die Veranstalter diesbezüglich keine Sonderregelungen habe. Warum sollten sie auch?

Danke für die schnelle Hilfe!
 

Metalheadzzz

Newbie
6 Aug. 2013
5
0
46
Selbes Problem

Hey Nerub hatte das selbe Problem hab dann einfach den Support angeschrieben und die meinten das das gilt was im ABC steht also bis 24Uhr ohne Erwachsene danach dann mit :rolleyes: Hätte man meiner Meinung aber auch klarer formulieren müssen :uff:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bloodhunter

Newbie
28 Juli 2013
10
0
46
Ich find es ja gut das es so beliebt ist aber ich muss sagen das mittlerweile schon so viele Leute aufs WOA gehen Weils einfach cool ist die hören teilweise nicht mal metal das find ich schade ich war jetzt schon 7 mal und es hat immer mehr zugenommen
Jop. jetzt is ja eh schon ausverkauft, dasnn muss ich mich nich mehr um ne Karte kümmern. Da fahre ich doch lieber aufs Metalfest oder Summerbreeze wo nur "wahre" Metalheads rumlaufen und feier ein bisschen mit denen.
 

Nerub

Member
6 Aug. 2013
83
21
53
Hey Nerub hatte das selbe Problem hab dann einfach den Support angeschrieben und die meinten das das gilt was im ABC steht also bis 24Uhr ohne Erwachsene danach dann mit :rolleyes: Hätte man meiner Meinung aber auch klarer formulieren müssen :uff:

Gut danke, Ich habe die auch schon vor einiger Zeit angeschrieben, jedoch noch keine Antwort bekommen. Musste mich eben beeilen da sonst die Zahlungsfrist ausgelaufen wäre.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Jop. jetzt is ja eh schon ausverkauft, dasnn muss ich mich nich mehr um ne Karte kümmern. Da fahre ich doch lieber aufs Metalfest oder Summerbreeze wo nur "wahre" Metalheads rumlaufen und feier ein bisschen mit denen.

Da muss ich dich leider enttäuschen. Auf dem Summerbreeze laufen dir wesentlich mehr Metalcore-Kiddies mit bunten Caps über den Weg als in Wacken und der prozentuale Anteil an "wahren" kuttentragenden Metalheads ist dort wesentlich geringer als auf Wacken.