TAAKE!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

beermuda

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2007
2.021
0
61
das halte ich für total falsch. musik ist doch ein seelenspiegel. niemals kann man das kunstwerk vom künstler trennen, das ist doch infach nur verlogene verharmlosung.



dann grins ma schon weiter du hohlkopf. machst hier einen auf eier wie melonen, aber du kochst auch nur mit wasser.



vielleicht bist du kein uber trve black metal grim and frostbitten oder was auch immer spacken spast aber du bist auf jeden fall ein spast, wenns nun vielleicht auch nicht gerade diese sorte ist.

wenn du das intolerant nennst, was wir sind, dann ist deine toleranz verharmlosung.

1. Ich möchte dir wiedersprechen, dass Musik immer ein Spiegel der Seele ist.
Dies trifft denke ich auf keinen Fall auf jeden Künstler zu(sonst würden die letzten Burzum und alle Nargaroth-Album ähnlich Ansichten wie Lieder von Absurd nur auf eine philosophischere Art verarbeiten, was sie nicht tun)
Desweiteren kann mang etrost sagen, dass es vor allem in den Otto-Normal-Verbraucher-Musikstilen nicht oft zu einem Spiegeln der Seele des Künstler eben nur aus kommerziellen kommt!
Ich trenne in den von mir genannten Fällen also Taake, Nargaroth und Burzum Musik von Künstler, obwohl die Musik ein Produkt des Künstlers, da sich beide in vermittelten Botschaften etc. in diesen Fällen stark voneinander unterscheiden!(Ich werde mir diese Musik auch weiterhin anhören, weil ich die Musik gut finde(!) und obwohl ich das, was die Künstler sich geleistet haben niemals unterstützen kann und werde)

2. Ich denke, dass es von dir falsch ist Aarseth zu beleidigen anstatt auf seine Argumentation vernüftig einzugehen und das sachlich, ich denke Beleidigungen haben in einem Forum, in dem halbswegs intelligente Leute sind absolut nichts verloren! Deswegen fordere ich dazu auf vernünftig zu diskutieren und aufzuhören Leute (auch wenns lustig ist) durch das Posten von nichts mit dem Thema wirklich Zusammenhängenden, wie zB das Hitler(ich mag nicht!)-Bild!

3. Nun zu der Toleranzfrage... Ich denke, dass alle Leute die hier die Musik geschützt haben, sich oft und ausdrücklich genug von dem Handeln Hoests distanziert haben!

MfG

(Beleidigungen ignoriere ich als Antworten)^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
1. Ich möchte dir wiedersprechen, dass Musik immer ein Spiegel der Seele ist.
Dies trifft denke ich auf keinen Fall auf jeden Künstler zu(sonst würden die letzten Burzum und alle Nargaroth-Album ähnlich Ansichten wie Lieder von Absurd nur auf eine philosophischere Art verarbeiten, was sie nicht tun)
Desweiteren kann mang etrost sagen, dass es vor allem in den Otto-Normal-Verbraucher-Musikstilen nicht oft zu einem Spiegeln der Seele des Künstler eben nur aus kommerziellen kommt!
Ich trenne in den von mir genannten Fällen also Taake, Nargaroth und Burzum Musik von Künstler, obwohl die Musik ein Produkt des Künstlers, da sich beide in vermittelten Botschaften etc. in diesen Fällen stark voneinander unterscheiden!(Ich werde mir diese Musik auch weiterhin anhören, weil ich die Musik gut finde(!) und obwohl ich das, was die Künstler sich geleistet haben niemals unterstützen kann und werde)

2. Ich denke, dass es von dir falsch ist Aarseth zu beleidigen anstatt auf seine Argumentation vernüftig einzugehen und das sachlich, ich denke Beleidigungen haben in einem Forum, in dem halbswegs intelligente Leute sind absolut nichts verloren! Deswegen fordere ich dazu auf vernünftig zu diskutieren und aufzuhören Leute (auch wenns lustig ist) durch das Posten von nichts mit dem Thema wirklich Zusammenhängenden, wie zB das Hitler(ich mag nicht!)-Bild!

3. Nun zu der Toleranzfrage... Ich denke, dass alle Leute die hier die Musik geschützt haben, sich oft und ausdrücklich genug von dem Handeln Hoests distanziert haben!

MfG

(Beleidigungen ignoriere ich als Antworten)^^
na, das klingt doch mal größtenteils lesbar und vernünftig.
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Können wir uns bitte, bitte aus Respekt und Rücksicht auf unsere Muttersprache, welche ich sehr schätze, zu aller erst darauf einigen, daß es Toleranz heißt und nix mit "toll" zu tun hat?
Danke!
:rolleyes:
Oooh ja. Mich darüber aufzuregen habe ich schon lange aufgegeben. Aber umfangreiche Meinungsäußerungen zu diesem Begriff zu lesen, in denen das Wort selbst falsch geschrieben wird, amüsiert mich immer wieder.
 

Aarseth

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2007
7.391
0
81
Wie schon erwähnt; ich versuche hier, eure Meinungen anzunehmen, und gebe mich extrem tolerant. Andererseits bestätige ich nochmal, dass ich in vielen Sachen intolerant bin, aber ich denke, würde man die ToLeranz-Dinge aufzählen, kömen da einige mehr zusammen.

Zu Beginn habe ich mich auch noch über eine Diskussino gefraut, bei der der Spaß (siehe Hitler Bildchen xD ) doch nicht verloren geht, aber naja... Diskussion ist das nicht... ich werde beleidigt, alle Black Metal Hörer sind ja eh Nazis.

MfG~
 

Vikmentor

W:O:A Metalhead
JA 100 % singned mit dem guten beermuda! Wenn ich nicht selbst schon massiv beschmipft worden wäre, hätte ich auch anders gehandelt, als "lasst es doch bleiben"! Ich bin auch in der Partei der Burzum Nargaroth und Taakehöhrer, die sich von den Personen distanzieren aber ihre Musik genießen und mich deshalb als Nazi darzustellen ist eine verfluchte Beleidigung. ABER da diese Leute ihr letztes bischen Zurückhaltung und Benehmen weggekifft haben, kann man eigentlich aufhören auf so eine Diskussion einzugehen! Is aber klar, dass man natürlich so weit es geht sein Maul aufreisst, um jegliche Angriffsfläche von einem zu nehmen. Wenn man dann deshalb kritisiert wird, sind diese Kritiker "Verharmloser"! Nachzulesen in DIESEM thread.

Herzlichen Gruß
 

Aarseth

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2007
7.391
0
81
Ich bin auch in der Partei der Burzum Nargaroth und Taakehöhrer, die sich von den Personen distanzieren aber ihre Musik genießen und mich deshalb als Nazi darzustellen ist eine verfluchte Beleidigung. ABER da diese Leute ihr letztes bischen Zurückhaltung und Benehmen weggekifft haben, kann man eigentlich aufhören auf so eine Diskussion einzugehen!

Genauso siehts aus! Meine Meinung, und egal, wie lieb ich hier "Friedensangebote" äußere... man wird beleidigt xD und naja, als Metalhörendes Individuum sollte man zusammenhalten und dafür sorgen, dass unsere Kinder, die nächste Generation nicht vollkommen im Sumpf des Räpp (dieser Sprechgesang) versinkt...
 

Steff TheRipper

W:O:A Metalmaster
7 Feb. 2003
5.008
0
81
37
Hamburg
Genauso siehts aus! Meine Meinung, und egal, wie lieb ich hier "Friedensangebote" äußere... man wird beleidigt xD und naja, als Metalhörendes Individuum sollte man zusammenhalten und dafür sorgen, dass unsere Kinder, die nächste Generation nicht vollkommen im Sumpf des Räpp (dieser Sprechgesang) versinkt...

Das ihr euch jetzt als arme Opfer von Beleidigungen darstellt kommt auch sehr süß rüber :)

Allein mit deinem letzten Satz zeigst du doch schon, dass du kein bisschen Toleranz in der Birne hast. Ich als metalhörendes Individuum habe genug Weitsicht, um andere Geschmäcker zu akzeptieren. So wie es schlechten Metal gibt, gibt es schlechten Rap - so wie es guten Metal gibt, gibt es guten Rap. Eine ganze Musikrichtung wegen ein paar verblendeten und verblödeten Menschen als schlecht zu verurteilen, wäre in etwa so als würde man jede einzelne Black Metal Band als Nazikollektiv verschreien, weil es halt auch da ein paar gibt, die das Medium für ihre Zwecke missbrauchen.
 

Aarseth

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2007
7.391
0
81
genau das meine ich, egal was man schreibt... es ist falsch :rolleyes:

Ich will lediglich ausdrücken, dass Hip Hop qualitativ betrachtet schlecht ist. Egal was für einer. Innerhlab des Genres kann man von scheiße, sehr gut und geil sprechen, aber man sollte Hip Hop nicht mit anderen, "richtigen" Musikrichtungen vergleichen...

Und ich nenne Hip Hop nicht wegen den Leuten schlecht...

Zumal 75% der Hip Hop Hörer für mich... naja... sind.
 

Steff TheRipper

W:O:A Metalmaster
7 Feb. 2003
5.008
0
81
37
Hamburg
genau das meine ich, egal was man schreibt... es ist falsch :rolleyes:

Ich will lediglich ausdrücken, dass Hip Hop qualitativ betrachtet schlecht ist. Egal was für einer. Innerhlab des Genres kann man von scheiße, sehr gut und geil sprechen, aber man sollte Hip Hop nicht mit anderen, "richtigen" Musikrichtungen vergleichen...

Und ich nenne Hip Hop nicht wegen den Leuten schlecht...

Zumal 75% der Hip Hop Hörer für mich... naja... sind.

Hm, du verstehst schon, dass ich deine Ansichten einfach nicht teile und deswegen eine kritische Haltung einnehme? Wenn du sagen würdest: Burger von Burger King schmecken gut, würde ich dir zustimmen - aber bei dem Kram hier ist es einfach nicht möglich. Stell dich nicht als missverstandenes Opfer dar, bitte. Das wirkt grade im Anbetracht deiner sonst so elitären Haltung total lächerlich.

Den Kram bezüglich Hip Hop...meine Güte, was soll ich dazu sagen? Das ist einfach kompletter Blödsinn. Das ist nämlich Geschmackssache, Junge. Mehr nicht. Du maßt dir an ein Urteil zu fällen, obwohl du höchstwahrscheinlich überhaupt keine Ahnung von HipHop hast, dich nicht mit der Geschichte befasst hast etc. Das ist einfach hirnrissig. Ein anderer Mensch, der jetzt Metal als schlecht betrachtet, kann genau das sagen und es hat genau soviel Wert wie deine Aussage: keinen.