Frage & Antwort Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

AlMi

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2008
1.059
0
61
Es kam schon der Wunsch auf, dass man einen allgmeinen Frage & Antwort Fred bräuchte, in dem alle Fragen an die Offiziellen gestellt werden können. Die Idee ist gut und wir hatten das bereits geplant, jetzt wird es umgesetzt! Das ganze soll dann soweit geführt werden, dass man es auch als einen FAQ Thread lesen kann.

Im Sinne der Allgemeinheit und der Übersichtlichkeit bitte ich euch, dass die Spammerei hier nicht ausufern sollte. Die Leute sollen schnell und einfach ihre Antworten finden können, ohne das man dazwischen drei Seiten blättern muss!
Ich halte es für sinnvoll, wenn immer nur EINE Frage gestellt wird und ihr bis zu der Antwort wartet, damit die nächste Frage gestellt werden kann!

Für unsere internationalen User werden wir diesen Thread auch noch mal gesondert aufmachen!

Nachträglich noch; häufig gestellte Fragen werde ich mit einem Verweis gleich hier drunter posten. Dann muss nicht noch mal 50 Mal nachgefragt werden!

Häufig gestellte Fragen:

Wann werden neue Bands veröffentlicht?

Warum ist Kingdom Of Sorrow nicht mehr dabei?

:rolleyes:
 
L

Lord Soth

Guest
nein..
ich hör eigentlich nur 2-4 emobands
dann kommt eher screamo un metalcore
und vllt 2-4 richtig metalbands
zb cradle of filth
usw

Finde den Fehler!:o

Und bilde dich mal. z.B. hier: http://www.classicthrash.com
Oder hier: http://www.metal-archives.com

;)

ja, wenn dus mir ned glaubst is es deine schuld :D
wenn du icq hast kann ich dir ja auch was schicken was ich von "metal" hör.dann kann ichs dir beweisen
hust
themawechsel

Soll ich dir mal meine Briefmarkensammlung zeigen?:o:rolleyes:

Metal
Noch mehr Metal

xD
Wie ungebildet kann man sein? ^^

Frag ich mich auch gerade....:rolleyes::D
 

Judas_Ischariot

W:O:A Metalhead
7 März 2009
196
0
61
Saarland
Frage zu Öffnunszeiten bei wacken

huhu..also ich geh dieses jahr zum ersten mal nach wacken und hab gleich ne frage..ich werde am mittwoch oder dienstag nach oben gefahren .. kann ich eigentlich schon am dienstag auf dem camping platz gehen und meien zelt aufbauen und mich niederlassen oder geht das erst am donnerstag oder wie? also ab wann kan ich auf den campingplatz um mich dort niederzulassen
 
L

Lord Soth

Guest
Zurück zum Thema.

Für die Super-Mods, hier mal die letzten unbeantworteten Fragen/Kritiken zusammengefaßt.;)

1.
Mal kurz ne Frage:

Gibt es keine Live at Wacken 08 DVD?

2.
Viele User hier meckern dass die Wackinger teuer sind und auch deshalb Ticket-Preise höher sind, doch ich glaube das nicht so recht und will denen mit einer offiziellen Stellungnahme das Maul stopfen :D. Habt ihr diese Leute gebucht und eine Gage ausgemacht, wie mit den Bands oder ist es vielmehr so wie mit den Futter- und Marktständen, dass ihr den Händlern und Schaustellern einen Platz vermietet und die mit ihrem eigenem Kram über die Runden kommen müssen?

3.
Ganz genau!! Stimm Dir vollkommen überein. Ich finds auch so langsam eine Frechheit was die Orga hier abzieht... Das der sogenannte "Vermittler" nichts dafür kann ist klar, aber ernst genommen fühlt sich hier doch sowieso niemand.
Wieviel leere Versprechungen musste man sich hier schon über sich ergehen lassen? Und das mit Kingdom Of Sorrow ist ja die größte Frechheit die es überhaupt gibt. Wo bleibt denn das offizielle Statement auf der HAUPTSEITE?? Es gibt bestimmt einige Leute, die das hier aus dem Forum noch nicht mitgekriegt haben und sich immernoch auf KOS freuen, die werden sich auch verarscht vorkommen. Naja, müsst ihr wissen was ihr macht, aber Freunde macht ihr euch dadurch mit niemandem...

4.
Mit den Versprechungen habe ich irgendwelche mehr oder weniger genau datierten Ankündigungen, die dann im Endeffekt nicht eingehalten worden sind, wie jetzt zuletzt die Running Order.
Klar kann die Orga nichts dafür, dass KoS nicht spielen kann/will. Aber es sollte OFFIZIELL gemacht werden.

5.
Check halt mal, dass es nicht um die RO geht -.-'

Das Problem, was die Meisten haben (ich auch) ist, dass die Orga dauernd irgendwelche Sachen verspricht (z.B. Morgen kommen Bands, Diese Woche kommt die RO usw.) und sie dann nicht einhält.
Hätte niemand was davon gesagt, dass die RO kommt, dann würde sich auch keiner darüber aufregen, dass sie nicht kommt...

6.
mhh, ich bin überhaupt kein fan der leeren versprechen, aber ich hab die vermutung, das die orga sich dieses jahr einfach zu viel vorgenommen hat, und die arbeitskräfte nu nich ausreichen. die ganzen wacken rocks sachen, der stress mit den verschiebungen, das ding in brasilien, und ein, mich eingeschlossenes, meckerndes forumm, das sich beschwert das nix passiert. meiner meinung nach ist der orga die organisation dieses jahr über den kopf gewachsen.

7.
Zitat:
Zitat von Klöfi
Ich hab auch eine Frage: und zwar sind wir 08 am Mittwoch morgen in Wacken angekommen und wurden auf Campground S geschoben. Viel weiter weg geht es ja nicht mehr. Aber mit der Entfernung hatte ich eigentlich keine Probleme. Mich störte aber, dass Leute, die erst am Mittwoch spätabend/Nachts noch auf Campgrounds gekommen sind, die näher am Festivalgelände waren als unseres.
Ich habe von vielen Leuten gehört, die mit der Zuteilung nicht zufriden waren. Wird etwas geplant um es dieses Jahr anders/besser zu machen?
 

Judas_Ischariot

W:O:A Metalhead
7 März 2009
196
0
61
Saarland
HUhu

huhu..also ich geh dieses jahr zum ersten mal nach wacken und hab gleich ne frage..ich werde am mittwoch oder dienstag nach oben gefahren .. kann ich eigentlich schon am dienstag auf dem camping platz gehen und meien zelt aufbauen und mich niederlassen oder geht das erst am donnerstag oder wie? also ab wann kan ich auf den campingplatz um mich dort niederzulassen

du hast meien frage vergessen...is wichtig
 

Wacken-Bull

Super Moderator
Zurück zum Thema.

Für die Super-Mods, hier mal die letzten unbeantworteten Fragen/Kritiken zusammengefaßt.;)

Danke für die Mühe! Die Jungs, die ihren Fragen noch nicht beantwortet bekamen können sich bei den Spammern bedanken. Ich habe ehrlich gesagt irgendwann aufgehört das zu verfolgen...

1. Die Wacken DVD kommt innerhalb Mai oder Juni! Da haben wir selber noch keine genauen Daten, da es sich wegen der Lizensierungen ein wenig zieht.

2. Antwort bekommst du vermutlich morgen!

3. Das mit der offiziellen Erklärung zu KoS werde ich mit Holger besprechen. Habe morgen eine Telefonkonferenz unter anderem mit ihm!

4. Siehe 3.

5. Mein Gott, dieses Running Order Geheule geht mir langsam auf den Sack. Wir haben Mai... :rolleyes: Momentan wird an einer Running Order gearbeitet, die man euch vorlegen kann. RO ist in Bearbeitung!

6. Haben die Meckerköpfe eigentlich schon mal geschaut, was ICS ausserhalb von dem Wackenfestival macht? Ich empfehle euch einen Blick auf die Homepage von ICS, inklusive einen Wacken Records Besuch!

7. Klöfi, ich schreibe dir morgen früh mehr dazu! Dann bin ich wieder in der Firma am Rechner und kann dir das mal aufbröseln!

Nochmals Danke an Lord Soth! Jetzt bin ich zwischen dem Spam wieder einigermaßen drinne. :rolleyes:

...aber ernst genommen fühlt sich hier doch sowieso niemand.

Sieht das der Rest so auch? Sollen wir die Sache wieder fallen lassen? Ich weiss nicht was ihr innerhalb der kurzen Zeit, wo wir hier sind, erwartet... Es wäre einfach nur zuvorkommend noch ein wenig die Füße still zu halten, bevor der Mob wieder los geht!

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Danke für die Mühe! Die Jungs, die ihren Fragen noch nicht beantwortet bekamen können sich bei den Spammern bedanken. Ich habe ehrlich gesagt irgendwann aufgehört das zu verfolgen...

6. Haben die Meckerköpfe eigentlich schon mal geschaut, was ICS ausserhalb von dem Wackenfestival macht? Ich empfehle euch einen Blick auf die Homepage von ICS, inklusive einen Wacken Records Besuch!


war genau so gemeint, solllte keine kritik sein, sondern verständnis aufbringen, wenn man sich das anguckt ist es dieses jahr verdammt viel, und so war das auch gemeint.