Schwerbehinderte und Begleitperson

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Klar, es ist bei vielen Sachen einfach echt sinnvoll wenn einer dabei ist der bescheid weiß.
Kann man so ein B einfach irgendwo beantragen oder kriegt man das nur "verordnet" je nach Krankheitsbild?

:D :D :D also ich mach ja nur die Begleitperson...müsste man mal den Papst fragen.

muffel

Newbie
21 Jan. 2009
26
0
46
Nibelgau
Also bei mir, in Bayern (somit also auch bei dir, bzw. beim Papst, wenn er auch aus Bayern sein sollte) einfach einen Antrag ans Versorgungsamt stellen auf
"Antrag auf Erhöhung des Grades der Behinderung (GdB)/
Antrag auf Eintragung zusätzlicher Merkzeichen"
den gibts hier zum Runterladen!

Dann müßte das klappen. Oder auch nicht. Dann Einspruch erheben.
Je nachdem ;)

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Klar, es ist bei vielen Sachen einfach echt sinnvoll wenn einer dabei ist der bescheid weiß.
Kann man so ein B einfach irgendwo beantragen oder kriegt man das nur "verordnet" je nach Krankheitsbild?

:D :D :D also ich mach ja nur die Begleitperson...müsste man mal den Papst fragen.

wird schwierig ... ist halt mit diversem sterss verbunden (amtsärztliche unterzuchung ... etc)... und ich hab schon gehört, das einem epileptiker der aufm amt nen anfall bekommen hat das B verweiget wurde ... nach derdevise "er braucht ja nicht mitm bus oder der bahn zu fahren, seine frau/kinder ham ja nen führerschein ...":rolleyes::rolleyes::rolleyes:
oder hüftprothesenträger , die trotz schmerzen kein G bekommen haben , weil "das gangbild unauffallig ist"...

Hurra .... das sind dautsche behörden ...:rolleyes::rolleyes::rolleyes::mad:

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
wird schwierig ... ist halt mit diversem sterss verbunden (amtsärztliche unterzuchung ... etc)... und ich hab schon gehört, das einem epileptiker der aufm amt nen anfall bekommen hat das B verweiget wurde ... nach derdevise "er braucht ja nicht mitm bus oder der bahn zu fahren, seine frau/kinder ham ja nen führerschein ...":rolleyes::rolleyes::rolleyes:
oder hüftprothesenträger , die trotz schmerzen kein G bekommen haben , weil "das gangbild unauffallig ist"...

Darfste ja fast froh sein dass du auch wirklich sichtbar ein bisschen krumm läufst. :rolleyes:

METALPOPE667

19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
ach ja ... hier aufs V-amt geh ich nur noch in begleitung einer rhetorsch begabteren und akkustisch lauteren person ....diess sachbearbeitervolk mit ihren supranasalen flatulenzen wollens nicht anders :o:D *diabolisch lach*

muffel

Newbie
21 Jan. 2009
26
0
46
Nibelgau
Hm... bei uns sind die (bis jetzt!) sehr nett!
Die haben unaufgefordert meinen zeitlich beschränkten Ausweis gegen einen unbeschränkten Ausweis eingetauscht und die wollten nichtmal irgendwelche neuen Papierkramse haben.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
ach ja ... hier aufs V-amt geh ich nur noch in begleitung einer rhetorsch begabteren und akkustisch lauteren person ....diess sachbearbeitervolk mit ihren supranasalen flatulenzen wollens nicht anders :o:D *diabolisch lach*

Wird halt in Schleswig gespart wo's geht - auch an Hirnzellen.
Nicht umsonst ist SL die Stadt der Verrückten... :D

Nimmst du mich mal mit zum Versorgungsamt? :D

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.408
7.888
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Naja, profitieren is falsch gesagt, aber ich brauch tatsächlich jemanden. Also ohne jemanden, der mich kennt und weiß, was er im Ernstfall zu tun hat könnte ich nicht nach Wacken. ;)

Unabhängig davon sollte ich mich wohl echt mal um das B kümmern!

Lasst uns doch mal auf dem WOA treffen, und dann packt jeder seinen Krams aus, wie in der Werbung: Mein Ausweis! Meine Begleitung! Meine Medikamente!
Und Schorsch singt uns was vor *fg*
Dat wär ma wat! :D

Seid ja froh dass ihr in DE wohnt. Hier sind die noch bekloppter! :rolleyes:

METALPOPE667

19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Naja, profitieren is falsch gesagt, aber ich brauch tatsächlich jemanden. Also ohne jemanden, der mich kennt und weiß, was er im Ernstfall zu tun hat könnte ich nicht nach Wacken. ;)

Unabhängig davon sollte ich mich wohl echt mal um das B kümmern!

Lasst uns doch mal auf dem WOA treffen, und dann packt jeder seinen Krams aus, wie in der Werbung: Mein Ausweis! Meine Begleitung! Meine Medikamente!
Und Schorsch singt uns was vor *fg*

nen spastitreff im biergarten... :D

liste :
Pope (mit pflegerin kate )

:D