Frei.wild

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Der intelligenteste Beitrag im ganzen Thread, danke dafür. Vieles kam halt so rüber "wenn die anderen das machen ist das Gefährlich und kann andere beeinflussen aber ich bin ja aufgeklärt und deswegen ist das nicht schlimm". Aber du kannst ja anscheinend gut selbstreflektieren, wenn man dich drauf anspricht (natürlich war meine Art plump und Provozierend). Aber du Argumentierst echt gegen die Falschen. Du Argumentierst gegen Leute die im Internet "Diskutieren". Und du musst zugeben das du auch einiges über einen Kamm scherst, das macht die Argumente ab und zu einfach nichtig. Nehmen wir mal die Frei.Wild Fans "Alle Fans sind dumm, alle haben ne rechte Tendenz",zustimmung, dann kommt jemand und sagt "alle Linken sind Gutmenschen und genauso gefährlich wie rechts und die Antifa ist der größte Idiotenhaufen den es gibt", großes Aufregen. Und nein, ich setze rechts und links nicht gleich aber ich finde das man bei MANCHEN Linken auch sehr vorsichtig sein sollte und die Antifa mag ja nicht wirklich definierbar sein aber das Bild was sie von sich zeigt ist einfach lächerlich, da sind wir dann natürlich auch wieder beim Kamm. Und nebenbei, das ist nicht auf dich bezogen sondern allgemein: Wer der Meinung ist das Polizisten nur scheiß Bullen sind die keiner braucht, ist sowieso ein kleiner Idiot dem eigentlich das Recht auf Meinungsäusserung entzogen werden sollte.
Ich find es auch erstaunlich das die Medien jetzt fast alle gut sind aber wenn es wieder um Metal und Amokläufe geht oder Linke gleich Randalierer, dann sind die Medien wieder böse.

Anscheinend weisst du ja worauf ich hinaus wollte und ich entschuldige mich für ein mögliches Satz durcheinander in diesem Beitrag.

Nee, kein Ding. Ich hatte zuallererst wirklich nur gedacht, Du meinst das Pilgerbild- Selbstreflexion ist etwas ganz, ganz wichtiges, was viele heutzutage verloren haben.
Es mag hin und wieder so aussehen, dass ich auch vieles über einen Kamm schere. Teilweise stimmt das sogar. Nobody is perfect. Im Prinzip, um jeden richtig einschätzen zu können, müsstest Du viele, viele Seiten in diesem Thread zurückspringen und lesen, was ich niemandem wirklich zumuten möchte. :D Jedenfalls hat die "Anti-Frei.Wild-Fraktion" oft klargemacht, dass das gerade nicht gegen alle Fans geht. Es mag ja vielleicht gute Argumente für eine Pro-Frei.Wild-Position geben. Leider habe ich die im Internet noch nicht zu hören bekommen. Alles, was man hier hört, sind diese Standard-Formulierungen, die wie von die-macht-der-medien.de kopiert wirken. Vielleicht ist das Internet wirklich der falsche Ort für sowas, keine Ahnung. Ich sträube mich allerdings dagegen, zu glauben, im Internet wären nur diskussionsunfähige Idioten unterwegs.

Jaaaaa, und die Medien.... :D
Die Medien sind weder gut, noch schlecht. Höchstens in dem Sinn, dass sie schlecht und oft einseitig recherchieren. Sie tun halt, was sie immer tun. Jedenfalls lobe ich die Medien nicht, und auf die großen Medien beziehe ich mich im Fall Frei.Wild auch nicht. Zu unreflektiert, zu oberflächlich. Die wirklich wichtigen Beiträge sind Weblogs von Interessierten und Originalquellen wie etwa Interviews. Dadurch kann man sich sehr gut selbst eine Meinung bilden.
 

Roth

Member
28 Juni 2008
36
0
51
Nee, kein Ding. Ich hatte zuallererst wirklich nur gedacht, Du meinst das Pilgerbild- Selbstreflexion ist etwas ganz, ganz wichtiges, was viele heutzutage verloren haben.
Es mag hin und wieder so aussehen, dass ich auch vieles über einen Kamm schere. Teilweise stimmt das sogar. Nobody is perfect. Im Prinzip, um jeden richtig einschätzen zu können, müsstest Du viele, viele Seiten in diesem Thread zurückspringen und lesen, was ich niemandem wirklich zumuten möchte. :D Jedenfalls hat die "Anti-Frei.Wild-Fraktion" oft klargemacht, dass das gerade nicht gegen alle Fans geht. Es mag ja vielleicht gute Argumente für eine Pro-Frei.Wild-Position geben. Leider habe ich die im Internet noch nicht zu hören bekommen. Alles, was man hier hört, sind diese Standard-Formulierungen, die wie von die-macht-der-medien.de kopiert wirken. Vielleicht ist das Internet wirklich der falsche Ort für sowas, keine Ahnung. Ich sträube mich allerdings dagegen, zu glauben, im Internet wären nur diskussionsunfähige Idioten unterwegs.

Jaaaaa, und die Medien.... :D
Die Medien sind weder gut, noch schlecht. Höchstens in dem Sinn, dass sie schlecht und oft einseitig recherchieren. Sie tun halt, was sie immer tun. Jedenfalls lobe ich die Medien nicht, und auf die großen Medien beziehe ich mich im Fall Frei.Wild auch nicht. Zu unreflektiert, zu oberflächlich. Die wirklich wichtigen Beiträge sind Weblogs von Interessierten und Originalquellen wie etwa Interviews. Dadurch kann man sich sehr gut selbst eine Meinung bilden.

Und ich hab ehrlich gesagt noch nie eine richtig plausible erklärung gelesen warum Frei.Wild Gefährlich sind und darum müsste es ja eigentlich gehen "Welche Gefahr geht von Patriotischen Bands aus". Kurz zum Verständnis: Frei.Wild ist ne stumpfe Musikalisch wie textlisch unterirdische drecksscheiße und sind noch schlechter als die prolligste Deutschrockband die ich je gehört habe aber vielleicht liegt das auch daran das es Italiener sind. Aufjedenfall muss man zu irgendwelchen "Argumenten" Facebook sachen posten. Hallo? Facebook als Quelle? Wo kommen wir dahin? Ist es echt ne Mehrheit (egal welche Seite), wenn 20 Leute 700 Beiträge zu irgendein Thema irgendwo hinklatschen? Ist dir deine Zeit nicht zu kostbar um gegen Trolle zu kämpfen? Beide Seiten sehen sich im recht und beide Seiten machen sich auf die Art und Weise lächerlich. Als Beispiel sei mal die wirklich dummen Menschen die nicht in der Lage sind das richtige MIA Profil zu finden. Auf 20 dumme kommen 60 dumme die immer wieder sagen müssen "seid ihr dumm, das ist ne andere". Mir ist es egal wer Recht hat, weil diese Band mir egal ist aber ein bisschen mehr IQ könnte beiden Internetseiten nicht schaden.
Es gibt durchaus intelligente Leute die in der Lage sind im Internet anständig ihre Meinung zu verbreiten aber auf die Leute wird nicht eingegangen, weil 20 Leute innerhalb von 10 Minuten 100 Seiten ihren geistigen Müll ablassen müssen. Und nochmal kurz auf glaubwürdige Beiträge im Internet: Jemand Postet Katzen Bild>Und schon geht es um Hitler. Es gibt auch nichts tolleres als youtube Kommentare.
Und anstatt gegen ne schlechte Band zu Kämpfen, sollte man villeicht gegen die richtigen Idioten Kämpfen. Viele tun das und beweisen auch Mut dabei aber andere machen es sich zu einfach.

Edit: Fühl dich nicht bei allem angesprochen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Na toll, jetzt is die ganze Stimmung im Arsch :mad:

Ich persönlich hätte das ja nicht editiert. Warum? Satire ist Satire. Da gibt es keine moralischen Grenzen.

Gemäß Martin Sonneborn auf die Frage, ob die Angehörigen der Maueropfer das witzig fänden, dass seine Partei für den Wiederaufbau der Mauer sei:
"Nein, das denke ich nicht aber es reicht ja wenn wir das witzig finden"
 

Ararath

W:O:A Metalhead
31 Mai 2009
572
0
61
Frei.Wild ist ne stumpfe Musikalisch wie textlisch unterirdische drecksscheiße und sind noch schlechter als die prolligste Deutschrockband die ich je gehört habe aber vielleicht liegt das auch daran das es Italiener sind.

Die Aussage würde ich aber auch noch mal überdenken.

PS: Meiner Meinung nach trägt Frei.Wild mehr zur Fremdenfeindlichkeit bei als einschlägige Bands wie Landser oder Störkraft. Das macht sie einerseits gefährlich, andererseits ziemlich unsympathisch.

edit:

Das Standargument: "Welche Gefahr geht von patriotischen Bands" aus ist irreführend. Keiner beschwert sich über den Patriotismus der Band, der nach eigentlicher Band-Logik auch nur auf Südtirol bezogen sein sollte (das dies in der Realität natürlich komplett anders ist, sollte mehr als deutlich sein).

Zudem wird eben von den Frei.Wild-Fans gesprochen, weil einige von diesen hier im Forum aktiv waren, ohne sich wirklich an der Diskussion zu beteiligen, zum anderen wird das Weltbild dieser Menschen auf anderen Seiten deutlich. Ich habe beispielsweise die Beiträge im Frei.Wild-Forum gelesen und festgestellt, dass dort die "Fans" sich nicht mal über die Musik der Band unterhalten. Ein kritischer Umgang findet schlicht nicht statt.

Und der Grund warum auf die Fans so eingedroschen wird: Sie sind diejenigen, die Druck auf ihre Band ausüben können. Als Fans können sie viel plausibler erklären, warum bestimmte Inhalte zu viel des Guten sind. Ich würde es jedenfalls machen, wenn ich bemerken würde, dass eine meiner Lieblingsbands auf einmal solche Texte schreiben oder rechtspopulistische Parteien unterstützen würde.

Rest bitte hier nachlesen (hoffe es ist die aktuelle Version):

http://www.file-upload.net/download-7326539/Eine-andere-Meinung.doc.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.161
10.012
168
ich trau mich angesichts der bedrohung durch frei.wild und ihre fans kaum noch auf die strasse, immer auf der hut vor dem kommenden vierten reich. :o
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
So, zurück zum Thema:

uh67748,1294250338,Arier-Nicht-Nur-Sauber-Sondern-Rein.jpg
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Na toll, jetzt is die ganze Stimmung im Arsch :mad:

Ich persönlich hätte das ja nicht editiert. Warum? Satire ist Satire. Da gibt es keine moralischen Grenzen.

Gemäß Martin Sonneborn auf die Frage, ob die Angehörigen der Maueropfer das witzig fänden, dass seine Partei für den Wiederaufbau der Mauer sei:
"Nein, das denke ich nicht aber es reicht ja wenn wir das witzig finden"

Sorry. Lasst Euch von mir nicht den Tag verderben.

Nee, ich vertrete nicht die Meinung, dass jeder immer alles darf, wenn es nur witzig ist. Ich labere hier immer so viel von wegen Political Correctness ist 'ne gute Sache und so weiter, da muss ich diesen Maßstab auch an mich selbst anlegen und mir auch mal sagen lassen, wenn was nicht okay war. Das jetzt mit der Opferverhöhnung hab ich zuerst nicht wahrgenommen, aber nach einigem Nachdenken ist es mir selbst plausibel geworden.
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Sorry. Lasst Euch von mir nicht den Tag verderben.

Nee, ich vertrete nicht die Meinung, dass jeder immer alles darf, wenn es nur witzig ist. Ich labere hier immer so viel von wegen Political Correctness ist 'ne gute Sache und so weiter, da muss ich diesen Maßstab auch an mich selbst anlegen und mir auch mal sagen lassen, wenn was nicht okay war. Das jetzt mit der Opferverhöhnung hab ich zuerst nicht wahrgenommen, aber nach einigem Nachdenken ist es mir selbst plausibel geworden.

Nicht jeder darf immer alles. Satire darf alles. Schließlich ist es Anspruch der Satire durch Überdehnung der Realität und Überspitzung auf Missstände aufmerksam zu machen. Und dafür gibt es keine Grenzen. Und wenn ich so ein Bild sehe wie das mit "Glas of Juice" dann muss ich natürlich erstmal lachen aber danach mache ich mir doch wieder Gedanken, dass das ja eine scheiß Zeit war und ich das nicht wieder haben will. Und Satire wirkt meines Erachtens viel wirksamer wenn es um das Nichtvergessen geht als jeder Gedenktag o.ä. zu dem Thema.

Just my 2 Cents

EDIT:
SO geht Satire!
lalala
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Und ich hab ehrlich gesagt noch nie eine richtig plausible erklärung gelesen warum Frei.Wild Gefährlich sind und darum müsste es ja eigentlich gehen "Welche Gefahr geht von Patriotischen Bands aus". Kurz zum Verständnis: Frei.Wild ist ne stumpfe Musikalisch wie textlisch unterirdische drecksscheiße und sind noch schlechter als die prolligste Deutschrockband die ich je gehört habe aber vielleicht liegt das auch daran das es Italiener sind. Aufjedenfall muss man zu irgendwelchen "Argumenten" Facebook sachen posten. Hallo? Facebook als Quelle? Wo kommen wir dahin? Ist es echt ne Mehrheit (egal welche Seite), wenn 20 Leute 700 Beiträge zu irgendein Thema irgendwo hinklatschen? Ist dir deine Zeit nicht zu kostbar um gegen Trolle zu kämpfen? Beide Seiten sehen sich im recht und beide Seiten machen sich auf die Art und Weise lächerlich. Als Beispiel sei mal die wirklich dummen Menschen die nicht in der Lage sind das richtige MIA Profil zu finden. Auf 20 dumme kommen 60 dumme die immer wieder sagen müssen "seid ihr dumm, das ist ne andere". Mir ist es egal wer Recht hat, weil diese Band mir egal ist aber ein bisschen mehr IQ könnte beiden Internetseiten nicht schaden.
Es gibt durchaus intelligente Leute die in der Lage sind im Internet anständig ihre Meinung zu verbreiten aber auf die Leute wird nicht eingegangen, weil 20 Leute innerhalb von 10 Minuten 100 Seiten ihren geistigen Müll ablassen müssen. Und nochmal kurz auf glaubwürdige Beiträge im Internet: Jemand Postet Katzen Bild>Und schon geht es um Hitler. Es gibt auch nichts tolleres als youtube Kommentare.
Und anstatt gegen ne schlechte Band zu Kämpfen, sollte man villeicht gegen die richtigen Idioten Kämpfen. Viele tun das und beweisen auch Mut dabei aber andere machen es sich zu einfach.

Edit: Fühl dich nicht bei allem angesprochen ;)

Ja, Du hast da einen richtigen Punkt erwischt. Im Internet im Trüben zu fischen, das ist wie ein Kampf gegen Windmühlen. Kommentarspalten sind ein Graus, egal wo man sie antrifft. :D
Was ich hier mache, ist mehr so eine Art Ergänzung. Ich bin auch im Real Life immer dabei, wenn es um solche Sachen geht wie etwa Rechten die Stirn zu bieten oder solche Sachen. Diese Themen sind mir persönlich wichtig.
Und da ich hier im Forum recht aktiv bin (das ist mein einziges Forum, in das ich regelmäßig gehe) und mittlerweile viele Leute hier ein wenig kenne, zumindest von dem, was sie schreiben, beteilige ich mich gern aktiv und rege an Diskussionen. Dafür bin ich mir nicht zu schade, auch wenn ich vielleicht niemanden auf der Gegenseite damit erreiche.

Ich muss allerdings insofern widersprechen, dass Facebook eine sehr gute Quelle sein kann: Wenn die Band, um die es hier geht, Stellungnahmen auf Facebook postet, ist das eine eins a Quelle, um zu verstehen, wie diese Leute so ticken. Die Kommentare kann man da getrost ignorieren. :D

Ich nehm nix persönlich. Wir haben die Fronten geklärt und verstehen uns. Alles easy. ;)

Oh, und Frei.Wild sehen sich selbst nicht als Italiener, sondern als autonome Südtiroler, noch lieber würden sie sich Österreich oder der großdeutschen Nation wieder anschließen. :)
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Nicht jeder darf immer alles. Satire darf alles. Schließlich ist es Anspruch der Satire durch Überdehnung der Realität und Überspitzung auf Missstände aufmerksam zu machen. Und dafür gibt es keine Grenzen. Und wenn ich so ein Bild sehe wie das mit "Glas of Juice" dann muss ich natürlich erstmal lachen aber danach mache ich mir doch wieder Gedanken, dass das ja eine scheiß Zeit war und ich das nicht wieder haben will. Und Satire wirkt meines Erachtens viel wirksamer wenn es um das Nichtvergessen geht als jeder Gedenktag o.ä. zu dem Thema.

Just my 2 Cents

EDIT:
SO geht Satire!
lalala

Ja, das hat wirklich was für sich. Ich musste bei "Glass of Juice" auch erstmal heftig lachen. :D

Nun, Satire ist mir manchmal auch etwas zu heftig. Ich mag gute Satire, da gibt's aber auch Sachen, da denke ich manchmal: Musste das jetzt sein? Naja...auch nur meine Meinung.
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Ja, das hat wirklich was für sich. Ich musste bei "Glass of Juice" auch erstmal heftig lachen. :D

Nun, Satire ist mir manchmal auch etwas zu heftig. Ich mag gute Satire, da gibt's aber auch Sachen, da denke ich manchmal: Musste das jetzt sein? Naja...auch nur meine Meinung.

Nagut, ich bin da sehr liberal in dem Punkt. Für mich gilt: Satire hat keine Grenzen ;)

Aber mal was anderes. Wie ist denn die Stimmung heute hier, Kameraden?
 

Ararath

W:O:A Metalhead
31 Mai 2009
572
0
61
Sorry. Lasst Euch von mir nicht den Tag verderben.

Nee, ich vertrete nicht die Meinung, dass jeder immer alles darf, wenn es nur witzig ist. Ich labere hier immer so viel von wegen Political Correctness ist 'ne gute Sache und so weiter, da muss ich diesen Maßstab auch an mich selbst anlegen und mir auch mal sagen lassen, wenn was nicht okay war. Das jetzt mit der Opferverhöhnung hab ich zuerst nicht wahrgenommen, aber nach einigem Nachdenken ist es mir selbst plausibel geworden.

zur Political Correctness: Die ist definitiv wichtig, aber man kann es meiner Meinung nach auch übertreiben.

http://www.youtube.com/watch?v=GpDnr2s9yxQ

Dieses Video ist jetzt zwar nicht ganz so aktuell, aber ein gutes Beispiel für eine nachvollziehbare Argumentation, die meiner Meinung nach schon zu politisch korrekt ist.

Oder Filmtipp: Ziemlich beste Freunde. Keine Arme, keine Kekse. ;)

Zum Scherz:

http://www.huffingtonpost.com/rabbi-jason-miller/when-is-holocaust-humor-acceptable_b_2805169.html

Ich glaube dies ist eine sehr persönliche Entscheidung und kann nicht so pauschal beantwortet werden. Denn der Respekt gegenüber denjenigen, die auf eine solche Art und Weise zu Tode gekommen ist, ist definitiv wichtig und sollte nicht ins Lächerliche gezogen werden. Inwiefern man aber das Ansehen von Menschen in den Dreck zieht, indem man auf die Lautähnlichkeit von "juice" und "jews" hinweist, verschließt sich mir persönlich. Klar, es ist ein Witz auf Kosten anderer und eigentlich ziemlich geschmaklos. Nichtsdestrotz funktioniert er grade durch diese Geschmacklosigkeit, ohne stereotypische Vorurteile zu bedienen oder die Opfer persönlich zu verhöhnen.
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Ich glaube dies ist eine sehr persönliche Entscheidung und kann nicht so pauschal beantwortet werden. Denn der Respekt gegenüber denjenigen, die auf eine solche Art und Weise zu Tode gekommen ist, ist definitiv wichtig und sollte nicht ins Lächerliche gezogen werden. Inwiefern man aber das Ansehen von Menschen in den Dreck zieht, indem man auf die Lautähnlichkeit von "juice" und "jews" hinweist, verschließt sich mir persönlich. Klar, es ist ein Witz auf Kosten anderer und eigentlich ziemlich geschmaklos. Nichtsdestrotz funktioniert er grade durch diese Geschmacklosigkeit, ohne stereotypische Vorurteile zu bedienen oder die Opfer persönlich zu verhöhnen.

Genau. Hier wird nicht über die Opfer der NS Zeit gelacht sondern durch Bezugnahme der Opfer wird der NS ansich verspottet. Das sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe.

PS: Ja, so scheiß Haarspaltereien lernt man im Jurastudium. Ich bin auch nicht stolz darauf, sry :(
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.951
6.684
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
(...)

Oh, und Frei.Wild sehen sich selbst nicht als Italiener, sondern als autonome Südtiroler, noch lieber würden sie sich Österreich oder der großdeutschen Nation wieder anschließen. :)

Und es ist genau diese Entwicklung die mich irgendwie Angst gibt. Denn, in einem Land mit 2 (3) Gemeinschaften, wovon 1 der 2 (3) immer mehr Autonomie haben will (lediglich die (extrem-)nationalistische Parteien) und eine MEHRHEIT der Bevölkerung dagegen ist, muss sowas bekämpft werden.
Auch weil das historisch gesehen auch nie 2 verschiedene Länder gewesen sind! (wie z.B. Bayern das früher war)