Punkmusik?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Elvenking

W:O:A Metalhead
14 Dez. 2003
1.192
0
61
37
Köln
hin und wieder find ich punk ganz schön. wobei ich sagen muss, dass mir diese sparte richtung NOFX, lagwagon und co. ziemlich auf die nerven geht (wahrscheinlich in der vergangenheit einfach zu oft gehört). offspring is da schon eher meines, genau wie terrorgruppe oder die toten hosen :)
 

AlexXx

W:O:A Metalhead
9 Nov. 2006
1.412
0
61
34
Hamburg//Iserbrook
PÖBEL UND GESOCKS ^^ OIOIOI
also ich hör auch sehr gerne Punk aber halt wie angesprochen kein kommerzpunk ... wozu ich rise against und Anti-flag nicht mit zähle !!!
 

Sergeant_B

W:O:A Metalhead
10 Mai 2007
101
0
61
Motörstadt
bechtinger.de.vu
Also da muss ich mich doch auch mal für Onkel Punkrock aussprechen.

Gerade auch was den 80er HC angeht, mit dem ich zwar net aufgewachsen bin (einfach zu spät geboren), aber der mich schon ne ganze Weile begleitet. Das modernne HC-Gedöhns ist allerdings recht eintönig und hat weder mit Punk noch mit Metal irgendwas zu tun... komische Poser...

Was natürlich immer böse rockt ist so Thrashcore-Zeug wie z.b: D.R.I. oder heutzutage Municipal Waste. ABer auch bei einigen Metalbands wird man wohl immer wieder Punkwurzeln raushören können, sei es musikalisch oder auch in den Texten, grad wenn man mal Nuclear Assault nimmt.

Da geht schon einiges! ABer: DIe Mischung muss halt einfach stimmen, Weichspülerpunk geht halt gar nicht!
 

ravenlord

W:O:A Metalhead
17 Apr. 2003
400
0
61
43
Bonn
Website besuchen
hör auch recht gerne Punk, vor allem Horrorpunk und dann son bisschen Ramones und so altes Zeugs.. 70er/80er, kenn mich da aber nicht wirklich aus.

Mit Green Day, Offspring u.a. hab ich damals allerdings angefangen "härtere" Sachen zu hören hehe
 
L

Lord Soth

Guest
...

Was natürlich immer böse rockt ist so Thrashcore-Zeug wie z.b: D.R.I. oder heutzutage Municipal Waste. ABer auch bei einigen Metalbands wird man wohl immer wieder Punkwurzeln raushören können, sei es musikalisch oder auch in den Texten, grad wenn man mal Nuclear Assault nimmt.

Da geht schon einiges! ABer: DIe Mischung muss halt einfach stimmen, Weichspülerpunk geht halt gar nicht!

Yeah, MUNICIPAL WASTE rocken wie Hulle! :D ;)

Und DRI oder Nukular Assault stehn sowieso außer Frage. Allerdings wenn Punk, dann was richtiges, also nix Kommerzpunk wie Green Day oder die neuen Ärzte. Offspring mag ich auch ganz gern, auch wenn ich nix punkmäßiges daheim hab.... man muß ja Prioritäten setzen beim kaufen.
 

faxe06

Member
13 Nov. 2006
69
0
51
33
Seefeld, Schleswig-Holstein
naja gelegentlich mal Punk geht schon ABER
jeglichen extrempolitischen punk muss ich ablehnen, sowohl links als auch rechts.
Ich hab nen Kumpel der dies ganze examericanhighscoolpunkbandzeugs hört.(green day billytalent blink 182 undwiesiesonstnochheißen). Der will unbedingt mit auf wacken, obwohl der metal eigentlich kaum mag. ich hoffe den da umerziehn zu könn.
 

AlexXx

W:O:A Metalhead
9 Nov. 2006
1.412
0
61
34
Hamburg//Iserbrook
naja gelegentlich mal Punk geht schon ABER
jeglichen extrempolitischen punk muss ich ablehnen, sowohl links als auch rechts.
Ich hab nen Kumpel der dies ganze examericanhighscoolpunkbandzeugs hört.(green day billytalent blink 182 undwiesiesonstnochheißen). Der will unbedingt mit auf wacken, obwohl der metal eigentlich kaum mag. ich hoffe den da umerziehn zu könn.

davon hab ich auch ein von dieser sorte mit im gepäck dieses jahr ... :rolleyes: