Worauf könntet Ihr beim W:O:A 2012 verzichten?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
37
München/Munich
Das denke ich mir schon, seit ich hier angemeldet bin. Ich denke, das (geistige) Durchschnittsalter sollte die 13 kaum überschreiten. Doch selbst viele 13-Jährige schaffen es, ihren Off-Topic-Scheiß in den Off-Topic-Bereich zu verlegen. Naja, jetzt weiß ich auch, wie man hier auf über 40.000 Posts kommt. Ich bezweifele sowieso stark, dass man in diesem Forum überhaupt weiß, was ein Mod ist. Von daher: Dieses Forum ist eh nur Kindergarten. Versucht am Besten gar nicht erst, hier irgendwas sinnvolles zu erreichen, die ganzen Kleinkinder verstehen es ja doch nicht. So ist das halt, nicht jeder wurde mit einem IQ über Raumtemperatur gesegnet. Kann man nichts machen.

da scheißt aber jemand ganz schön klug. du scheinst das forum und die leute anscheinend wirklich gut zu kennen.
Hau ab, dann geh doch wieder in des Forum, von dem du gekommen bist. wird keiner traurig drüber sein
 

BlackBibo

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2011
583
0
61
45
299.70 km von Wacken entfernt
Au Backe (sic!).

Also, ich weiss nicht, wie soll ich es sagen. Nun, setz dich erstmal.
Alles okay soweit? Hier - n Glas Wasser?
Gern geschehen.
Lehn dich in Ruhe zurück.

Tief durchatmen.

So, jetzt biste bereit.

Also, ich muss dir sagen, das war nicht der erste Beitrag des Threaderstellers und er fiel auch bisher nicht wirklich exzessiv durch eine Gesprächskultur auf, die man ins literarische Quartett packen könnte. Eigentlich sogar das Gegenteil - da ist man durchaus.... ja, "voreingenommen" trifft es.

Und sonst so? Noch n Wasser?

Wie geil!!! Danke!!! :D:D:D

Das aber nur so nebenbei, zurück zur Diskussion. ;)
 
Manchmal ist es ja doch auch ein bisschen lustig muss ich zugeben ;) Aber was ich gar nicht abkann ist, dass man Leute für ihre Erfahrungen, ihre Meinungen und ihre Vorschläge die sie geben anfährt und beinahe in Grund und Boden diskutieren muss.
Besonders sweet_melli und auch Hirnschlacht fallen damit immer wieder auf, dass sie gerne keine Meinungen neben ihrer dulden und ihre "Gegner" in Diskussionen gerne lächerlich machen.

Also eine gewisse Gesprächskultur sollte man schon haben und dazu zählt für mich auch sich nicht über den gegenüber lustig zu machen. Anderer Meinung darf man durchaus sein, aber dann kann man das auch ruhig, sachlich und ohne Polemik und Schimpfe darstellen und dann ist auch gut...
Aber Kritik, worüber sich jemand Gedanken gemacht hat, die irgendwo ja wohl auch ihren Ursprung haben muss ins lächerliche zu ziehen geht einfach gar nicht. Und das ist es leider was hier mit beinahe jedem Thread in dem auch nur der ansatz konstruktiver Kritik zu erkennen ist passiert...da kommen dann immer die gleichen Leute und sagen "Du Memme!" oder "Ich hab das nicht so erlebt, also kann das doch gar nicht sein, denn ich habe die einzig wahre Meinung!" und dann geht auch alles wieder zum Teufel.

Wenn sich diese Leute wenigstens mal zusammenreißen würden und vielleicht mal sowas schreiben würden wie "Ich hab das zwar nicht erlebt was du geschrieben hast und teile deine Meinung nicht, aber es tut mir Leid, dass du anscheinend so was erlebt hast....shit happens" und dann für den Rest des Threads die Klappe halten, das wär in Ordnung. Aber das ist hier ja leider nicht so...hier fehlt einfach eine ordentliche Gesprächskultur in der man andere Meinungen respektiert oder wenigstens mal ruhig und sachlich widerlegt.

Da muss ich dem Baal doch mal zustimmen.

@sweet_Melli und Hirnschlacht, es wäre nett wenn ihr nicht einfach nur die angebrachten Argumente in Frage stellen würdet, sondern auch vernünftige Gegenargumente liefert.

Das Zirkuszeit und dieser ganze andere "Kasperkram" sowie die mediale Aussendarstellung haben Wacken in einen Zirkus verwandelt der mit Heavy Metal nicht mehr viel zu tun hat. Natürlich spielen da noch Heavy Metal Bands aus allen Bereichen, aber das drumherum hat für mich persöhnlich nichts mehr mit einem Metal Festival zu tun.

Sobald man hier so eine Kritik anbringt, hab ich immer das gefühl das ihr beiden euch entweder auf den Schlips getreten fühlt und das mit 1 - 2 Sätzen ohne weitere Argumentation wegwischt, oder aber von den Threaderstellern diverse "Beweise" verlangt warum die so empfinden.

Da liegt dann auch das Problem, die Leute empfinden einige Umstände einfach so ohne dafür jetzt grossartig die Beweise für auf den Tisch zu legen (zu viele Besucher, Zuschauerzahlen passen vom eigenen Empfinden her nicht mit den veröffentlichten Zahlen zusammen, zuviel Leute die mit Metal augenscheinlich nichts am Hut haben sondern hier nur zum Metal Ballermann wollen, zuviele Leute die durch BILD etc angezogen werd usw. usw.).

Wenn ihr schon den diversen "Meckerfritzen" entgegen treten wollt, dann solltet ihr auch entsprechende Argumente hier mal reinsetzen. Bis jetzt kommt ihr mir manchmal so vor wie die Wacken Fan Group die unbedingt das Festival hochhalten will. Oder anders gefragt, warum spielt ihr des öfteren des Teufels Advokat ???

PS: Linksschreibfehler sowie Gramma.... Grammtikalisch..... diese anderen Fehler könnt ihr euch sonstwohin stecken weil ich leicht einen im Tee hab. Prost.
 

slashkiller

Newbie
23 Okt. 2006
10
0
46
Zurück zum Thema!
Ich könnte auf so manche Diskussion hier in diesem Forum verzichten. Nicht nur 2012, sondern schon jetzt.
Ich als "Forums-Leser" seit 2001(?) konnte den geistigen Verfall des Forums jährlich mitverfolgen.
Wenn es früher noch um wirkliche Diskussionen ging, dass Festival zu verbessern, geht es heute nur noch darum, irgendwelche Luxus-Probleme übertrieben darzustellen, über die dann die "Meute" herfällt.
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Da muss ich dem Baal doch mal zustimmen.
Falsch, musst du nicht. Das ist deine freie Entscheidung.
@sweet_Melli und Hirnschlacht, es wäre nett wenn ihr nicht einfach nur die angebrachten Argumente in Frage stellen würdet, sondern auch vernünftige Gegenargumente liefert.
Falsch, weil tun sie, nur halt nicht in jedem einzelnen Thread zum gleichen Thema.
Das Zirkuszeit und dieser ganze andere "Kasperkram" sowie die mediale Aussendarstellung haben Wacken in einen Zirkus verwandelt der mit Heavy Metal nicht mehr viel zu tun hat. Natürlich spielen da noch Heavy Metal Bands aus allen Bereichen, aber das drumherum hat für mich persöhnlich nichts mehr mit einem Metal Festival zu tun.
Falsch, ein Festival wird nicht über angebotene Nebenaktivitäten definiert.
Sobald man hier so eine Kritik anbringt, hab ich immer das gefühl das ihr beiden euch entweder auf den Schlips getreten fühlt und das mit 1 - 2 Sätzen ohne weitere Argumentation wegwischt, oder aber von den Threaderstellern diverse "Beweise" verlangt warum die so empfinden.
Falsch, das fühlt sich bloss so an wenn man keine Argumente hat.
Da liegt dann auch das Problem, die Leute empfinden einige Umstände einfach so ohne dafür jetzt grossartig die Beweise für auf den Tisch zu legen (zu viele Besucher, Zuschauerzahlen passen vom eigenen Empfinden her nicht mit den veröffentlichten Zahlen zusammen, zuviel Leute die mit Metal augenscheinlich nichts am Hut haben sondern hier nur zum Metal Ballermann wollen, zuviele Leute die durch BILD etc angezogen werd usw. usw.)T.
Falsch, weil das nicht das Problem von Hirnschlacht und Melli ist, sondern das Problem von Leuten die Dinge einfach mal so empfinden.
Wenn ihr schon den diversen "Meckerfritzen" entgegen treten wollt, dann solltet ihr auch entsprechende Argumente hier mal reinsetzen.
Falsch, Meckerfritzen haben keine sinnvolle Diskussion verdient. Sowas gibts nur für gescheitie Kritiker.
Bis jetzt kommt ihr mir manchmal so vor wie die Wacken Fan Group die unbedingt das Festival hochhalten will. Oder anders gefragt, warum spielt ihr des öfteren des Teufels Advokat ???
Falsch, die Deppen schreiben bloss zu Hauf Müll.
PS: Linksschreibfehler sowie Gramma.... Grammtikalisch..... diese anderen Fehler könnt ihr euch sonstwohin stecken weil ich leicht einen im Tee hab. Prost.
Falsch, mein Laptop ist zu gross dafür.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Das Zirkuszeit und dieser ganze andere "Kasperkram" sowie die mediale Aussendarstellung haben Wacken in einen Zirkus verwandelt der mit Heavy Metal nicht mehr viel zu tun hat.

So lang noch größtenteils Metal vorne auf den Bühnen läuft ist es ein Metalfestival . Was da drumherum ist , ist doch völlig egal . Das Gelände wo das "Zirkuszelt" steht ist ein separates Gelände und wer damit nichts angfangen kann der bleibt entweder auf dem Campground oder geht zur True oder Blackstage statt .Verstehe das problem einfach nicht . Mich interessiert der Quatsch auch nicht und habe trotzdem Spass
 
Zuletzt bearbeitet: