Punkmusik?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
5 März 2007
99
0
51
Hi,

ich wollte mal wissen ob ihr eigendlich was gegen Punkmusik einzuwenden habt, oder ob ihr es selber ab und an mal hört. Damit meine ich Freunde, die Punkmusik hören. Ich finde man kann es sich durchaus mal anhören, wenn es Freunde hören, was sagt ihr?

MfG
 

Mr. Pink

W:O:A Metalhead
11 Mai 2007
459
0
61
39
Lübeck
www.hirn-page.de
Kommt immer drauf an...
Wenn es z. B. die Misfits, NOFX etc. sind, verläuft sich auch die ein oder andere CD in meinem Player.
Ein zwieschneidiges Ding ist für mich Kommerz-Punk wie die Toten Hosen, Die Ärzte, Green Day, Offspring usw. - die alten Alben sind teilweise echt gut aber ab dem Zeitpunkt wo die Musik massenkompatibel (Bravo-tauglich) geworden ist, wurde sie immer schlechter...

Absolut inakzeptabel sind meiner Meinung nach Punk-Bands mit linksextremen texten wie z. B. Wizo, Terrorgruppe, Slime etc.

Aber ich befasse mich derzeit kaum noch mit dem Thema Punk. Ich muss allerdings sagen, dass ich über einfachen Punk-Rock und anschließend Grindcore (was ja aus Punk entstanden ist) zum Metal gekommen bin.
 
5 März 2007
99
0
51
Jo finde ich auch, man kann es sich anhören. Teilweise ist das Gitarrenspiel nich schlecht! Man kann es zur abwechslung mal hören. Ich höre es zwar net direkt aber wenn mich nen Kumpel mal nach Hause fährt, dann läuft das im Auto.

MfG :D
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.120
12.504
168
Metalfranken
Ich hab nix gegen Punk. Nix wirksames jedenfalls :D


Nee, mal im Ernst: Jeder soll hören was ihm gefällt, das geht is bei mir zwar hauptsächlich Metal, aber auch Rock, Klassik, Punk, Pop, Schlager, usw und nen paar Rap/HipHip-Lieder (z.B. mfg) hör ich auch immer wieder mal ganz gerne. Mir is wurscht welche Musikrichtung was is, solangs mir gefällt hör ich das auch. Kommt halt auch weng auf die Stimmung an in der man grad is.
 

syltpower

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2006
17.098
9
93
59
kurz vor der dänischen Küste
Ich hör auch das was mir gefällt, also allet mögliche, auch guten Punk.

Auch die älteren Punk Sachen wie zb.: Sex Pistols,The Damned,SLF,Clash usw.

Kommt darauf an worauf ich gerade Bock habe
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Ich liebe DÄ; hab nahezu alles von Offspring; finde Exploited sehr nett; bin in den 80ern groß geworden, als Hardcore noch 'ne vernünftige Mischung aus Metal und Punk war (und nicht so'n albernes rumgetüddel wie oftmals heutzutage) - also grundsätzlich nix gegen Punk einzuwenden. :)
 

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.839
81
83
Berlin

ja... *seufz* *pistole durchlad und abdecker anruf* immerhin hast du dir nicht das ben gebrochen, das täte wahrscheinlich mehr weh.

@topic: also ich find punk als mithörmusik am akzeptabelsten. meine mitbewohnerin hat die schlachtrufe brd (ja genau, das linksextreme zeug) und damit kann ich leben ("haut die bullen platt wie stullen" muhahaha)