Schwerbehinderte und Begleitperson

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TiM66

Newbie
22 Sep. 2006
13
0
46
Hallo, ich habe mal ne Frage. Hab zwar schon das Festival ABC durch aber ne richtige Antowrt habe ich dort auch nicht gefunden.. Meine Freundin hat eine Schwerbehinderung sowie ein "B" (Begleitperson erforderlich) in ihrem Ausweis stehen.. Wie läuft das denn ab mit den Bändchen. Muß man das schon bei der Bestellung mit angeben oder reicht das bei der Bändchenausgabe noch wenn man dort den Ausweis vorzeigt ?

Danke schon mal für Eure (sinnvollen) Antworten *g*
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Hallo, ich habe mal ne Frage. Hab zwar schon das Festival ABC durch aber ne richtige Antowrt habe ich dort auch nicht gefunden.. Meine Freundin hat eine Schwerbehinderung sowie ein "B" (Begleitperson erforderlich) in ihrem Ausweis stehen.. Wie läuft das denn ab mit den Bändchen. Muß man das schon bei der Bestellung mit angeben oder reicht das bei der Bändchenausgabe noch wenn man dort den Ausweis vorzeigt ?

Danke schon mal für Eure (sinnvollen) Antworten *g*

ihr zeigt an der bändchenausgabe den ausweis vor, und dann bekommt ihr eurer bändchen schon...
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Eigene Erfahrung (bin der Behinderte)

Beide kriegen (mit Ausweis) ein Bändchen. D.h. du kannst gehen wo du willst, entweder alleine, oder mit Freundin.

Ihr braucht auch nur EIN Ticket! Beim Eingang einfach den Ausweis zeigen, und ihr seit rein.

Hab das letztes Jahr geklärt und wird's dieses Jahr wieder machen wenn's nötig ist.
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Eigene Erfahrung (bin der Behinderte)

Beide kriegen (mit Ausweis) ein Bändchen. D.h. du kannst gehen wo du willst, entweder alleine, oder mit Freundin.

Ihr braucht auch nur EIN Ticket! Beim Eingang einfach den Ausweis zeigen, und ihr seit rein.

Hab das letztes Jahr geklärt und wird's dieses Jahr wieder machen wenn's nötig ist.


RÖCHTÖCH !!!
 

bassist1983ffm

W:O:A Metalhead
16 Juli 2006
2.918
0
61
40
Frankfurt am Main
Na, das finde ich jetzt mal wirklich positiv, dass auch mit Personen die eine Begleitperson brauchen korrekt verfahren wird.
Denn wenn die das nicht machen würden, könnte man sogar dagegen klagen soweit ich weiß. Aber da muss ich mal n Lob an den Veranstalter lassen wenn es so reibungslos funktioniert :) :) :)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
brauchst du dann ein auto oder nimmst du den shuttle-bus? (hab ja kein auto)

da ich eh nicht den ganzen tag auf ´nem campingstuhl hocken bleiben möchte kriege ich das mit dem abholen ohne probleme hin. (sofern das nicht mit auto sein soll)

äh... welche uhrzeit überhaupt? halb sechs uhr früh ??????

Mitm Auto natuurlijk!!!

Aber wenn's keiner gibt....

Ich hoff morgens gegen 8 Uhr in IZ an zu kommen. Nehm den Nachtzug, aber ich weiss z.Z. noch nicht von wo. Entweder Bruxelles Midi/Brussel Zuid oder Augsburg. (abhängig wo ich dann bin) Und in HH Altona umsteigen richtung IZ.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
War 2005 Begleitperson - hat wunderbar geklappt. Da meine Begleitete auf den Rollstuhl angewiesen war, kam der Typ von der Bändchenausgabe sogar sofort rausgestürmt mit den Bändchen als er uns sah, damit sie mit dem Rollstuhl nicht in die Absperrungen reinfahren musste. :) Auch als wir zu dritt, aber mit nur zwei Tickets aufs Campinggelände gefahren sind gab es keinerlei Probleme (sie musste nicht mal ihren Ausweis vorzeigen). Insofern: Absolut korrekte Behandlung und es scheinen alle informiert zu sein, dass eine Begleitperson umsonst mit rein darf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Baden Devil

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2002
39.827
0
81
49
Baden
Website besuchen
wenn das so funktioniert ist das doch super

bei denen wo ich letztes Jahr mein Bändchen geholt hab war ich mir nicht sicher ob die wussten auf welchen Planeten sie sind
 

TiM66

Newbie
22 Sep. 2006
13
0
46
Das lässt mich doch jetzt mal freudig stimmen *G*

sind ja schon ab mittwoch da und haben dann den ganzen tag zeit das zu tauschen falls da ein "nicht ganz so informierter" dasitzt ;)

danke euch schonma für die auskunft ;))