Wacken unter 16?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sanc

Member
19 Nov. 2006
58
0
51
Hallo ihr Lieben.

Ich hab einen Kumpel, der gerne auf das W:O:A kommen wuerde.

Der Hacken ist, er ist erst 15 und wird nen paar Monate nach Wacken 16.
Nun meint dieser, dass er jemand braucht, der Volljaehrig ist um reinzukommen.

Aber auf der Festival-Karte hinten steht im ersten Punkt folgendes:
"01. Jugendliche unter 16 Jahren haben nur Zutritt in Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder mit schriftlicher Genehmigung derer."

So, meine Frage lautet nun, ob man nun ein Volljaehrigen noch dazu braucht, oder reicht die schriftliche Genehmigung der Erziehungsberchtigten da aus.
Und was muss man alles beachten, muss man dazu noch ein Kopie des Passes seiner Erziehungsberechtigten haben und etc. ?

Vielen dank schon mal fuer die Antworten

MfG Sanc.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Hallo ihr Lieben.

Ich hab einen Kumpel, der gerne auf das W:O:A kommen wuerde.

Der Hacken ist, er ist erst 15 und wird nen paar Monate nach Wacken 16.
Nun meint dieser, dass er jemand braucht, der Volljaehrig ist um reinzukommen.

Aber auf der Festival-Karte hinten steht im ersten Punkt folgendes:
"01. Jugendliche unter 16 Jahren haben nur Zutritt in Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder mit schriftlicher Genehmigung derer."

So, meine Frage lautet nun, ob man nun ein Volljaehrigen noch dazu braucht, oder reicht die schriftliche Genehmigung der Erziehungsberchtigten da aus.
Und was muss man alles beachten, muss man dazu noch ein Kopie des Passes seiner Erziehungsberechtigten haben und etc. ?

Vielen dank schon mal fuer die Antworten

MfG Sanc.


Hmm, schlaue Frage...
Es steht doch eindeutig geschrieben:

"01. Jugendliche unter 16 Jahren haben nur Zutritt in Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder mit schriftlicher Genehmigung derer."

oder heißt, EINE der BEIDEN Möglichkeiten MUß erfüllt werden...

würde ich zumindest sagen...
 

Sanc

Member
19 Nov. 2006
58
0
51
"Kinder unter 16Jahren sind nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten, oder einem volljährigen Vertreter dessen, bevollmächtigt, das Festival zu besuchen. Im Falle der Vertreterregelung muss dies mit einer schriftlichen Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten geschehen. Zwischen 16-18 Jahre ohne Einschränkung möglich, aber das Festivalgelände muss um 24.00uhr Richtung Camping Area verlassen werden."

gut perfekt.

Nur dieser Satz macht mich nen bisschen stutzig..

" Zwischen 16-18 Jahre ohne Einschränkung möglich, aber das Festivalgelände muss um 24.00uhr Richtung Camping Area verlassen werden."

Heisst das, das ich keine Band nach 24 Uhr sehen kann? O_O
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.790
6.619
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
"Kinder unter 16Jahren sind nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten, oder einem volljährigen Vertreter dessen, bevollmächtigt, das Festival zu besuchen. Im Falle der Vertreterregelung muss dies mit einer schriftlichen Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten geschehen. Zwischen 16-18 Jahre ohne Einschränkung möglich, aber das Festivalgelände muss um 24.00uhr Richtung Camping Area verlassen werden."

gut perfekt.

Nur dieser Satz macht mich nen bisschen stutzig..

" Zwischen 16-18 Jahre ohne Einschränkung möglich, aber das Festivalgelände muss um 24.00uhr Richtung Camping Area verlassen werden."

Heisst das, das ich keine Band nach 24 Uhr sehen kann? O_O

Ja!

Um 0.00/24.00Uhr musst du weg vom Gelände sein ja.

Du lernst schnell! ;)

:D

Und jetzt im Ernst, die von mir gegebene Antwort war richtig. Man muss um 24.00 / 0.00Uhr aufm Campngplatz sein.
 

Sanc

Member
19 Nov. 2006
58
0
51
Damit zerstoert sich gerade eine Welt in mir..

Jetzt wuensche ich mir BfmV ..

Damit sie ueber meine Leiden singen koennen..

Ne im Ernst.. das ist schon ziemlich hart beschissen..:(
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Damit zerstoert sich gerade eine Welt in mir..

Jetzt wuensche ich mir BfmV ..

Damit sie ueber meine Leiden singen koennen..

Ne im Ernst.. das ist schon ziemlich hart beschissen..:(


Du weisst aber schon dass BmfVolkswagen abgesagt haben??? :D :D

Ich finde es zwar nicht gut, als Minderjährige da rumzustrolchen, aber Du glaubst doch nicht wirklich, dass da jemand kontrolliert??? Ist eigenes Risiko.
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Naja, man kann ja auch früh genug aufs Gelände gehen und dann einfach dort bleiben. Die laufen da bestimmt nicht drauf rum und kontrollieren Ausweise, es sei denn, man sieht vielleicht aus wie 12 und rennt dort allein rum ;)
 

Sanc

Member
19 Nov. 2006
58
0
51
Du weisst aber schon dass BmfVolkswagen abgesagt haben??? :D :D

Ich finde es zwar nicht gut, als Minderjährige da rumzustrolchen, aber Du glaubst doch nicht wirklich, dass da jemand kontrolliert??? Ist eigenes Risiko.

Ja sicher weiss ich das ;).


Naja, ich bin jetzt noch 15(auf Wacken aber 16). und das wird mein 1. Wacken werden..
Ich weiss halt nicht wie das alles aussieht und ich koennte mir sogar Vorstellen das sowas drastisch kontrolliert wird..

Wie 12 sehe ich nicht unbedingt aus.. ne..

Naja, ich lass mich mal ueberraschen.. freu mich schon drauf :)..
 

Schopf

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2006
2.820
0
61
34
Nähe Osnabrück
Ja sicher weiss ich das ;).


Naja, ich bin jetzt noch 15(auf Wacken aber 16). und das wird mein 1. Wacken werden..
Ich weiss halt nicht wie das alles aussieht und ich koennte mir sogar Vorstellen das sowas drastisch kontrolliert wird..

Wie 12 sehe ich nicht unbedingt aus.. ne..

Naja, ich lass mich mal ueberraschen.. freu mich schon drauf :)..

du bist zu jung :o ich spreche aus erfahrung... bin immer noch im psychologischer behandlung da ich in frühen jahren das wacken open air besucht hab.... kann traumatisch für so junge seelen sein :o :( :D:D:D
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
du bist zu jung :o ich spreche aus erfahrung... bin immer noch im psychologischer behandlung da ich in frühen jahren das wacken open air besucht hab.... kann traumatisch für so junge seelen sein :o :( :D:D:D

*SchopfidenArschversohlt* ... Hallo!? ... deine Eltern ham dich dem Onkel Neti, der Tante Blacklady und der Lindsch anvertraut ... alles ehrbare Leutz aus'm Forumscamp ... :o