Kann mir endlich jemand erklären...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jesterz

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2007
188
0
61
Kann beide Seiten verstehen..

- die eine findet, dass die Threadlänge lange nicht mehr aussagt wie beliebt die Bands sind, wenn doch 3 von 7 Seiten von einer Person mit dem Wort "Push" ausgefüllt werden.
- die andere Seite will aber ihre geliebten Bands einfach oben halten, weil wirklich keiner auf Seite 7 und aufwärts guckt, wenn er eine Band sucht.


Das Problem was ich im Moment blos sehe ist, dass sich die Pusher gegenseitig von Seite 1 verdrängen. Das Pushing wird somit fast zum eigenen Feind.. und das kanns nun wirklich nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

beermuda

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2007
2.021
0
61
Öhh - lächerliche Kritik! Ich würde, wenn es ausreichend wäre, nur einmal in einen thread schreiben - dann aber auch mit richtigem Inhalt! Fakt ist nur leider, dass die Meißten niemals weiter als auf die 1. Seite blättern und man daher threads oben halten muss, damit sich Leute diese anschauen!


Das ist traurig und dafür kann keiner was ABER was soll ich sonst tun? Soll ich jedesmal, wenn ich eine band pushen will dazu schreiben, dass diese band ja so wichtig für mich ist und eine Dokumentation über die band schreiben? Das würde doch NOCH mehr verwirren, als ein übersichtliches "PUSH!" Mal so nebenbei: Wacken besteht nicht nur ausem Forum und ICH glaube, dass diese threads vieleicht ( wenn überhaupt ) 5 % Auswirkungen aufs Festival haben. Auf dem Wacken sind bis zu 100000 Leute vertreten von denen höchstens ( korrigiert mich, falls ich es falsch mitbekommen habe ) 200 reinschreiben.


Statt sich so übers Forum aufzuregen und solche heul - threads reinzuschreiben, die mir wirklich mal sagenhaft am Arsch vorbeigehen solltet, ihrs posten in diesem Forum vieleicht lassen oder euch bei Leuten beklagen, die auch was an der Situation verändern können. Ich schlag mal folgendes vor: Beschwert euch bei den Admins, dass man solche "nur Pusher" bannen sollte oder es verbieten sollte die Meinung auf so eine knappe Art zu äussern. Wenn ich jetzt nochmal drüber nachdenke, ist es mir letztenendlich auch völlig Wurscht und ich mach sowieso, was ich für richtig halte!


Übrigens dieser Satz "Ich nenne keine Namen" ist so sinnvoll wie goldenes Klopapier! Falls ich mich aber umsonst angesprochen gefühlt habe, tut es mir Leid ABER auch dann find ich es irgendwie einfach feige und gegen das Prinzip ( Lösung zum Problem finden ) gerichtet.


/signed!
 

Vikmentor

W:O:A Metalhead
Dass Admins nix im Forum machen, ist eigentlich NORMAL :D. War auch nicht SOOO ernst gemeint der Satz. Klar ich wäre ja auch dafür sinnvolle posts zu schreiben, wenn es denn jedesmal Sinn machen würde, soviel Arbeit rein zu stecken, ( irgendwie ironisch :rolleyes: ) da sie sowieso keiner auf Seite 17 lesen wird. Naja jedenfalls sind wir uns einig, dass man an der Situation was ändern sollte.
Wie wärs denn mit einem zusammenfassenden Beitrag im Verbesserungsthread? Naja oder ner Mail?
Hier seht ihr, in welche Richtung der Inhalt ungefähr gehen könnte.


Was GRANDIOS - ich wiederhole, grandios WÄRE ( aber sowieso nicht geschieht ) wäre es, wenn die Wackenorga für JEDE band, die sie in Erwägung ziehen, auch eine Abstimmung reinsetzen würden ( klappt aber nur, wenn das Forum endlich mal aufgeräumt werden würde und Leute wie der Spammer oder Joey de Maio endlich entfernt werden und 5 Seiten lange porn-Spambotbeiträge gelöscht werden würden und die Leute sich wirklich regelmäßg, und sagen wir 3 - 4 mal in der Woche im Forum melden würden ). Dann glaube ich, dass diese 2 Wöchigen ( länger darfs nicht sein und es müssen mehrere gleichzeitig sein, sonst behindert es den Planungsvorgang ) polls jedenfalls die Meinung dieser 5 % ( welche wir hier im Forum darstellen ) herauskristallisieren würde und so ( verflucht komplizierter Satz ich brauch bald ne Atempause ^^ ) wir wenigstens bei der endgültigen Entscheidung auch einen Zacken dazu beitragen könnten ( Obwohl ich glaube, dass es nicht gerade von Erfolg gekröhnt sein wird ).


Ich muss nebenbei erwähnen, dass der vom _Spammer erstellte thread dafür wirklich gut besucht ist und eher sein Vorschlag "mehr Pogo und Gewahlllt!" ( mit doppel h wärs noch trver ! ) wohl umgesetzt wird, als unser Vorhaben. Daher stehen unsere Chancen sehr schlecht :( - mich würden mal n paar Meinungen zu meinem Vorschlag interresieren.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Früher konnte man hier ja nur Threads erstellen, nicht aber auf sie antworten, was zu einer ziemlichen Unübersichtlichkeit führte und zu Recht bemängelt wurde.
Heutzutage kann man auf Threads antworten, was Dank der ewigen "Pusherei" zu einer ziemlichen Unübersichtlichkeit führt und zu Recht bemängelt wird.

Letztlich ist beides Blödsinn und dieser Bereich des Forums völlig sinnlos, da mir keiner erzählen kann, dass auf die Wünsche hier wirklich eingegangen wird oder wurde.
(Früher gab's hier zwar ab und zu Informationen, wie es mit den gewünschten Bands aussieht, jedoch konnte ich keinen Fall erkennen, dass hier durch einen Bandwunsch auch was erreicht wurde, man korrigiere mich, wenn es einen solchen dokumentieren Fall gab.)


*unterschreib*
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
was glaubst, warum i scho a zeitl nimmer so aktiv bin, da herin ....
dito

Früher konnte man hier ja nur Threads erstellen, nicht aber auf sie antworten, was zu einer ziemlichen Unübersichtlichkeit führte und zu Recht bemängelt wurde.
Heutzutage kann man auf Threads antworten, was Dank der ewigen "Pusherei" zu einer ziemlichen Unübersichtlichkeit führt und zu Recht bemängelt wird.
Tja, und da kommt der selbst denkende Mensch ins Spiel, der realisieren sollte, daß er sich letztendlich ins eigene Fleisch schneidet.
Die Schlüsselworte heißen "selbst denkend".

Letztlich ist beides Blödsinn und dieser Bereich des Forums völlig sinnlos, da mir keiner erzählen kann, dass auf die Wünsche hier wirklich eingegangen wird oder wurde.
Das ist klar. Aber wie gesagt: hier bestünde die letzte Möglichkeit im Forum noch über Musik zu reden und nicht in irgendwelchen *achlassenwirdaslieber* Spam der ersten Güte abzulassen (und sich hinterher sogar noch zu beschweren, daß das Forum vor die Hunde geht).
Öhh - lächerliche Kritik! ...
Getroffene Hunde bellen.
 

Vikmentor

W:O:A Metalhead
Lächerlich da absolut nicht konstruktiv! Aber wenn du nur rummeckern wolltest und gar nix lösen willst, dann ist es natürlich nicht lächerlich. Nein ich muss dir sagen es ist wahrlich eine "Kunst" rumzunörgeln und dann selbst nur absolut GAR NIX nützliches zu schreiben. ( ist das nicht auch eine Art von Spam ?:D ) Ich verstehe jetzt nur nicht genau, was dir das gebracht hat ausser, dass ich meine Gründe für mein handeln präsentiert habe. :confused:
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Mei Gott, bist Du ein Hans! :rolleyes:
Ich soll konstruktiv gegen *push* vorgehen? Fällt Dir da was auf?

Spacken wie Du sehen es so wie so nicht ein, wenn sie Bullshit schreiben; was soll ich da konstruktiv sein?
Du (und Deine Kollegen) haust/hauen in 10 Threads push rein. Und dann wundert Ihr Euch, wenn der Thread wieder hinten gelandet ist und fangt von vorne an. Sehr sinnvoll, sehr konstruktiv.
Ich zitiere mich gerne selber:
Die Schlüsselworte heißen "selbst denkend".


So langsam krieg ich hier 'n Austicker!!! :mad:
 

Vikmentor

W:O:A Metalhead
Jetzt bin ich auf einmal ein Hans :D

Nein gegen ein Push kannst du nicht konstruktiv vorgehen ( Im thread selber nich^^) aber bitte beachte doch meinen Vorschlag! Er ist zwar nicht der Beste aber ich habe es wenigstens versucht ! Statt eine provozierende Frage zu stellen, wie wärs mal mit ner Idee und nem Vorschlag, denn einfach nur zu sagen "ÖH ist ja sowieso alles scheisse und funktioniert gar nix mehr" ist sicherlich nicht gerade konstruktiv. Und JA ich habe dir die Gründe genannt, warum es in unseren Augen sinnvoller ist, oft push zu schreiben ( im Moment, wenn sich nichts ändert ) als einmal die komplette Meinung über eine band.


Dass du dich selbst zitierst is ja wunderbar, nur verbessert das genauso wenig an der Situation wie dein Eröffnungspost. Und n Austicker brauchst du nicht haben, denn ich hab dich nicht angegriffen, sondern teile eine andere Meinung. Also immer schön keep cool und so. Setzt dich hin und hol dir n Kaffee und dann können wir miteinander reden :p


Nein im ernst: Ich habe dir nichts getan also brauchst du auch nicht wütend zu werden!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Jetzt bin ich auf einmal ein Hans :D
Hans ist mein Wanderpokal! Bis eben hatte ihn noch Eric Fish :o

"ÖH ist ja sowieso alles scheisse und funktioniert gar nix mehr" ist sicherlich nicht gerade konstruktiv.
Nochmal zitieren?
Alle die hier sind haben wenigstens die Grundinteligenz sich den Anmelderitualen erfolgreich zu stellen. Ebenso können sie die Intelligenz aufbringen die Dämlichkeit ihrer Vorgehensweise einzusehen.
Glaubst Du ernsthaft, daß eine Band eher kommt, wenn 50 Leute push in den Thread schreiben???
Wieso kann der denkende Mensch nicht seine Meinung zu einer Band abgeben und falls es andere interessiert sich push-los darüber unterhalten? Beispiel: http://forum.wacken.com/showthread.php?t=137533&page=3
Von mir (als Threadersteller) wirst Du kein push darin lesen. Und das Ding war ohne Fremdhilfe nie unter Seite 4. Hm, komisch das...
(zugegeben: in einem meiner Wunschthreads habe ich mal push benutzt, was wiederum mit einem anderen Forum zu tun hatte; andere Geschichte...)


Dass du dich selbst zitierst is ja wunderbar, nur verbessert das genauso wenig an der Situation wie dein Eröffnungspost.
Das mag daran liegen, daß da nix zu verbessern ist.
Was soll ich machen? Mich mit 'ner Knarre in die Orga einschießen, die Kontrolle über den Server übernehmen und push in jeglicher Form bannen?
Meine Lösung heißt immer noch: selbst denkend.


Und n Austicker brauchst du nicht haben, denn ich hab dich nicht angegriffen, sondern teile eine andere Meinung. Also immer schön keep cool und so. Setzt dich hin und hol dir n Kaffee und dann können wir miteinander reden :p
Ja, klar. Kaffee. Und davon soll ich ruhiger werden... :rolleyes: ;)
 

Vikmentor

W:O:A Metalhead
zum ersten Punkt: Ja ich glaube, dass eine minimale ( winzige ) Chance besteht, in dem Fall, dass die Wackenorgas mal betrunken im Forum herum surfen sie vieleicht einen thread sehen, der sie aufgrund der Anzahl der hineingeschriebenen posts anspricht! Sie denken dann "vieleicht könnten wir diese band mal fragen". Wahrscheinlicher ist aber dass es wie folgt aussieht "Diese Trottel sind weiter auf unserer HP und versuchen irgendwas heraus zu diskutieren und wir laden weiterhin bands wie the bones ( nichts gegen die an sich, mag ICH einfach nicht) ein :p ". Ich bin ein klardenkender Mensch, ich weiß dass die Wahrscheinlichkeit Lotto spielen gleicht! Aber weißt was, es gibt genug Leute die Lotto spielen :D.


Zum zweiten Punkt
Und ja jetzt schreibe ich zum ich glaube 4ten Mal, dass dies der auch von mir erwünschte Optimalfall wäre, er aber Momentan nicht durchzusetzen ist!


Der Punkt ist: Diese pushs entstehen nur deshalb, weil es sich einfach nicht lohnt einen langen Text zu schreiben, weil irgendwelche Vollpfosten ihre bnads mit N - Wuschlisten schreiben müssen! Diese pushs finden mehr Beachtung als ein sauber geschriebener glasklarer - wirklich die band unterstützender Text. Gefällt mir auch nicht aber solange es so ist, seh ich es nicht ein mich um mehr als ein PUSH zu bemühen. Und dann nur rumzunörgerln ändert meiner Meinung nach nicht viel dran. Überleg mal: Ich bin doch schon so ein Trottel und bin so sturr und behalte meine Meinung, glaubst du ich ändere die, indem ich als ein Hans und ein Spacken beschimpft werde?


Nichts für Ungut aber
Ich muss jetzt leider los aber das wird später definitv fortgesetzt ( wenigstens hast du den Mund als erster zu diesem Thema geöffnet und das finde ich positiv, wenigstens steht man nicht so alleine da mit der Meinung, dass es im Arsch is, auch wenn wir etwas andere Meinungen haben ) und das mit dem Kaffee war ein Scherz ;)


Grüße und schönen Tag noch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Eigentlich ist diese ganze Diskusion hier genauso doof,wie das Pushen für Bands,wo wir eh keinen Einfluss drauf haben.Man macht es halt einfach,weil man die Kapelle gerne sehen würde.
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
Ja ich glaube, dass eine minimale ( winzige ) Chance besteht, in dem Fall, dass die Wackenorgas mal betrunken im Forum herum surfen sie vieleicht einen thread sehen, der sie aufgrund der Anzahl der hineingeschriebenen posts anspricht!

Letzte Aktivitäten im Forum:

Wacken-Holger: 06.12.2006
Wacken-Thomas: 10.01.2002
Wacken-Sheree: 24.11.2001

:D
tut mir leid wenn ich bei diesem punkt deine illusionen zerstört habe :D