Was zockt ihr gerade?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.168
10.026
168
psychonauts, super witziges spiel. falls jemand tim schafer kennt, der hat auch monkey island, day of the tentacle, grim fandango miterfunden. :o

aber dem einen oder anderen ist das spiel bestimmt zu neu, denn neues kann ja nicht gut sein. :o

http://www.yiya.de/reviews/p/psyn0101.shtml

"Fazit:
Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Psychonauts ist eines der schönsten Spiele der letzten Jahre. Die Designer hatten so viele Ideen, dass es locker für zehn Spiele gereicht hätte (ok, für die sogenannten massenmarkttauglichen Spiele dann auch sicher für über Hundert :) ). Die Ideenvielfalt, der Humor, die graphische und akustische Umsetzung sind einfach überwältigend. Hier haben die Spieledesigner wirklich IHR Spiel umgesetzt, ohne Kompromisse und scheinbar auch ohne den negativen Einfluss einer Marketingabteilung :). Psychonauts ist eine wunderbare Mischung aus Jump & Run mit den skurrilen Adventure-Elementen der alten Lucasarts Klassiker. Anspruchsvolle Unterhaltung sind für 20 Stunden garantiert. Ein Spiel, so vollgestopft mit kleinen Zitaten, dass es eine wahre Freude ist. Wer auch nur im Ansatz Interesse an solchen Spielen hat - obwohl es "solche" Spiele in dieser Kombination vorher noch gar nicht gegeben hat - darf Psychonauts nicht verpassen, denn es gehört einfach in jede ordentliche geführte Spielesammlung und der Mut der Entwickler, einmal etwas ganz anderes zu versuchen, sollte einfach durch den Kauf belohnt werden, zumal auch etwas so Einmaliges daraus entstanden ist. Dass es so etwas in der heutigen Zeit noch gibt?! Ein wunderbares Spiel!
":o:D
 

Pantallica

Newbie
24 Mai 2007
14
0
46
Ich habe mir gerade Dead Space besorgt!

dead-space-box.jpg
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.168
10.026
168
Liest sich interessant, aber ich steh nicht so auf 3D Spiele.:o

Die Screenhots sehn uninteressant aus.:confused:

ich steh auch nich auf spiele in jump n run gefilde. :o

trotzdem muss ich sagen, dass ich jetzt im letztes drittel des spieles bin und noch nie sowas abgefahrenes und vor allem witziges gesehen habe.
und da macht 3D wirklich mal sinn, weil die level teilweise in der tat völlig verdreht sind. :D

wie da:

http://de.youtube.com/watch?v=OF7aIWxfgnA&feature=related

die dialoge sind aus meiner sicht einfach nur grandios. kommt zwar so nich so witzig rüber, aber wenn zum beispiel im milchmannlevel überall die "unauffälligen" secret agents rumrennen, und je nachdem, was sie in der hand halten, sonore kommentare von sich geben, könnt ich mich jedesmal vor lachen bepissen. :D
"that woman has a large breast" :D

und jemand, der so spiele wie monkey island, grim fandango etc. geschrieben hat, hat aus meiner sicht hiermit an originalität, witz und vor allem, absolut kranken humor und leveldesign ein meisterstück abgeliefert.
solange man mit schafers humor was anfangen kann...

übrigens sehen adventurespiele auch uninteressant aus.:o
da geh ich lieber zu einer 3D - variante von day of the tentacle mit einer noch viel abgefahrenen story.
und ch kann zumindest von mir behaupten, dass ich das bisher witzigste spiel, dass ich je gespielt habe, verpasst hätte würde ich mich selber limitieren. aber ist auch nicht mein problem.

schlussendlich noch ein zitat welches ich in einem forum gefunden habe:

"Aber das entspricht wohl einem sehr generell verbreitetem Phänomen. Die wohligen Erinnerungen an die Vergangenheit verstellen oftmals den klaren Blick auf das Aktuelle, nach dem Motto "Früher war alles besser". Das ist nicht nur bei Computerspielen so."
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.168
10.026
168
das spiel gibts mittlerweile übrigens auch umsonst, aber bevor ich mir da umsonst mühe mach, empfehl ichs lieber welchen, die auch offen dafür sind. :o
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Spore ist lustig. Ich habs die ganzen letzten Wochen gespielt - von der Amöbe bis zum galaktischen Imperium. Einige Bugs sind zwar enthalten, aber die sind hauptsächlich grafischer Natur. Ich kanns nur empfehlen...
 

Kalle_HE

Member
24 Sep. 2006
40
0
51
34
Helmstedt
www.waldbrand-festival.de
Zurzeit komtm vielzuviel geiles auf den Markt, dass man mit dem zocken ja kaum hinterherkommt...

Fertig bekommen hab ich jetzt erstmal COD 5, was meiner Meinung extrem zu kurz geraten ist ( noch kürzer als Modern Warfare ) allerdings mit den letzten Missionen bei beiden Charakteren einiges rausholt.

Farc Cry 2 werd ich wohl nie zu Ende bekommen, das ist mir zu anstregend mit dem rumgefahre die ganze Zeit uns ständig spawnen alle Gegner wieder.

Gothic 3 dauert auch noch nen Moment.

Quantum Trost werd ich nie zu Ende zocken. Ist wie ein schlechtes Rainbow Six...

Fifa & Fussballmanager 09 ist so nebenbei wenn mal Ruhe sein muss, aber das kann man ja schlecht beenden^^
 
L

Lord Soth

Guest
ich steh auch nich auf spiele in jump n run gefilde. :o

trotzdem muss ich sagen, dass ich jetzt im letztes drittel des spieles bin und noch nie sowas abgefahrenes und vor allem witziges gesehen habe.
und da macht 3D wirklich mal sinn, weil die level teilweise in der tat völlig verdreht sind. :D

wie da:

http://de.youtube.com/watch?v=OF7aIWxfgnA&feature=related

die dialoge sind aus meiner sicht einfach nur grandios....

Überzeugt mich nicht wirklich jetzt.:o:confused:

Und - nein, ich will nicht die "alte Zeit" schönreden. Aber das ist halt nicht die Art von Spielen, die mich anspricht. Geheimakte Tunguska etwa, Ankh, oder Syberia, oder Black Mirror dagegen sind Spiele, die mich eher reizen würden, sie zu mal kaufen und zu zocken.

Und 3D ist bei Adventures ne heikle sache.... bei Zelda paßt es. Bei Rollenspielen teilweise auch, siehe Ultima Underworld, Arx Fatalis, Morrowind...). Aber ansonsten mag ich das rumgehetze bei 3D Spielen nicht so. Ist wohl persönlicher Geschmack.

Nur Dialoge machen auch kein gutes Spiel. Grim Fandango z.B. fand ich beschissen, v.a. die Steuerung.:o