Wellenbrecher!!! Kein Zweites Maiden-Massaker!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Elric

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
384
0
61
Irgendwann wurd hier schon mal die Ampellösung angebracht. Nach 2008 wurde das ja auch von der Orga angekündigt. Das Problem vor zwei Jahren bestand jawohl darin, daß alle durch den mittleren Eingang rein wollten um mittig vor der Bühne zu stehen und die "Seiteneingänge" fast verwaist waren. Ich kenne genug Aussagen darüber, daß wenn man von der Seite kam alles kein Problem war. Also: Pro Ampel, contra Wellenbrecher
 

Phantom-Lord

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2006
270
0
61
34
Oberharz (Niedersachsen)
Also ich muss sagen hier fällt ja nur das Wort Maiden. Ich stand bei maiden 15meter vorm rechten tower und ich fands total ok.
Zugegeben das weiter hinten und in der Mitte die hölle los war, aber bei In Flames 09 wars genauso vorne.

Ich würde nicht sofort von Wellenbrecher reden, nur weil mal bei einer Band (maiden) was los war. Bei allen anderen Bands gab es doch nie Probleme oder?
Und wenn wer keine lust darauf hat so eingedrückt zu werden, der soll sich weiter hinten oder an die seite stellen.
 

jens669

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
332
0
61
Also ich muss sagen hier fällt ja nur das Wort Maiden. Ich stand bei maiden 15meter vorm rechten tower und ich fands total ok.
Zugegeben das weiter hinten und in der Mitte die hölle los war, aber bei In Flames 09 wars genauso vorne.

Ich würde nicht sofort von Wellenbrecher reden, nur weil mal bei einer Band (maiden) was los war. Bei allen anderen Bands gab es doch nie Probleme oder?
Und wenn wer keine lust darauf hat so eingedrückt zu werden, der soll sich weiter hinten oder an die seite stellen.

Seh ich genauso....

2008 stand ich bei Maiden mittig zwischen den Towern und der Bühne, klar, es war viel los, aber man stand dort ganz entspannt und unbedrängt. Wie es aussieht war das Gedränge weiter hinten viel größer, also werde ich dieses Jahr wieder weiter vorn stehen und entspannt und mit schönem Überblick Maiden genießen.... ;)

Gruß, Jens
 

Metvernichter

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2009
1.447
0
61
45
Oberroßbach WW
Richtig. Diskussionen über 'Todesfalle Wellenbrecher' sind doch der letzte Schmonz. Ich hab noch von keinen wellenbrecherbedingten Todesfällen bei Rock am Ring oder dergleichen gehört.
Hier haben wohl nur mal wieder ein paar Leute Angst vor Veränderungen. Ich glaube, die brauchen sich keine Sorgen machen. In Wacken wird es erst Wellenbrecher geben, wenn richtig was passiert ist.

also nie:o

Gott sei Dank:D
 

Metalheadliner

W:O:A Metalhead
1 März 2009
126
0
61
Hessen
Super was ist eig wenn man die Wellenbrecher auf baut sind die dann das ganze Festival da???
Weil bei kleineren Bands sind sie einfach nicht zu gebrauchen und stören eher als alles andere.

Denke kaum das die das als auf und abbauen werden.
 

NothingRemains

W:O:A Metalhead
26 Mai 2009
4.645
0
61
Einfach einen Wellenbrecher im 1/3 (von der Bühne ausgesehen) aufbauen und der ist dann halt 20 Meter lang. Von der Seite wird eh kaum gedrückt und Mosh-/Circlepits können immr noch stattfinden :p
 

J0llY

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
1.656
0
61
Heide / S-H
gibt bloss eine lösung wenns voll ist bei maiden das du dich nicht mehr bewegen kannst tore vorne zu machen ganz einfach.dann werden zwar wieder die zäune niedergetrampelt aber da muss die security halt mal was tun.
 

Miseryssurtr

Newbie
12 Jan. 2010
24
0
46
gibt bloss eine lösung wenns voll ist bei maiden das du dich nicht mehr bewegen kannst tore vorne zu machen ganz einfach.dann werden zwar wieder die zäune niedergetrampelt aber da muss die security halt mal was tun.

What?
Ähm was meinst du mit Toren? Und was für Zäune? Klingt ja wie ne Schafherde die man auf die Weide treibt. (Hmm, bei den Violent Dancern wäre die Bezeichnung sogar zutreffend...anderes Thema ;))
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.252
286
98
43
Wellenbrecher bringen überhaupt nichts ,verlagern das Problem nur weiter nach hinten.
Deswegen sollten die dinger nicht immer wieder und wieder gefordert werden,das ist doch Schwachsinn, ob du nun direkt vor der Bühne ans Gitter gedrückt wirst oder 20 Meter davor,das ist doch völlig egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.252
286
98
43
What?
Ähm was meinst du mit Toren? Und was für Zäune? Klingt ja wie ne Schafherde die man auf die Weide treibt. (Hmm, bei den Violent Dancern wäre die Bezeichnung sogar zutreffend...anderes Thema ;))

ja ,die sind bei Maiden eben alle umgefallen , war nicht besonders stabil das ganze.