Bandankündigungen bei der W:O:A KickOff-Party – es bahnt sich etwas Großes an!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Arphenfuin

Newbie
15 Sep. 2012
6
0
46
DU warst damals net dabei oder? ^^
Also Blitz einschlag war hinter der bühne und hat das umbauen wenig beeinflusst, und deine schätzung darfst du gerne nochmal verdoppeln, wärend alle anderen bands davor 30 min. gebraucht haben, war es bei Rammstein 90min. Umbauzeit ich wär fast verreckt bei dem Regen, der berühmten Schafskälte bei RaR und dem anstehen von ca 10h vorprogramm^^
(mit unter Bullet for my Valentine, five finger death punsh, cypres hill, und rise against)

Da war ich schon, sind nur mittlerweile über 2 Jahre vergangen und war zwischendurch auf 8, 9? anderen Festivals, da kann ich mir nich alles 100% merken :D Wusste nur noch, dass da irgendwo der Blitz eingeschlagen ist und die auf jeden Fall mit der einen LED-Wand Probleme hatten ^^ Und 45min waren wirklich zu wenig, dass war die "offzielle" Umbauzeit, aber die haben definitiv nicht nochmal 45min länger gebraucht, das waren ca. 15-20min wenn ich mich recht entsinne..^^ Also wenn se zum Wacken kommen sollts da keine Verzögerung geben

Und btw. glaube so arschkalt war´s da gar nicht mal, das Problem war denke ich mal eher der rapide Temperaturabfall an dem Tag, am Fr/Sa konnte man ja sogar noch sein Steak auf der Rennstrecke da braten... :D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Rush ist dieses Jahr eigentlich ausgeschlossen, da sie eine Exklusivität auf dem Schweden Rock haben. ;)
(leider leider...)

Wacken soll sie dann aber bitte 2014 holen. :D

Hm okay, ich hab mir jetzt zum ersten mal den Text dazu durch gelesen, in der großen Ankündigung heißt es ja nur, dass sie das erste mal seit 33 Jahren auf einem Festival spielen und das einzige Schweden Konzert da spielen...

Ist jetzt die Frage, welche der beiden Aussagen stimmt!
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Hm okay, ich hab mir jetzt zum ersten mal den Text dazu durch gelesen, in der großen Ankündigung heißt es ja nur, dass sie das erste mal seit 33 Jahren auf einem Festival spielen und das einzige Schweden Konzert da spielen...

Ist jetzt die Frage, welche der beiden Aussagen stimmt!

guter Punkt! Außerdem haben In Flames ja dieses jahr auch auf mehreren Festivals gespielt, obwohl es als sie fürs WOA bestätigt wurden hieß, dass es ne Exklusiv Festival Show (in Deutschland) sein würde. Von daher muss man um so Aussagen nix geben.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
495
118
40
Hamburg & Berlin
Hm okay, ich hab mir jetzt zum ersten mal den Text dazu durch gelesen, in der großen Ankündigung heißt es ja nur, dass sie das erste mal seit 33 Jahren auf einem Festival spielen und das einzige Schweden Konzert da spielen...

Ist jetzt die Frage, welche der beiden Aussagen stimmt!

Oh ich hab mich verguckt.
Only Show in Sweden in 2013...
Ich dachte, dass da ursprünglich die Rede war von "Only Festival Show in 2013"...

Naja auf das Exklusivitätsgelaber kann man sowieso nichts geben. ^^
 

Ace7Rob

Member
29 Jan. 2012
52
0
51
Zwickau/Jena
Nach der letzten Festivalshow der Scorpions dieses Jahr, kommt vielleicht nun endlich nächstes Jahr die allerletzte Festivalshow der Scorpions. Nach X Jahren Abschiedstournee kommts auf die paar Monate auch nicht an. Das wär mal BIG!
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Oh ich hab mich verguckt.
Only Show in Sweden in 2013...
Ich dachte, dass da ursprünglich die Rede war von "Only Festival Show in 2013"...

Naja auf das Exklusivitätsgelaber kann man sowieso nichts geben. ^^

Na, haste nicht richtig gelesen, Chu !? :D

Das kommt alles nur deswegen, weil Du beim Forumstreffen weggerannt bist ! :D




Hach, diese Spekulationen hier sind immer wieder schön. Diese Traumwelt, die sich in meinem Kopf zusammenspinnt, und dann bei der Bestätigung zerplatzt wie ein Ballon voll mit Wasser, der von einer Nadel zerpiekst wird ... :(


Wahrscheinlich ist der große Name eh wieder "nur" Motörhead ...
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Hach, diese Spekulationen hier sind immer wieder schön. Diese Traumwelt, die sich in meinem Kopf zusammenspinnt, und dann bei der Bestätigung zerplatzt wie ein Ballon voll mit Wasser, der von einer Nadel zerpiekst wird ... :(


Wahrscheinlich ist der große Name eh wieder "nur" Motörhead ...

zerstöre mir bitte nicht MEINE Illustion! :D
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
zerstöre mir bitte nicht MEINE Illustion! :D

Wieso, wünscht Du Dir etwas etwas anderes als Motörhead !? Wie kannst Du nur ? Ich meine, wir brauchen mehr von den Bands, die sowieso viel zu selten da sind !!! Mehr Motörhead für alle ! Und wo wir schon dabei sind, eigentlich könnten UDO, Saxon, Mambo Kurt und Edguy/Avantasia mal wiederkommen, die waren schon viel zu lange nicht mehr da.

Achja, und nicht zu vergessen Doro !



















... achne, die ist ja schon bestätigt ... :rolleyes::mad:
 

Don.Fabo.

Member
15 Sep. 2012
94
0
51
1006 Km to Wacken
Im Endeffekt ists ja dann eh egal .. einige werden sich freuen über das was kommt andere werden angepisst sein - c`est la vie ;). doch am ende wird jeder seine Bands haben die er anschauen will und der rest wälzt sich eben im schlamm und/oder trinkt bier ;)
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Im Endeffekt ists ja dann eh egal .. einige werden sich freuen über das was kommt andere werden angepisst sein - c`est la vie ;). doch am ende wird jeder seine Bands haben die er anschauen will und der rest wälzt sich eben im schlamm und/oder trinkt bier ;)

Also dieses Jahr konnte man dem im Schlamm wälzen ja nicht entfliehen. :D:D
 

Sgt.Cleanwood

Member
22 Sep. 2008
74
0
51
Itzehoe
Ehrlich gesagt : mir wumpe was da 'Grosses" kommen soll...mir wesentlich wichtiger was an "kleineren und mittleren"Bands kommt.Die machen nämlich die Masse und somit die eigentliche Qualität des line ups aus..


Genau, scheißt auf die "großen" Bands, ich will lieber n paar gute kleinere Bands die sich im Zelt den Arsch aufreissen als irgend ne "Große" Band die ihr Standardprogramm runterschrubbt das ich mir auch tausendfach auf youtube anschauen kann.
Das größte was ich mir dieses Jahr wünsche sind Gorefest, Entombed und Down
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Wieso, wünscht Du Dir etwas etwas anderes als Motörhead !? Wie kannst Du nur ? Ich meine, wir brauchen mehr von den Bands, die sowieso viel zu selten da sind !!! Mehr Motörhead für alle ! Und wo wir schon dabei sind, eigentlich könnten UDO, Saxon, Mambo Kurt und Edguy/Avantasia mal wiederkommen, die waren schon viel zu lange nicht mehr da.

Achja, und nicht zu vergessen Doro !

... achne, die ist ja schon bestätigt ... :rolleyes::mad:

Nee Motörhead sind mir absolut egal. Es ging darum, dass die Vorfreude, dass doch was 'großes' kommt, am Ende von 'nur Motörhead' zerstört wird.
Ich möchter gerne weiterhin an das 'Große' glauben. :D

ich sehs nämlich genau wie du. Immer die gleichen Verdächtigen, die immer da sind gehen einem aufn Keks. Du hast btw auch Subwayto Sally noch vergessen :o