Von unfreundlichen "Ordnern" und Bändchenzwang - eine berechtigte Kritik

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Herr Jott

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
176
14
63
Hamburg
Das was ich noch verstanden hab von seinem gelalle war irgendwas wegen ner Digi-Cam von nem Kumpel, von wegen Digitale SLRs wären verboten, hier abgeben sonst gehts nicht rein...
Den hätte ich aber wirklich mal gemeldet.
Eines der wenigen kulanten und guten Sachen, die sich nicht geändert haben, ist daß man mit jeder (Foto-)Kameraausrüstung reinkommt. Und auf dem Campingplatz kann man sich auch die Betacam schultern, da gibts sowieso keine Beschränkungen.
 

DrRock

Member
8 Aug. 2006
54
0
51
Tübingen
Also dazu hab ich auch noch ne Geschichte. Ich hab mit den Ordnern nicht so
viel zu tun gehabt eigentlich nur am Anfang. Als wir Montags
kamen und in unsere Parkplätze eingewiesen wurden.

Wir waren natürlich etwas enttäuscht das wir nicht bei den Auto
zelten konnten und haben eben auf C unser Lager aufgeschlagen.
Schon am Dienstag hat das Auto neben uns sich verbotenerweise
davongemacht.
Ist ja super dachten wir, lass uns doch in die Lücke unser Zelt aufschlagen.
Hat ja Platz, und stören tuts auch keinen.
Dann kamen eben die Securities und haben uns das verboten.
Na gut dachten wir. Die machen eben ihren Job und wenn die Order lautet
das auf dem Parkplatz nicht gezeltet werden darf, dann muss man eben
damit leben...

Etwas verarscht hab ich mich allerdings gefühlt als die zwei Typen mit den
Mädels angebandelt haben die ebenfalls direkt neben uns parkten.
Plötzlich saßen die Securites mit nem Bier in der Hand da rum.
Einer hat sich zum Spaß sogar noch in das Girlieshirt eines der Mädels
gezwängt.
Und als ob das nicht genug wäre haben die Mädels sogar noch
Backstagebändchen versprochen, wenn sie sich entsprechend
erkenntlich zeigen würden (Und ihr rede nicht von Geld!)

Die Mädels haben sich meinen Respekt verdient das sie sich nicht darauf
eingelassen haben!!
Wie schäbig ist das denn!! Solch Witzfiguren...!!
Na gut, sind ja auch nur Menschen und meinetwegen kann ja jeder machen
was er will, aber warum muss ich mir von solchen Witzfiguren sagen lassen
was ich/ wir zu tun und zu lassen haben.

Beweise? Hier ein Foto. Der Fairnesshalber hab ich mal die Gesichter unkenntlich gemacht
sec.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

aSak2

Newbie
8 Aug. 2007
7
0
46
Richtig. Er sollte dich einfach des Geländes verweisen. Ich weiß, der Ton macht die Musik, und das mit den illegalen Kartenverkäufen ist unter aller Sau. Aber sieh es endlich ein, dass du auf dem gesamten Gelände nix verloren hast, wenn du keine Karte hast.

Auch wenn du jetzt sagst, du wolltest nur ein paar Freunde besuchen. Das sagt dann jeder und eine vernünftige Grenze kann dann auch keiner mehr ziehen. Wozu gibts eigentlich Regeln, die auch auf der Homepage stehen??

Welcher Teil meiner Postings war nicht zu verstehen?

- Es ist prinzipiell ok, dass man nicht draufkommt ohne Karte - kein Thema.
- Es ist NICHT ok, WIE dies einem mitgeteilt wurde.
- Es ist NICHT ok, dass der Kerl sturzbesoffen war.
- Es ist NICHT ok, dass der Kerl noch nen Batzen Karten hatte, die wohl auch nicht gefälscht waren und man den Kunden dann mitteilt zuvor "TOTALLY SOLD OUT" und "kauft nicht bei eBay".

Weiterhin verstehe ich nicht, wieso es 03, 04 und 05 völlig egal war, ob man eine Karte hatte oder nicht und immer ohne Probleme auf den Campingplatz kam, aber seit 06 und richtig erst 07 dort solche Kontrollen stattfinden; das ist keine direkte Kritik, eher Unverständnis meinerseits. Zumal damals auch nicht mehr Leute zu erwarten waren als dieses Jahr, nur dass man heute eben "angebaut" hat.
 

Herr Jott

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
176
14
63
Hamburg
Und als ob das nicht genug wäre haben die Mädels sogar noch Backstagebändchen versprochen, wenn sie sich entsprechend
erkenntlich zeigen würden (Und ihr rede nicht von Geld!)

Die Mädels haben sich meinen Respekt verdient das sie sich nicht darauf
eingelassen haben!!
Das geht auch umgekehrt. Bei irgendnem Gig war ein betrunkenes Mädel, das meinte, es würde mich "die ganze Nacht lieben", wenn ich ihr den Pass gebe. :D:D

Wie schäbig ist das denn!!
Gar nicht, war ja nur ein Angebot. Und bei mir wars lustig. Ziemlich sogar.
Habe ich jetzt auch deinen Respekt, weil ich mich nicht drauf eingelassen habe? :p
 

putzi8011

W:O:A Metalhead
3 Jan. 2005
389
0
61
40
waren das securities oder ordner? ich glaub, da war schon ein unterschied.
ist echt unglaublich, was aus leuten wird, sobald du ihnen ein bißchen macht gibst. wie erbärmlich ist es denn, wenn man nur in der uniform mädels anbaggern kann und nicht mal dann landet...
wie erbärmlich, wenn man den mädels backstagepässe bieten muss, um sie rumzukriegen...
hast du die nummern von den securities? wenn du fotos hast, noch besser, gleich melden!
 

DrRock

Member
8 Aug. 2006
54
0
51
Tübingen
Na sowas wo ist denn das Foto hin?
Hat wohl den Mods nicht geschmeckt.... Naja
http://picasaweb.google.de/DrRock1982/UnbenanntesAlbum02/photo#5096790753538299330
Vielleicht darf man es wenigstens verlinken...

Das waren schon Securities, und melden werd ich sie sicher nicht.
Das ist nicht meine Art anderen Leuten so vor den Karren zu fahren.
Mir persönlich ist es ziemlich egal was sie mit den Mädels machen,
ich finds zwar recht armselig aber von mir aus...
Mich hat ja eher aufgeregt das ich mir von denen sagen lassen muss
wo ich mein Zelt aufschlagen darf und wo nicht.

Also Herr Jott, meinen Respekt haben sie doch immer ;)
bei deinem Fall ist es etwas anderes, finde ich jedenfalls.

Backstagepässe sind begehrt, das ist klar. Und diese Situation auszunutzen
um von den Mädels irgendwelche Gefälligkeiten zu erhalten, das ist
moralisch nicht besonders toll.
Wenn dich das Mädel von selbst anspringt siehts etwas anders aus...
 

Herr Jott

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
176
14
63
Hamburg
Die Antwort habe ich mir gedacht.;) Wenn son Mädel männliche Geilheit auszunutzen versucht, ist das also völlig ok? In beiden Fällen hat jemand lediglich einen "Handel" vorgeschlagen. Bemerkenswert, wie anders das bewertet wird, wenn Frauen dasselbe in Grün abziehen. Ist wohl so eine Art Instinkthandlung.. Männer sehen es halt nicht gern, wenn sich andere Männer an Frauen ranmachen und damit womöglich noch Erfolg haben. ;)

Dass die Backstagedinger begehrt sind, liegt auch nur daran, dass die meisten nicht wissen, dass sie nicht viel nützen. "Echtes" Backstage gibts nur mit All Areas, Crew, Behörde und Artist (bei denen auch noch nach Tagen unterteilt).
Normal hießen die immer VIP. Sie jetzt Backstage zu nennen, ohne daß sie es sind, halte ich für einen Ausdruck des trockenen Humors der Veranstalter.
 

Feierwehr1974

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
601
19
63
Hedwig-Holzbein
Wie kann es eigentlich sein,das Ordner für 150€ Karten verkaufen,wo es doch offiziell garkeine mehr gibt,also wenn du dir die Nummer vom Ordner gemerkt haben solltest,unbedingt melden !
Ich glaub kaum das er dazu berechtigt war.
 

Siggi

W:O:A Metalhead
10 Dez. 2003
104
0
61
40
Berlin
www.blooddawn.de
Die Antwort habe ich mir gedacht.;) Wenn son Mädel männliche Geilheit auszunutzen versucht, ist das also völlig ok? In beiden Fällen hat jemand lediglich einen "Handel" vorgeschlagen. Bemerkenswert, wie anders das bewertet wird, wenn Frauen dasselbe in Grün abziehen. Ist wohl so eine Art Instinkthandlung.. Männer sehen es halt nicht gern, wenn sich andere Männer an Frauen ranmachen und damit womöglich noch Erfolg haben. ;)

Dass die Backstagedinger begehrt sind, liegt auch nur daran, dass die meisten nicht wissen, dass sie nicht viel nützen. "Echtes" Backstage gibts nur mit All Areas, Crew, Behörde und Artist (bei denen auch noch nach Tagen unterteilt).
Normal hießen die immer VIP. Sie jetzt Backstage zu nennen, ohne daß sie es sind, halte ich für einen Ausdruck des trockenen Humors der Veranstalter.

Warum? Ist doch super da "Backstage".... jedenfalls sind die Schlangen an den Scheisshäusern deutlich kürzer... ist eigentlich der einzige Grund, warum ich überhaupt mal rüber bin ;)
 

Herr Jott

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
176
14
63
Hamburg
Weils halt nur ein VIP-"Wartebereich" ist, in den die Bands dann rauskommen, wenn man mit ihnen was abgemacht hat.
Der wirkliche Backstagebereich (direkt hinter den Bühnen, wie der Name schon sagt) hat ja diesen großen Schwenkgrill usw, kenne ich auch nur aus Filmaufnahmen. Dort fand ursprünglich das komplette Festival statt, das war aber auch lange "vor meiner Zeit".

Gut, es ist etwas leerer und entspannter. Die Security ist auch meistens auffällig freundlich im Vergleich zu vorne. Aber ansonsten ist man mit dem normalen Band auch nicht wirklich schlechter gestellt.

Früher war man damit eher besser dran, weil die VIP-Bänder erst aus Plastik und dann aus Papier waren (so wie Metalmarkt). Da hatte ich immer Schiß, daß mir da gleich was hinterhakt und es weg ist. Ein Stoffband ist das ja erst seit letztem Jahr.

Jedenfalls ist VIP nur ne kleine Extrawurst, damit man sich wichtig fühlen kann (schätze ich) :D. Die Leute denken, man könnte da mit den Bands abhängen aber genau das geht eben nicht.

p.s. 99 und ich glaube auch noch 00 kam man mit dem Band wirklich noch überall hin. Auch in den Fotograben und auf die Zeltbühnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fok!

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2006
367
0
61
50
Kiel
...
Und warum der Typ noch nen Batzen Karten hatte: Es ist wohl laut Gesetz so, dass man anreisende Fans (die z.B. noch keine Karte hatten und erst vor Ort von dem Sold-Out erfahren haben) nicht einfach wieder nach Hause schicken darf.

Was soll den das für ein Gesetz sein? Wacken-Law, oder was? Gib mal 'ne Quellenangabe dazu.