Frühanreisende & Pyros

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fizz

Member
5 Aug. 2003
34
0
51
www.webtales.de
Das "mimimi" von den Meckerfutzis, die sich aufregen, nich schon am 15.07. anreisen zu dürfen, erinnert mich an unsere benachbarten Emo-Kiddies von letztem Jahr...

Mal ganz aus dem Zusammenhang, ich hab den Eindruck das die exakt andere Fraktion hier primär rumweint. Wir haben schon Vorschläge gebracht, aber die gehen dann meist in präpubertären Emoticons und der 5fachen Kommentierung derselben unter.

Hat doch keiner was gegen 20 Euro mehr zu zahlen wenn man dafür die 3 Tage Powercamping zusätzlich machen darf. Auch für mich ist das ein drittel meines Jahresurlaubs, und ja, das IST Metal-Ballermann vom feinsten. Selten soviel Spass gehabt wie die drei Tage VOR Wacken. Versteh auch ehrlich gesagt nicht warum bzw. was man da für ein Problem mit hat solange alles halbwegs gesittet abläuft, was es meiner Erfahrung nach auch tut. Die Klos letztes Jahr sind jwd abgebrannt, nicht bei uns Frühkommerfreaks.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.686
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
es is ein Massenfestival und es gibt nun mal Regeln, an die sich jeder zu halten hat. Wenn die Orga sagt "Kommt Mittwoch ab 00:01 Uhr", dann is das halt so - es kann nicht sein, dass andere sich drüber aufregen, dafür bestraft zu werden, wenn se sich NICHT an die Regeln halten. Leute, auch wenn das die letzten Jahre so toleriert wurde, es is gut, dass da jetzt mal durchgegriffen wird. Wer sich an die Regeln hält, soll auch keinen Nachteil daraus ziehen. Für alle anderen Immerdurstigen gibts ja auch das Kompromissangebot der Orga, Montag oder Dienstag anzureisen, halt gegen ein Paar Tacken - da könnt ihr immernoch euren Wacken-Ballermann feiern, müsstet eventuell aber Paar Schritte mehr laufen.

Das "mimimi" von den Meckerfutzis, die sich aufregen, nich schon am 15.07. anreisen zu dürfen, erinnert mich an unsere benachbarten Emo-Kiddies von letztem Jahr, die im Ernst sauer waren, dass wir mit Konsequenzen gedroht haben, würden sie ein riesengroßes Feuerchen aus ihren Zelten, Stühlen etc. machen und dabei unsere Sachen gleich mit zu verbrennen.

Die Regeln sind da, dass DAS GANZE funktioniert, die einzelnen Stresser, die unbedingt ihre eigene Scheiße da machen wollen, sollten gleich draußenbleiben

²!
 

dstructiv

W:O:A Metalhead
23 Sep. 2006
125
0
61
44
Iserlohn
es is ein Massenfestival und es gibt nun mal Regeln, an die sich jeder zu halten hat. Wenn die Orga sagt "Kommt Mittwoch ab 00:01 Uhr", dann is das halt so - es kann nicht sein, dass andere sich drüber aufregen, dafür bestraft zu werden, wenn se sich NICHT an die Regeln halten. ...
Die Regeln sind da, dass DAS GANZE funktioniert, die einzelnen Stresser, die unbedingt ihre eigene Scheiße da machen wollen, sollten gleich draußenbleiben

du hast an sich ja recht - und um so größer ein festival wie's woa wird um desto wichtiger ist das - nur wär's halt schön wenn man bedarfsweise auch schon 1-2 tage früher da antanzen könnte - es geht ja nicht um wochen...
(und das ist gegen aufpris ja wohl möglich wenn ich das richtig gesehn hab)
es geht auch dabei nicht darum sich durch die frühe anreise bessere plätze zu sichern, sondern einfach darum sich zur einstimmung auf das eigentliche festival schon mal den einen oder anderen schönen tag zu machen...
dass hier mache leute das ganze mitm ballermann vergleich kann ich aber mal nicht nachvollziehn - es geht doch dabei nicht primär darum sich vor den gigs schon mal schön den schädel weg zu pusten - auch wenn das eine oder andere bierchen oder das eine oder andere horn met sicherlich dazu gehört...
macht euch doch nicht so einen stress - ich verstehe nicht dass hier manche leute so rummeckern müssen - egal ob pro oder contra frühankömmlinge - wir wollen doch schließlich alle nach wacken fahren um gute musik zu hören, ein paar tage spass zu haben und das alles mit leuten mit denen man zumeist auf anhieb klar kommt weil wir doch alle irgendwo ähnlich ticken...
also lasst das keifen sein - so lange es keine weiteren offiziellen infos gibt bringt das doch so nix...
 
L

Lord Soth

Guest
tja, wenn jemand abwertend über ballermann spricht aber gleich 4 - 5 tage vor dem beginn des festivals antanzt um da die sau rauszulassen, dann ist man für mich auch nix anderes als n "ballermann"party-tourist.
ich bin früher nach wacken gekommen um bands zu sehen und spass zu haben und nicht ne woche vorher, weil sich da schon so schön auf dem campingplatz besaufen kann. :rolleyes:

Wie war das noch mit dem pauschalisieren?

Woher weißt du, daß ALLE, die früher kommen, angeblich NUR Mist bauen wollen oder sich bis zur Besinnungslosigkeit betrinken?
Geht es nicht in deinen Kopf rein, daß man einfach nur gemütlich mit anderen Metallern CAMPEN möchte, ohne den Streß zu haben, daß gleich Band X, dann Band Y spielt?
Das kann nämlich auch sehr schön sein und macht den Reiz aus, früher hinzufahren, zumal die meisten ja dann eh ne Woche Urlaub haben. Und, ja, ich bin gerne bereit dafür draufzuzahlen, auf nem Campingplatz zahlt man ja auch fürs Campen.

Würde das Wacken komplett dichtmachen und erst Mittwoch alle reinlassen (Mo+Di gar keinen egal unter welchen Umständen), und dies auch rechtzeitig bekanntgeben, wäre es damit nur noch ein Festival unter vielen, ich finde, das macht auch ein Stückweit mit den Charakter aus, ob du es nun gutfindest, nutzt, oder nicht.;)
Vom drohenden Staukollaps mal abgesehen, der drohen könnte, wenn 70000 Leute Mittwoch anreisen.:o
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Wie war das noch mit dem pauschalisieren?

Woher weißt du, daß ALLE, die früher kommen, angeblich NUR Mist bauen wollen oder sich bis zur Besinnungslosigkeit betrinken?
Geht es nicht in deinen Kopf rein, daß man einfach nur gemütlich mit anderen Metallern CAMPEN möchte, ohne den Streß zu haben, daß gleich Band X, dann Band Y spielt?
Das kann nämlich auch sehr schön sein und macht den Reiz aus, früher hinzufahren, zumal die meisten ja dann eh ne Woche Urlaub haben. Und, ja, ich bin gerne bereit dafür draufzuzahlen, auf nem Campingplatz zahlt man ja auch fürs Campen.

Würde das Wacken komplett dichtmachen und erst Mittwoch alle reinlassen (Mo+Di gar keinen egal unter welchen Umständen), und dies auch rechtzeitig bekanntgeben, wäre es damit nur noch ein Festival unter vielen, ich finde, das macht auch ein Stückweit mit den Charakter aus, ob du es nun gutfindest, nutzt, oder nicht.;)
Vom drohenden Staukollaps mal abgesehen, der drohen könnte, wenn 70000 Leute Mittwoch anreisen.:o

Da hast Du Mümmel aber irgendwie auch falsch verstanden...
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Also wir sind nicht sonntags angereist, weil wir dann geile Plätze bekommen haben, sondern weil es einfach mit das geilste an Wacken ist, die drei Tage vorher zu feiern. Wenn die Bands spielen hast du ja garkeine Zeit dafür (Also ich zumindest, ich werde dieses Jahr jeden Tag fast komplett vor den Bühnen zubringen)
Ich wär auch nicht sauer, wenn ich dann auf irgendeinen Campground in der Mitte verfrachtet werde, wo ich dann halt mal 30 Minuten latschen muss. Hauptsache nicht auf ZZZZ oder so, das wär extrem kacke!

Warum denn...bist doch eh die ganze Zeit vor den Bühnen, wie du sagst. Da musst du dann ja nur einmal richtig weit laufen bzw zweimal, wenn es wieder zurückgeht :o

Und bei der Party, die ja die drei Tage vorher so toll ist, ist auch egal, wenn ihr am Arsch der Welt campt :o
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.166
10.021
168
Wie war das noch mit dem pauschalisieren?

Woher weißt du, daß ALLE, die früher kommen, angeblich NUR Mist bauen wollen oder sich bis zur Besinnungslosigkeit betrinken?
Geht es nicht in deinen Kopf rein, daß man einfach nur gemütlich mit anderen Metallern CAMPEN möchte, ohne den Streß zu haben, daß gleich Band X, dann Band Y spielt?
Das kann nämlich auch sehr schön sein und macht den Reiz aus, früher hinzufahren, zumal die meisten ja dann eh ne Woche Urlaub haben. Und, ja, ich bin gerne bereit dafür draufzuzahlen, auf nem Campingplatz zahlt man ja auch fürs Campen.

Würde das Wacken komplett dichtmachen und erst Mittwoch alle reinlassen (Mo+Di gar keinen egal unter welchen Umständen), und dies auch rechtzeitig bekanntgeben, wäre es damit nur noch ein Festival unter vielen, ich finde, das macht auch ein Stückweit mit den Charakter aus, ob du es nun gutfindest, nutzt, oder nicht.;)
Vom drohenden Staukollaps mal abgesehen, der drohen könnte, wenn 70000 Leute Mittwoch anreisen.:o

ich hab damit aber explizit seine aussage gemeint und nicht pauschalisiert.
es ist was völlig anderes ob jemand da hinkommt um "8-9 tage lang feiern wollen!" oder " gemütlich mit anderen Metallern CAMPEN möchte!"
das sind zwei völlig paar unterschiedlicher schuhe.
sollte man auch schon an den beiden zitaten und den daraus abzuleitenden schlussfolgerungen sehen können. ;)
hast aber lang gebraucht um mir einen reinzuwürgen (versuchen) für meine bemerkung bzgl. Deines musikgeschmackes. :D;)
 

G-punkt

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2008
256
0
61
Rheinland Pfalz
Wie war das noch mit dem pauschalisieren?

Woher weißt du, daß ALLE, die früher kommen, angeblich NUR Mist bauen wollen oder sich bis zur Besinnungslosigkeit betrinken?
Geht es nicht in deinen Kopf rein, daß man einfach nur gemütlich mit anderen Metallern CAMPEN möchte, ohne den Streß zu haben, daß gleich Band X, dann Band Y spielt?
Das kann nämlich auch sehr schön sein und macht den Reiz aus, früher hinzufahren, zumal die meisten ja dann eh ne Woche Urlaub haben. Und, ja, ich bin gerne bereit dafür draufzuzahlen, auf nem Campingplatz zahlt man ja auch fürs Campen.

Würde das Wacken komplett dichtmachen und erst Mittwoch alle reinlassen (Mo+Di gar keinen egal unter welchen Umständen), und dies auch rechtzeitig bekanntgeben, wäre es damit nur noch ein Festival unter vielen, ich finde, das macht auch ein Stückweit mit den Charakter aus, ob du es nun gutfindest, nutzt, oder nicht.;)
Vom drohenden Staukollaps mal abgesehen, der drohen könnte, wenn 70000 Leute Mittwoch anreisen.:o

find ich auch. die 15 euro mehr sind gerechtfertigt. war ja letztes jahr auch so. es wär nur schade, wenn es wirklich ein anderer platz sein wird. aber da warten wir mal ab, 2007 hieß es auch, dass niemand vor mittwoch drauf kommt und dienstag morgen war C ziemlich voll! :D
 

Wacken-Wackel-Dackel

W:O:A Metalhead
16 Apr. 2009
208
0
61
Liechtenstein
hm wollt ihr nicht einfach warten, bis wacken-bull jetz den neuesten Stand hier reinstellt? Irgendwie werden so viele comments geschrieben, dass keiner mehr nachkommt und irgendwie sowieso immer das gleiche geschrieben wird.

er wollt sich ja heut noch melden, dann könn wir uns weiter kloppen :D
 

Pumpkinhead

Member
25 Feb. 2009
78
0
51
Mir gehts hier nur um die Einhaltung der Regeln - Wer früher kommen will, der darf das auch, aber gegen Geld, aber die Früh-Antanzer sollen dann auch bitte Montag und nicht schon früher dahinkommen. Weil es irgendwann einfach ausartet.

Wer früher hinreist als Mittwoch is kein Ballermann-Tourist, zukünftiger Betty-Ford Patient oder Terrorist, aber wer früher als Montag unbedingt da hin will, spielt nicht nach den Regeln, so banal das auch klingen mag, und schadet damit den anderen. An selbstverständliche Regeln wie keine Gewalt etc. muss sich genauso gehalten werden wie an die kleinen, damit das Festival an sich funktioniert.

Ich könnt hier staatsphilosophisch werden, um das zu verdeutlichen, aber ich denk, das sprengt den Rahmen und warte lieber auf ne Meldung vom Bull!
 
L

Lord Soth

Guest
ach, ist auch nich so wichtich.

bierchen? :D

und wie gesacht, leute wie dich meinte ich nich damit, Dich zähl ich auch nicht als ballermann-wackentourist. ;)

Soso...:o:p:)

Ok. Vasen für eins?:o

*sangriasauf*
...äh, ja... RÜÜÜÜLPS! Oleeee, ole-oleoleeee.... Wackenmeister, oleeee....
*ineckekotz*
*weitersauf*
*technohör*

Utzutzutzutzutz......was hast du gesagt, alteM?:o:confused::D



Ich lese übrigens jedesmal "Frühreisende und Gyros" - da bekommt man glatt Hunger! Gemeinheit!:mad::D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Auffi

Member
16 Feb. 2009
76
0
51
Mir gehts hier nur um die Einhaltung der Regeln - Wer früher kommen will, der darf das auch, aber gegen Geld, aber die Früh-Antanzer sollen dann auch bitte Montag und nicht schon früher dahinkommen. Weil es irgendwann einfach ausartet.

Wer früher hinreist als Mittwoch is kein Ballermann-Tourist, zukünftiger Betty-Ford Patient oder Terrorist, aber wer früher als Montag unbedingt da hin will, spielt nicht nach den Regeln, so banal das auch klingen mag, und schadet damit den anderen. An selbstverständliche Regeln wie keine Gewalt etc. muss sich genauso gehalten werden wie an die kleinen, damit das Festival an sich funktioniert.

Ich könnt hier staatsphilosophisch werden, um das zu verdeutlichen, aber ich denk, das sprengt den Rahmen und warte lieber auf ne Meldung vom Bull!


2007 hab ich glaub ich mal sone preisliste bei den ordnern gesehn wo das ab freitag anfing mit 25 euro und dann immer 5 weniger, hat sich bestimmt auch net so rentiert mit freitag und samstag...aber wo ich letztes jahr montag abend angekommen bin waren schon die ersten 4 oder 5 campgrounds voll, hat sich doch im grunde bewährt oder nich?

also mittwoch anreisen wär ja mal total mies...die tage bin ich dann komplett mit konzerten beschäftigt, ich brauch montag und dienstag meine sauf-zeit ^^
 
Zuletzt bearbeitet: