Wacken 2011 so schlecht das wir Freitag angereist sind

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

xErzengelx

W:O:A Metalhead
29 Juli 2005
676
0
61
37
Föhren bei Trier
BARNEY+LEGENDARY.bmp
 

Syn

W:O:A Metalhead
12 Juli 2007
508
0
61
im osten :D
na dann mach ich mal mit ;)

negatives:

nix unerwartetes ^^

dasses teuer is auf den märkten sollte ja bekannt sein, genauso das ab und an mal paar touris rumlaufen.. das is aber nix neues mehr

das übersteuern des sounds war scho teilweise recht nervig..
auf so einem festival erwartet man halt profis an den tabels

wie auch bei der kameraführung, is mir besonders bei avantasia aufgefallen - da bin ich mal auf die DVD gespannt o_O

und wir konnten sonntags nicht mehr duschen! haben am vortag extra nachgefragt wielang zugang ist "bis um 12 uhr" - um elf waren ma da - alle duschen dicht
.. stinkend wieder 8 stunden autofahren kotzt halt an ^^

positives:

seid ein paar jahren ham ma en recht gut organisiertes camp - und es is einfach schön einmal im jahr leute zu treffen die man sonst auf grund der entfernung nicht sehen kann :)

und ja wir campen auf C und hatten da bisher auch immer glück mit unseren nachbarn - also kaum nervige kiddis (wir hocken auch immer recht am rand)
und super sound zb. bei motörhead (schon 4 mal gesehen), ganz gemütlich vom campground angehört ;)

die saubersten dixis die ich bisher in wacken hatte (geh nich aufs bezahlklo)

ich fands gut dasses wieder "full metal poker" gab - finds ne nette abwechslung

von pöblern und unfreundlichen secs. habsch auch nix mit bekommen

....

und ihr wisst doch stress hat man nich stress macht man sich ;)
also nich wegen jeder kleinigkeit rumärgern

proscht
 

Di0nys0s

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2011
230
0
61
Um mal auch ein bisschen feedback loszuwerden.


Negativ:

  • Der Sound bei manchen Bands (Ensiferum z.b.) und die teils extreme Lautstärke
  • Die Preise im Supermarkt (20€ für ne Flasche Jägermeister?)
  • Geldautomatenmangel (hier müssen 2012 dringend 4-5 weitere Automaten aufgestellt werden. Während einem Headliner noch über ne Stune anstehen zu müssen ist schade und gewiss unnötig)
  • Kommerz. Nichts gegen den Vertrieb von Marken, aber muss sowas wie Full Metal Poker wirklich sein? Finde die Idee mit Rahmenprogramm gar nicht schlecht, aber man sollte die Grenze kennen.

Positiv:

  • An und Abreise war mit dem Zug sehr entspannt!
  • Saubere Dixis. War 4 mal kacken (auf A) und hatte nie ein Vollgeschissenes.
  • Die Bands. Auch wenn es ein bisschen mehr Abwechslung (vllt. ein bisschen mehr Death?) sein könnte bin ich froh so ein Festival in Deutschland zu haben wo man für 130€ Ozzy, Priest und Motörhead an einem Wochenende sehen kann.
  • Das Essensangebot. Hat mir noch besser gefallen als letztes Jahr.
  • Die Bühnen waren groß(artig). Lediglich die Wet-Stage gefiel mir nicht (grauenhafter Sound)
  • Allgemein gute Stimmung!

Bis nächstes Jahr, ich komme gerne wieder.

Stimme dir in allem zu nur dass wie ich schon geschrieben hab die WET stage den besten sound hatte und ich muss es wissen, war Mittwoch und Donnerstag fast ausschließlich dort... Die Main stages waren mir einbisschen zu leise und wenig basslastig... Auf dem Metalfest in Dessau beispielsweise war die Lautstärke der Mainstage lauter... Lediglich auf der WET stage war der sound bombast... Ist jedenfalls mein Empfinden... Was störte dich denn am WET stage sound so?
 

simfight

Member
4 Aug. 2008
78
0
51
Hannover
Fands bei Venomin James und Tokyo Blade einfach viiiiel zu laut und viel zu viele Höhen. Hat mir gar nicht gefallen :(

Na im Vergleich zu zB 2008, als die Technik einfach unterdimensioniert war und auf der WET bis zum Übersteuern aufgedreht wurde, damit man bei den lauten Hauptbühnen überhaupt etwas hört war das dieses Jahr doch wirklich supi^^


Das einzige was beim Ton wirklich extreeeeeeeeem genervt hat ist, dass der falsch eingestellt war - bei sau vielen Bands.

Das extremste war wohl Subway to Sally - ohne hörbare Streichinstrumente erkennt man die meisten Lieder erst nach ein paar Sekunden...
Das erinnert mich wieder an Maiden'08, als man Bruce in der ersten Reihe hat singen hören können, da der Sound erst ein paar reihen weiter hinten "angefangen" hat.
 
21 Juli 2011
1
0
46
Bochum, NRW
Einige Sachen sind nicht die Feine Art jedoch gehts noch um längen schlimmer. Aber um all dem Einhalt zu gebieten können wir ja Duschpflicht einführen, ergibt für mich genau so viel Sinn wie 80% der Beschwerden...

Meinungen in Ehren, passt es euch nicht bleibt weg. Veranstalter, Sanis und Security tun was sie können, mehr kann man nicht verlangen. Rumnörgeln ist einfach, mach die Arbeit von denen erstmal und dann will ich sehen wie du mit super duper laune Leuten gegenüberstehs 12-15 Stunden.

Ich kenne genug Leute die Helfen dort, als Sanis arbeiteten etc. Die waren wirklich hart im Einsatz und haben ihr möglichstes getan. Ich war auf Platz F, bei uns war soweit eigentlich alles okay.

Ich habe auf jedem Platz immer mal wieder iwelche Wagen und Personal gesehen, von daher ist der Punkt einfach mal nur krass übertrieben. Um nen Sani aufzutreiben brauchte ich im Endeffekt 9 Minuten dann war der da.

Jedes Festival verändert sich, mal isses besser mal schlechter. Ich war vor 2 Jahren Rock am Ring und wurde 2 mal zusammengeschlagen, das ist mir auf Wacken in 6 Jahren noch nie passiert.
 

Dark Blue

Member
25 Aug. 2003
43
0
51
43
Hamburg
Website besuchen
@Lexchen - die ersten zwei Sätze und du fängst wieder mit bla bla an - es wird langweilig.
Ich weiß ja nicht wie alt du bist - die Wahrscheinlichkeit und bezogen auf das heititeiti in deinen Post's lassen darauf schließen das genau du das Genre bist weswegen Wacken nicht mehr das ist was es mal war.
Ich kann auf ein dutzend Jahre Wacken Erfahrung zurückblicken - vllt hast du da gerade Übungen im Trockenwerden gemacht. Meinen inhaltlichen Post zu diesem Jahr Wacken habe ich schon abgegeben und Rückblickend gab es in den letzten Jahren nicht viel zu meckern, da sich u.a. Hygienischen Umstände von MIttelalter in Neuzeit verändert haben - nur eben dieses Jahr gabs massive Misstände siehe mein Post. Schau einfach mal über den Post hinaus - gerne stelle ich dir auch Bedarf den Link zur Verfügung.
Was mich an deinen "inhaltlich fundierten Post's" stört ist, dass dein Paragraphen - Gequatsche hier total fehl am Platz ist - geh in deine Juristen Foren und glänze da mit geistig Überreife und deiner sozialen Inkompetenz.
Und wenn du als "Alphaweibchen" Größe zeigen willst, dann geh zum Frauencatchen und lass mal nen bisschen Dampf an oder zieh dir deinen Stock aus dem Hintern ... werd locker und entspann mal ein bisschen - rauch von mir aus auch einen Joint wenn du deine geistigen Verspannungen lockern musst - aber stell bitte diese Art von Posting ein.

Beim querlesen deiner Postings ist mir btw aufgefallen das du anscheinend auch nicht richtig liest - oder hab ich irgendwo behauptet das du nicht an die Wahrheit hälst?
 

Hammer Of The Gods

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
104
0
61
Köln/Umgebung
Also wenn ich die ganzen Negativinfos aus dem Startpost lese, vergeht mir eindeutig die Lust auf's W.O.A. :mad:
Ich will nächstes Jahr eigentlich zum ersten mal nach Wacken, aber wenn es von der Situation her wirklich so ist, wie hier beschrieben wurde, wäre ich dort wirklich fehl am Platz. Ich war dieses jahr bei RaR und kann sagen, dass dort das genaue Gegenteil von dem herrscht, was hier beschrieben wurde.
Ich will wirklich unbedingt nach Wacken, aber wenn am Ende mein Auto angepisst wird oder so eine scheiße, dann wäre das Festival damit auch für mich ein abgeschlossenes Thema. Wirklich schade und bedauerlich, dass es so viele Idioten gibt, die anderen Menschen die Freude am Festival vermiesen.
 

Lexchen

Member
5 Aug. 2011
39
0
51
Beim querlesen deiner Postings ist mir btw aufgefallen das du anscheinend auch nicht richtig liest - oder hab ich irgendwo behauptet das du nicht an die Wahrheit hälst?

@Dark Blue
Nun ich lese richtig, aber wenn Du der Meinung bist etwas als "geistigen Durchfall" zu bezeichnen, interpretiere ich das dahingehend, dass Du es als unwahr oder nicht den Tatsachen entsprechend emfindest. Du kannst mich aber gern darüber aufklären, was Du denn anderes damit gemeint hast.

Nun wenn Du das als Unreif empfindest , wenn man auf das Begehen einer Straftat hinweist und seine Rechte in Anspruch nimmt, dann solltest du doch auch nichts dagegen haben auf dem Wacken beklaut zu werden.... . Straftaten findest du ja offensichtlich okay.....bzw. verzichtest dann nach dem beklautwerden auf Anzeigenerstattung weil das auf Wacken fehl am Platze ist...oder gar spießig...

Der Post, des absolut harten, Captain Hero wurde ja mittlerweile gelöscht. Schade das er schon zur Beweissicherung abgespeichert wurde..., und zwar nicht von mir....

Wenn Dich solche Postings also stören, dann beschwer Dich doch beim Verursacher und nicht bei mir.

Mir fällt es eher schwer irgend einen Sinn in Deinen Posts zu lesen. Selbst mit viel Mühe und Wohlwollen ist da nicht mehr als Gemecker zu lesen. Abgesehen davon , dass Dein Schreibstil nicht von großer Sozial Kompetenz deutet, oder erwartest Du dass Dir jemand in dem Ton zuhört oder ernst nimmt?

Jedoch kann Dir versichert werden, dass ich älter als Du bin (sofern Deine Altersangabe im Profil stimmt), und mit Sicherheit mehr als ein dutzend Jahre Festivals besucht habe und daher , oder bedauerlicherweise , qualitative Unterschiede zu Wacken deutlich wahrnehme.
 
Zuletzt bearbeitet:

AkaPella

Newbie
7 Aug. 2011
12
0
46
Ich war zum ersten Mal auf Wacken... muss mir aber auch kein weiteres Mal geben.
Was Lexchen in seinem 1. post schreibt kann ich fast zu 100% bestätigen.

Warum er/sie deshalb hier so prollig bepöbelt wird, ist mir unverständlich.
Ist schon krass wie normal Mobbing geworden ist:mad:

freie Meinungsäußerung war wohl gestern!
 

Bediko

Member
4 Aug. 2009
68
0
51
Neukirchen-Vluyn
Ich war zum ersten Mal auf Wacken... muss mir aber auch kein weiteres Mal geben.
Was Lexchen in seinem 1. post schreibt kann ich fast zu 100% bestätigen.

Warum er/sie deshalb hier so prollig bepöbelt wird, ist mir unverständlich.
Ist schon krass wie normal Mobbing geworden ist:mad:

freie Meinungsäußerung war wohl gestern!

Die Meinungsäußerung funktioniert in zwei Richtungen. D.h. du äusserst deine Meinung und musst damit rechnen, dass andere ihre Meinung zu deiner Meinung äussern.
 
Ich bepisse mich fast vor lachen wenn ich das hier lese. Jeder von uns weiß das es auf Metalfestivals eben nicht zu geht wie bei nem Kastelruter Spatzen Konzert, wenn man sowas sucht ist man in Wacken echt falsch. Ich selber war dieses Jahr das dritte mal in Folge dort und hatte dieses mal auch wieder einige mit in der Gruppe die das erste mal waren. Die Meinung bei uns in der Gruppe war eindeutig, nächstes Jahr kommen wir wieder. Wir hatten keinerlei Probleme mit irgendwelchen Pöblern, auch ich als Frau nicht. Meine beste Freundin ist wieder mit ihrer Korsage rumgerannt wo die Titten schier raus zu fallen drohen und außer den üblichen geil Titten Kommentaren sind wir nicht weiter belästigt worden, was aber auch zu erwarten war. Das ist echt eine der wenigen öffentlichen Veranstaltungen wo ich kein Problem damit habe alleine mich auch bei Dunkelheit zu bewegen. Die Dixie, ok es könnten mehr sein, sind aber auch dieses Jahr in Ordnung gewesen. Es ist mir ein Rätsel warum sich immer Männer beschweren über deren Sauberkeit obwohl sie nur einmal am Tag darauf gehen zum Kacken während wir Mädels echt auf die Dinger angewiesen sind. Ich habe auch auf unserem Platz (wir waren auf V) immer wieder Stuards gesehen und immer auf dem Weg zum Infield sind uns auch mehrere Quads wieder entgegen gekommen. Betrunkene sind normal auf Festivals und auch auf den kleinsten Dorffesten kann man komatöse Leute finden. Ich muss echt die Sanis loben, Samstag als es stark regnete haben sie die ganzen rumliegenden direkt eingesammelt wegen der Gefahr der Unterkühlung und ich hab sie auch oft ausrücken gesehen. Das Leute einem an die Fahrzeuge pissen ist echt nicht fein, Kumpel von uns hat es auch gemacht und ist direkt mit einer Wasserbombe abgestraft worden und das Fahrzeug auch gleich wieder gereinigt worden.
 

IsoO

Member
2 Jan. 2008
70
0
51
Ist das allen Ernstes dermaßen schlimm geworden...?

Da überlege ich, ob ich die positiven Erinnerungen von '07 und '08 nicht doch lieber so stehen lasse und nicht durch komplette Desillusionierung ersetze... :(
 

Thunaer

Member
9 Sep. 2008
54
0
51
Dresden
Ist das allen Ernstes dermaßen schlimm geworden...?

Da überlege ich, ob ich die positiven Erinnerungen von '07 und '08 nicht doch lieber so stehen lasse und nicht durch komplette Desillusionierung ersetze... :(

Immer daran denken, dass viel mehr Menschen von ihren schlechten Erlebnissen in Internetforen berichten, als von ihren guten...