Von unfreundlichen "Ordnern" und Bändchenzwang - eine berechtigte Kritik

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

putzi8011

W:O:A Metalhead
3 Jan. 2005
389
0
61
40
@Herr Jott: Keine Ahnung, wie das diesmal war, aber wenn das so war, wie du es geschildert hast, ist es natürlich Schwachsinn, die Karten AUF dem Gelände zu verkaufen. Ich habe bloß keine Lust, dass sich Leute dort breitmachen, ohne zu bezahlen. Ich hoffe, dass sich durch diesen Thread niemand dazu animiert fühlt, sowas nächstes Jahr durchzuziehen.
 

Herr Jott

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
176
14
63
Hamburg
Das war früher immer so. Vor dem Eingang war ein schwarzer Container, Infostand und Kartenverkauf. Da war die Hauptkasse. Ich glaube das war vor 2 oder 3 Jahren noch so?

Bis 99/00 hörte das Camp etwas westlich von dieser Baumschule vorne an den Bühnen, also hinter der jetzigen Fläche für Behinderte, ja auch schon auf. Da standen dann Kassenkabuffs und davor konnte man einfach so auf dem Acker parken. Nix Tagesparkplatz usw, war ja gar nicht nötig.

Aber du hast schon recht, wir wollen da sicher keine Massen von Leuten, die da noch weniger hingehören als ein Teil der jetzigen bezahlenden Besucher.. um das zu verhindern, gibts aber schon genug Kontrollen.
 

D3viLDRiv3R

Member
13 Juni 2006
48
0
51
Hey asak. Das ist ja mal ne ganz schön beschissene aktion gewesen. warst einfach nur am falschen ort zur falschen zeit, denke ich. Ein Kollege von mir hatte auch keine Karte, aber der ist auf den platz gekommen. hat uns auch nur fürn paar stunden besucht - wir wohnen auch nicht soweit weg wie ihr.
Der Ordner ist anscheinend son Typ Mensch, der seinen Stress gerne an anderen auslässt. schlimme leute. Wenn er mit dem Druck und dem ganzen hin und her nicht klarkommt sollte er nächstes Jahr vielleicht lieber zu hause bleiben.
 

D3viLDRiv3R

Member
13 Juni 2006
48
0
51
Allerdings ist es völlig normal nicht auf den Campingplatz zu kommen wenn man kein bändchen hat. Das ist auf so gut wie jedem Festival auch so. Du kannst dir gar net vorstellen wieviele da nur zum campen und zum feiern mitkämen. Der Ton ist unter aller Sau und überflüssig, aber das ihr nicht reinkommt ist völlig normal^^

Da könnte ja jeder kommen und sagen er besucht nur mal kurz wen, und campt dann mit seinen Kumpeln das ganze WoA. Gepäck kann man sich ja mitbringen lassen von Freunden die mim auto kommen.

Wie soll man denn vorher schon das bändsel haben, das gibts doch erst aufm Festival gelände? 2006 und dieses Jahr sind wir auch ohne kontrolle auf den campingplatz gekommen. Das Bändsel haben wir uns dann nach dem Zeltaufbau geholt.
 

Fok!

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2006
367
0
61
50
Kiel
namen geben lassen :D sehr gut
ist so realistisch wie den namen eines polizisten auf einer demo zu bekommen

Nun, die Secs bekommen doch 'ne Nummer, sobald sie vom Fließband rollen. Sich über die beschengelte Nummer XYZ zu beschweren, dürfte nicht so schwer sein.
 

Padd!

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2006
1.039
0
61
Heilbronn
Aber wo wir grad bei dem sturzbesoffenen ordner sind...

Ich war Samstags kurz im Dorf und im Freibad, kam dann wieder mit ner Gruppe mit der ich im Freibad war (meine Kumpels mit anhang halt) und wir wurden von dem volldepp (sry) au dumm angepöbelt. Ja wir hatten Bändchen.
Das was ich noch verstanden hab von seinem gelalle war irgendwas wegen ner Digi-Cam von nem Kumpel, von wegen Digitale SLRs wären verboten, hier abgeben sonst gehts nicht rein...

Sind dann einfach weiter gelaufen.
Der Kerl war so Sternhagelvoll der hätt eh nimmer aufstehn können.

Sowas find ich beschissen.
 

The Trooper

Newbie
4 Okt. 2005
6
0
46
also das man ohne karte oder band nich in die camping area kommt find ich gut. wurd eh schon zu viel geklaut dieses jahr wenn da jeder raufkann.....

das verhalten des ordners is allerdings unter aller sau und noch viel schlimmer ist, dass sie trotz ausverkauft noch karten verkaufen wollten und die dann auch noch zu Wucherpreisen.
Und dass, nachdem sie letztens auf der hp geschrieben haben:" kauft keine tickets bei ebay das is die totale abzocke".....

Das finde ich viel schlimmer als geplatzte reservierungen und wackendildos
 
5 Juli 2005
85
0
51
48
Ruhrpott
www.myspace.com
ich versteh die aufregung nicht ..KEINE KARTE;KEIN FESTIVAL;KEIN ZELTPLATZ!!
wozu kauf ich denn für teuer Geld ne Kart wenn dann Hinz und Kunz aufn Platz darf??(damit mein ich auch die Zeltplätze)
 

aSak2

Newbie
8 Aug. 2007
7
0
46
Du würdest Samstags Mittags um 14:oo für 3 oder 4h insgesamt 450 Eur für Karten ausgeben? Respekt.

Wenn er gekommen wäre von wegen Tageskarten für 50 Eur das Stück - wir hätten vielleicht sogar welche gekauft, obwohl selbst 150 Eur noch ne Stange Geld sind.

Aber eben diese Abzocke geht so gar nicht, wenn W:O:A SOLD OUT ist, dann sollte mich kein Betrunkener Spacko anmachen können, dass ich doch für fast 500 Eur Karten kaufen soll - für 3h Campingplatz.
 

putzi8011

W:O:A Metalhead
3 Jan. 2005
389
0
61
40
Richtig. Er sollte dich einfach des Geländes verweisen. Ich weiß, der Ton macht die Musik, und das mit den illegalen Kartenverkäufen ist unter aller Sau. Aber sieh es endlich ein, dass du auf dem gesamten Gelände nix verloren hast, wenn du keine Karte hast.

Auch wenn du jetzt sagst, du wolltest nur ein paar Freunde besuchen. Das sagt dann jeder und eine vernünftige Grenze kann dann auch keiner mehr ziehen. Wozu gibts eigentlich Regeln, die auch auf der Homepage stehen??
 

Kampfkater

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2007
106
0
61
38
Oberhausen, Ruhrpott
www.metalcats.de
Ok, das mit der Abzocke wegen den Kartenpreisen muss ich mal kurz widerlegen.

2005 waren die Preise an der Tageskasse bei 100 € (Vvk. 72, wenn mich nicht alles täuscht) und so wird es dieses Jahr auch gewesen sein, wobei 50% Aufschlag schon ne Menge Holz sind.

Und warum der Typ noch nen Batzen Karten hatte: Es ist wohl laut Gesetz so, dass man anreisende Fans (die z.B. noch keine Karte hatten und erst vor Ort von dem Sold-Out erfahren haben) nicht einfach wieder nach Hause schicken darf.
 

putzi8011

W:O:A Metalhead
3 Jan. 2005
389
0
61
40
wenn du auf ein konzert willst, und es ist ausverkauft, kommst du auch nicht mehr rein. auch nicht, wenn du es nicht wusstest. selbiges bei einem hotel oder sonstwo. wenns ausverkauft ist, dann ist es ausverkauft. da sollte dann auch niemand mehr irgendwelche karten aus dem ärmel zaubern. vor allem nicht, wenn das gelände sowieso schon zu mehr als 120% ausgelastet ist.
 

putzi8011

W:O:A Metalhead
3 Jan. 2005
389
0
61
40
ja, aber wo kommen die karten denn überhaupt her?? weiß nciht, ob der die gefälscht hat oder ob einfach doch noch ein paar mehr unter der hand verkauft wurden, als eigentlich zulässig gewesen wäre.