Manchmal ist es ja doch auch ein bisschen lustig muss ich zugeben
Aber was ich gar nicht abkann ist, dass man Leute für ihre Erfahrungen, ihre Meinungen und ihre Vorschläge die sie geben anfährt und beinahe in Grund und Boden diskutieren muss.
Besonders sweet_melli und auch Hirnschlacht fallen damit immer wieder auf, dass sie gerne keine Meinungen neben ihrer dulden und ihre "Gegner" in Diskussionen gerne lächerlich machen.
Also eine gewisse Gesprächskultur sollte man schon haben und dazu zählt für mich auch sich nicht über den gegenüber lustig zu machen. Anderer Meinung darf man durchaus sein, aber dann kann man das auch ruhig, sachlich und ohne Polemik und Schimpfe darstellen und dann ist auch gut...
Aber Kritik, worüber sich jemand Gedanken gemacht hat, die irgendwo ja wohl auch ihren Ursprung haben muss ins lächerliche zu ziehen geht einfach gar nicht. Und das ist es leider was hier mit beinahe jedem Thread in dem auch nur der ansatz konstruktiver Kritik zu erkennen ist passiert...da kommen dann immer die gleichen Leute und sagen "Du Memme!" oder "Ich hab das nicht so erlebt, also kann das doch gar nicht sein, denn ich habe die einzig wahre Meinung!" und dann geht auch alles wieder zum Teufel.
Wenn sich diese Leute wenigstens mal zusammenreißen würden und vielleicht mal sowas schreiben würden wie "Ich hab das zwar nicht erlebt was du geschrieben hast und teile deine Meinung nicht, aber es tut mir Leid, dass du anscheinend so was erlebt hast....shit happens" und dann für den Rest des Threads die Klappe halten, das wär in Ordnung. Aber das ist hier ja leider nicht so...hier fehlt einfach eine ordentliche Gesprächskultur in der man andere Meinungen respektiert oder wenigstens mal ruhig und sachlich widerlegt.