"aktuelle" filme...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fox

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2009
2.998
0
61
34
Ohne Limit

Film ueber eine Wunderdroge die jedem Nutzer 100% Zugriff auf sein Gehirn verschafft. Nette Darsteller, recht unterhaltsame Story, zum einmaligen ansehen lohnt es sich.

6/10

Der Mandant

Sehr spannender Anwaltskrimi, spitzen Story, tolle Darsteller. Passt!

8/10

Source Code

Guter Zeitschleifen-Thriller.

7/10

Alles Koscher

Joah... etwas B-Movie artige Komoedie. Stellenweise echt lustig, aber dann auch wieder sehr vorhersehbar und nen ziemlich an den Haaren herbei gezogenes Ende.

6/10
 

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
Gerade inner Sneak "Larry Crowne" gesehen.

Recht belangloser Film. Aber für n Romantic Comedy Film noch recht okay was Umsetzung und schauspielerische Leistung betrifft. Beide Hauptdarsteller spielen aber auch irgendwie die Rolle die sie eh in der Hälfte ihrer Filme spielen. Story war halt Standard-Romantic Comedy 08/15 und man wusste nach knapp 10 Minuten schon die gesamte Story. Aber der Film wurde durch die leider doch recht kleine nebenrolle von Bryan Cranston (Walter White in Breaking Bad und Hal in Malcolm Mittendrin, für die dies nicht so mit den Namen haben) aber um einiges aufgewertet, deswegen:

4/10
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Transformers 3

Oh Mann...irgendwie war der Film dann echt schlecht. Ich mein, an sich sind die ersten beiden ja schon etwas grenzwertig, aber zumindest den ersten kann ich mir noch ganz gut anschauen.
Aber das gestern war dann doch echt furchtbar und sooo viel klischee und pathos dabei, dass ich mich manchmal schon ordentlich fremdschämen musste. Allein wie oft da eine amerikanische Flagge zu sehen war, wenn mal wieder irgendjemand/-etwas irgendeine kurze Rede halten musste. Dazu darf dann der typische Regierungsmitarbeiter, der besserwisserisch ist und nicht mit sich reden lässt, natürlich auch nicht fehlen.
Effekte waren ja vielleicht ganz nett, aber auch nicht wirklich toll. Und dann noch die Länge des Films....in 90 Minuten wäre der Film ja vielleicht noch ok gewesen, aber fast 160 Minuten?? Hallo?

Also mit viel wohlwollen geb ich dafür noch ne 4/10.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Transformers 3

Oh Mann...irgendwie war der Film dann echt schlecht. Ich mein, an sich sind die ersten beiden ja schon etwas grenzwertig, aber zumindest den ersten kann ich mir noch ganz gut anschauen.
Aber das gestern war dann doch echt furchtbar und sooo viel klischee und pathos dabei, dass ich mich manchmal schon ordentlich fremdschämen musste. Allein wie oft da eine amerikanische Flagge zu sehen war, wenn mal wieder irgendjemand/-etwas irgendeine kurze Rede halten musste. Dazu darf dann der typische Regierungsmitarbeiter, der besserwisserisch ist und nicht mit sich reden lässt, natürlich auch nicht fehlen.
Effekte waren ja vielleicht ganz nett, aber auch nicht wirklich toll. Und dann noch die Länge des Films....in 90 Minuten wäre der Film ja vielleicht noch ok gewesen, aber fast 160 Minuten?? Hallo?

Also mit viel wohlwollen geb ich dafür noch ne 4/10.

hmm ich wollt den am WE eigentlich schaun. Lohnt sich denn 3D oder sollte man das besser weglassen?
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
hmm ich wollt den am WE eigentlich schaun. Lohnt sich denn 3D oder sollte man das besser weglassen?

Also wenn man 3D nicht ohnehin schon geil findet, kann man das auch ruhig weglassen. Meiner Meinung nach kann man das ja bei jedem Film machen...ich kann mich jedenfalls einen keinen Film erinnern, bei dem mich das ganz total vom hocker gehauen hätte und die Mehrkosten für die Karten rechtfertigte.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Also wenn man 3D nicht ohnehin schon geil findet, kann man das auch ruhig weglassen. Meiner Meinung nach kann man das ja bei jedem Film machen...ich kann mich jedenfalls einen keinen Film erinnern, bei dem mich das ganz total vom hocker gehauen hätte und die Mehrkosten für die Karten rechtfertigte.

Avatar. Da wars echt gut. Aber das wars schon. Ansonsten stimm ich dir da zu, nur weil wir die ganze Zeit diskutieren, ob 3D oder nich
 
Zuletzt bearbeitet:

Bart

W:O:A Metalmaster
6 Dez. 2004
10.147
0
81
41
/dev/null
Also wenn man 3D nicht ohnehin schon geil findet, kann man das auch ruhig weglassen. Meiner Meinung nach kann man das ja bei jedem Film machen...ich kann mich jedenfalls einen keinen Film erinnern, bei dem mich das ganz total vom hocker gehauen hätte und die Mehrkosten für die Karten rechtfertigte.

der einzige vorteil von 3D ist, dass dafür die projektoren auf der höhe der zeit seien müssen. bei "D kann man schonmal vor ein "gutes altes" analog-bild gesetzt werden, mit verwaschenem bild, flackern, etc. pfuipfui, heutzutage.

wenn das 3D virus endlich eingedämmt ist konzentrieren sich die macherhoffentlich wieder auf die story, statt bei schnitt und kamera nur auf vermeindliche boah-3D-effekte zu zielen. *hoffnung ganz naiv nicht aufgeb*
 

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
wenn das 3D virus endlich eingedämmt ist konzentrieren sich die macherhoffentlich wieder auf die story, statt bei schnitt und kamera nur auf vermeindliche boah-3D-effekte zu zielen. *hoffnung ganz naiv nicht aufgeb*
Warum sollten sie?
Das verkauft sich doch gut.
Wenn die meisten Leute ins Kino gehen, wollen sie ihr Gehirn an der Kasse abgeben und nur unterhalten werden, dazu brauchts keine gute Story.
Und den Hollywood-Filmemachern gehts halt nicht darum n guten Film zu machen, sondern darum n Film zu machen der sich gut verkauft.
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Warum sollten sie?
Das verkauft sich doch gut.
Wenn die meisten Leute ins Kino gehen, wollen sie ihr Gehirn an der Kasse abgeben und nur unterhalten werden, dazu brauchts keine gute Story.
Und den Hollywood-Filmemachern gehts halt nicht darum n guten Film zu machen, sondern darum n Film zu machen der sich gut verkauft.

Ich denke da kann man nichts mehr hinzufügen ;)
 

hada

W:O:A Metalhead
10 Juni 2011
2.159
0
61
Auf dem absteigenden Ast ist relativ, etwas ähnliches habe ich auch gelesen. Ist die Frage, ob es sich durchsetzen kann - ich glaube nicht. Wird eher ein Nischenprodukt bleiben.
 

Blackcat2606

W:O:A Metalhead
18 Juli 2008
2.783
0
61
OWL
Was kann man den z.Z. so in der Videothek gucken, wenn
man so nen richtig fiesen Splatterfilm sehen will?

Reanimator 1 - 3, Hatchet 1 + 2, Tucker & Dale vs. Evil, Braindead, Bad Taste, Meet the Feebles, Piranha 3 D, Land Of The Dead, Survival Of The Dead, Dawn Of The Dead, Dance Of The Dead, Night Of The Living Dead ..... , Human Centipede, Nekromantik 1 + 2, Der Todesking, Basket Case 1 etc. etc. :D

Wusel Dich mal durch das Archiv vom Fantasy Filmfest und den Fantasy Filmfest Nights - http://f3a.net/fantasyfilmfest.html ;) oder schreib Barrock an, der geht da seit 1999 hin in Köln ;)

Kein Splatterfilm aber nicht von schlechten Eltern : I Spit On Your Grave (2010) :cool: :D
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Transformers 3

Oh Mann...irgendwie war der Film dann echt schlecht. Ich mein, an sich sind die ersten beiden ja schon etwas grenzwertig, aber zumindest den ersten kann ich mir noch ganz gut anschauen.
Aber das gestern war dann doch echt furchtbar und sooo viel klischee und pathos dabei, dass ich mich manchmal schon ordentlich fremdschämen musste. Allein wie oft da eine amerikanische Flagge zu sehen war, wenn mal wieder irgendjemand/-etwas irgendeine kurze Rede halten musste. Dazu darf dann der typische Regierungsmitarbeiter, der besserwisserisch ist und nicht mit sich reden lässt, natürlich auch nicht fehlen.
Effekte waren ja vielleicht ganz nett, aber auch nicht wirklich toll. Und dann noch die Länge des Films....in 90 Minuten wäre der Film ja vielleicht noch ok gewesen, aber fast 160 Minuten?? Hallo?

Also mit viel wohlwollen geb ich dafür noch ne 4/10.

Hab ihn gestern dann doch gesehn. ganz so schlimm fand ich ihn jetz nicht, aber hast schon gewisser weise recht. Es waren schon viele Cliches dabei. Vor allem die Flagge am Ende, die hats definitiv bestätigt. Bis dato fand ichs gar nich allzu schlimm. (also Flaggentechnisch) natürlich war die amerikanische Armee wieder mal die Beste wo gibt und der ganze Film is auf Patriotismus pur getrimmt...:rolleyes:

Die Sprüche waren teilweise auch etwas abgestumpft und flach. Auch waren einige logische Fehler drin u.A. auch das Ende. Aber ich möchte nicht spoilern. Auch die Länge war zu lang. Einiges hätte man weglassen können denn ich wär fast eingeschlafen. Das liegt allerdings auch daran, dass wir in der Nachtvorstellung um 23:15 warn und für die Zeit sind knapp 3 Std. eindeutig zu lang!!

positiv waren allerdings die Effekte (wieder mal!) Die machen die Filme meiner Meinung nach eigentlich richtig sehenswert, der Soundtrack war fett und die letzte Stunde wurd einfach nur alles zerbombt. :D:D

Alles in Allem: nett, effekteteschnisch n Hingucker, aber Story und Sprüche ziemlich mau und das Ende war Müll

6/10
 

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
weiss nicht, ob ich zu blöd dafür bin, aber ich konnte nie auseinanderhalten, wer von denen autobot und wer decepticon war wenn sie gerade gegeneinander gekäpft haben). wenn man also nicht mal ahnt, ob jetzt gerade die guten oder die bösen gewinnen, ist so ein film dann noch einen tick langweiliger.