Amorphis

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Eva

Newbie
6 Juni 2007
6
0
46
Hallo,
die Running Order ist ja schon etwas länger draussen. Jetzt muss ich mich doch mal dazu äussern:
mir ist durchaus bewusst dass man es wirklich nicht Jedem und Jeder recht machen kann, aber eine Band wie Amorphis Mittags um 12 spielen zu lassen ist doch etwas albern. Oder?! Das kann man doch nicht machen! Amorphis haben mit dem Eclipse bei weitem das beste Album 2006 auf den Markt geschmissen (PLatz 1 in Finnland in !!!) und jetzt müssen Amorphis beim größten Metalfestival Europas "Anheizer" spielen.. Kann doch nicht sein.. Zum Thema Rage spielen auch schon um 5 sag ich gar nichts - ist im Vergleich zu Amoprhis ja schon die Wahnsinnszeit.

Achja, sollte jetzt der Eindruck entstanden sein ich bin der größte Amorphis-Fan der Welt und deshalb meld ich mich zu Wort - dem ist nicht so. Ich finds halt nur irre schade.
Kann man da denn gar nichts mehr machen?

Besten Dank
 

Elvenking

W:O:A Metalhead
14 Dez. 2003
1.192
0
61
37
Köln
naja ob bestes album 2006 oder nicht, is halt immer geschmackssache. würden amorphis jetzt mit band X tauschen, würden sich da wieder leute beschweren, ist ja immer das gleiche.
 

Fok!

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2006
367
0
61
50
Kiel
Find ich jetzt nicht so schlimm. Amorphis ist eine der drei Bands, auf die ich mich am meisten freue, aber die sind mir zu jeder Uhrzeit recht. :)
Metal Church waren letztes Jahr auch um 12 Uhr ziemlich geil. Als Anheizer würde ich das nicht betrachten.
 
D

Deleted member 10963

Guest
Hallo,
die Running Order ist ja schon etwas länger draussen.

hier kann durchaus noch mit veränderungen gerechnet werden!
Jetzt muss ich mich doch mal dazu äussern:
mir ist durchaus bewusst dass man es wirklich nicht Jedem und Jeder recht machen kann,

ja, leider!
ich erlebe da auch immer regelmässig enttäuschungen, mache aber meistnes das beste draus: freue mich, betrinke mich und feire die band ab, als wäre es mein letzter tag auf erden! dann klappt das auch mit high noon auftritte
aber eine Band wie Amorphis Mittags um 12 spielen zu lassen ist doch etwas albern. Oder?!

nein ist es nicht! irgendeine band muss anfangen und bei einer grössenordnung vom woa (!!!!) ist es nicht verwunderlich, dass eine band beginnt, die bei separat-konzerten hallen füllt und auf kleineren festivls völlig andere spielzeiten haben würde

Das kann man doch nicht machen! Amorphis haben mit dem Eclipse bei weitem das beste Album 2006 auf den Markt geschmissen (PLatz 1 in Finnland in !!!)

platz 1 in finnland ist rein zahlenmässig leider nicht sonderlich bedeutent auf einem globalen markt. wenn andere bands in deutschland besipielweise mehr verkaufen als amorphis werden diese auf deutschen festivals andere spielzeiten bekommen
und jetzt müssen Amorphis beim größten Metalfestival Europas "Anheizer" spielen.. Kann doch nicht sein..

gerade weil as festival so gross ist, müssen eben einige grössere bands, die aber nicht die grössten sind, kleinere brötchen backen. ich habe amorphis schon zweimal auf dem with full force gesehen, wo sie völlig andere spielzeiten hatten. dies wird wohl auch bei anderen festivals, wo sie auftreten, der fall sein.
Zum Thema Rage spielen auch schon um 5 sag ich gar nichts - ist im Vergleich zu Amoprhis ja schon die Wahnsinnszeit.
ich hätte mir für "the black dahlia murder" auch andere zeiten gewünscht: so um 5 nämlich. heheheh. aber mus sie mir eben auch als anheizer anschauen, worauf ich mich aber jetzt auch schon sehr freue, da diese band mit sicherheit einen guten anheizer abgibt.
Achja, sollte jetzt der Eindruck entstanden sein ich bin der größte Amorphis-Fan der Welt und deshalb meld ich mich zu Wort - dem ist nicht so.


und wenn dem so wäre? hat wohl niemand ein problem damit!
Ich finds halt nur irre schade.

kann man nachvollziehen, amorphis passen schon wesentlich besser, wenn es dunkel ist. aber einen so späten platz werden sie auf dem wacken nicht bekommen. da musst du dir wahrscheinlich wirklich ein kleineres festival suchen
Kann man da denn gar nichts mehr machen?


ich denke nein! nur abwarten und hoffen, das sich veränderungen ergeben
 

Eva

Newbie
6 Juni 2007
6
0
46
Ihr habt alle recht - darüber brauchen wir nicht zu palavern.
Allerdings stellt sich eine und sehr berechtigte Frage:

Müssen überhaupt 1. soviele Bands und 2. soviele hochkarätige Bands spielen?
Alle Bands kann man eh nicht kucken, und vielleicht wären etwas mehr junge, aufstrebende Bands auch nicht verkehrt
 

IronMan

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2004
1.188
0
61
35
Midgard
Ihr habt alle recht - darüber brauchen wir nicht zu palavern.
Allerdings stellt sich eine und sehr berechtigte Frage:

Müssen überhaupt 1. soviele Bands und 2. soviele hochkarätige Bands spielen?
Alle Bands kann man eh nicht kucken, und vielleicht wären etwas mehr junge, aufstrebende Bands auch nicht verkehrt

Das waren zwei Fragen...

Man muss sich halt entscheiden, was man sehen möchte; weniger hochkarätige und mehr aufstrebene Bands halte ich für unwahrscheinlich, da Wacken einfach ein riesiges Festival ist und dementsprechend viele Gäste braucht und sich diese nicht mit kleinen, unbekannten Bands ziehen lassen.
 

MTL

W:O:A Metalhead
3 Juni 2003
101
0
61
38
Wijlre (NL)
www.cu2.nl
Ich hätte Amorphis auch gerne was länger, aber so früh ist nur günstig damit es keine schwere Wahle gibt. Also stehen lassen
 

Fok!

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2006
367
0
61
50
Kiel
... Müssen überhaupt 1. soviele Bands und 2. soviele hochkarätige Bands spielen?
Alle Bands kann man eh nicht kucken, und vielleicht wären etwas mehr junge, aufstrebende Bands auch nicht verkehrt

... mehr aufstrebene Bands halte ich für unwahrscheinlich, da Wacken einfach ein riesiges Festival ist und dementsprechend viele Gäste braucht und sich diese nicht mit kleinen, unbekannten Bands ziehen lassen.

Meiner Meinung nach hat das WOA schon eine ganz gute Mischung aus namenhaften und Nachwuchsbands. Da sind doch alle Kategorien vertreten, vom ganz frischen Nachwuchslager (Metal Battle), über Newcomer mit Plattenvertrag hin zu den "Großen", die als Headliner fungieren. Ist doch für jeden was dabei. :)
 

Eva

Newbie
6 Juni 2007
6
0
46
ich wollt damit ja auch nur sagen, dass keine 60 oder 70 bands spielen müssen. weil zu viel und alle kannst dir sowieso nicht anschauen
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Hallo,
die Running Order ist ja schon etwas länger draussen. Jetzt muss ich mich doch mal dazu äussern:
mir ist durchaus bewusst dass man es wirklich nicht Jedem und Jeder recht machen kann, aber eine Band wie Amorphis Mittags um 12 spielen zu lassen ist doch etwas albern.
is es, aber bei so vielen bands müssen manche offensichtlich leider in den sauren apfel beissen (band wie fans) - letztes jahr gabs OPETH am frühen nachmittag! :rolleyes: äußerst bitter...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
ich wollt damit ja auch nur sagen, dass keine 60 oder 70 bands spielen müssen. weil zu viel und alle kannst dir sowieso nicht anschauen

Toll. Dann stattdessen eine Bühne, an der pro Tag 10 Bands spielen. Macht 30. Das heißt, dass die Hälfte von den Bands wegen denen ich hochfahre nicht dabei sind. :rolleyes: Da verpass ich doch lieber mal eine von 60 Bands aufgrund körperlicher Unfähigkeit, akuter Unlust oder Überschneidungen.