Für alle, die auch ältere Spiele mögen...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Rabenkotze schrieb:
Auf eine Aussage wie "Opfer der Industrie" argumentativ zu antworten ist schwer, besonders, wenn man davon ausgehen kann, dass, egal welches Argument ich gebracht hätte, ich auf Granit gestoßen wäre.

Wenn ich sage: "Du bist ein elender klugscheißer und hast wohl nichts besseres zu tun, als in Foren pseudopsychologische Kommentare abzugeben" hast du sicherlich auch überhaupt kein Bock darauf weiter einzugehen oder?

Dessweiteren ist es völlig egal, was ich noch sage... du hast dir sowieso (spätestens jetzt) eine Meinung über mich gebildet, die offensichtlich nicht eine langjährige Freundschafft als Frucht tragen wird.
Na, dass ich dich für einen Idioten halte, dazu hast du ja alles bestens beigetragen. Da sei mal unbesorgt.
Du hättest ja auch einfach versuchen können, dein von dir beschriebenes Kaufverhalten irgendwie zu rechtfertigen und somit darzustellen, dass du eben nicht nur als Kunde das perkete Industrieprodukt bist. Aber der Gedanke kam dir anscheinend nicht mal in den Sinn.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.820
16.599
168
Baskerville schrieb:
Ultima habe ich nie gespielt, aber vermutlich ist Legend of Faerghail mein Ultima.;)

Ich freu mich ja schon auf MI 4, obwohl das ja eigentlich ziemlich schlecht sein soll - von der Steuerung sowieso -, aber im Allgemeinen sind solche Hasstiraden gegen Fortsetzungsspiele nie so wirkliche nahe der Realität.;)

Das kann sein, aber Ultima is ja auch ne Reihe. DIE Reihe schlechhin. :cool:

Bis Teil 9 zumindest. Der hat alles kaputt gemacht. :mad:

Und streitet Euch nicht zu sehr. :D
Ich mach nu heia. :o

Rabenkotze

W:O:A Metalhead
24 Juli 2006
337
0
61
37
Baskerville schrieb:
Na, dass ich dich für einen Idioten halte, dazu hast du ja alles bestens beigetragen. Da sei mal unbesorgt.
Du hättest ja auch einfach versuchen können, dein von dir beschriebenes Kaufverhalten irgendwie zu rechtfertigen und somit darzustellen, dass du eben nicht nur als Kunde das perkete Industrieprodukt bist. Aber der Gedanke kam dir anscheinend nicht mal in den Sinn.

Die Frage ist doch, WARUM sollte ich mich vor einem Menschen rechtfertigen, den ich nicht kenne und der mir nichts bedeutet?

Aber da du mich für einen Idioten hälst, macht auch jede weitere Disskusion kein Sinn mehr.

Aber soviel noch: Ich bin sicherlich kein Opfer der Industire.. Das Geld, welches ich für Spiele und solcherlei ausgebe, ist verschwindend gering, ich habe einfach bissher das Spiel nicht gefunden, welches mich gefesselt hat. (gut früher vielleicht Monkey Island oder Sam & Max, aber das kann man auch nicht ewig spielen)

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Rabenkotze schrieb:
Die Frage ist doch, WARUM sollte ich mich vor einem Menschen rechtfertigen, den ich nicht kenne und der mir nichts bedeutet?

Aber da du mich für einen Idioten hälst, macht auch jede weitere Disskusion kein Sinn mehr.

Aber soviel noch: Ich bin sicherlich kein Opfer der Industire.. Das Geld, welches ich für Spiele und solcherlei ausgebe, ist verschwindend gering, ich habe einfach bissher das Spiel nicht gefunden, welches mich gefesselt hat. (gut früher vielleicht Monkey Island oder Sam & Max, aber das kann man auch nicht ewig spielen)
Wenn du dich das fragst, solltest du dich auch fragen, warum du überhaupt auf meine Provokation geantwortet hast.
Und diese ganze persönliche Schiene die du reinbringst, interessiert mich rein gar nicht, mir geht es rein um den argumentativen Inhalt.
Und mit dem was du geschildert hast, widersprichst du inhaltlich natürlich vollkommen gegen alles, worum es in diesem Thread geht. Hier geht es um alte Spiele, die so gut waren, dass sie auch heute im Angesicht der modernen Spiele noch Bestand haben und immer wieder gerne gespielt werden, was bis in die Sammlerleidenschaft hinein geht.

Rabenkotze

24 Juli 2006
337
0
61
37
Baskerville schrieb:
Wenn du dich das fragst, solltest du dich auch fragen, warum du überhaupt auf meine Provokation geantwortet hast.
Und diese ganze persönliche Schiene die du reinbringst, interessiert mich rein gar nicht, mir geht es rein um den argumentativen Inhalt.
Und mit dem was du geschildert hast, widersprichst du inhaltlich natürlich vollkommen gegen alles, worum es in diesem Thread geht. Hier geht es um alte Spiele, die so gut waren, dass sie auch heute im Angesicht der modernen Spiele noch Bestand haben und immer wieder gerne gespielt werden, was bis in die Sammlerleidenschaft hinein geht.

ok, halten wir fest, dass ich ein langweiliger dummer Mensch bin, mit dem keine Disskusion Sinn macht.

Wie dem auch sei, ich klink mich hier aus und geh schlafen.. hab noch andere Hobbys als 35 Posts pro Tag zu machen.

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Rabenkotze schrieb:
ok, halten wir fest, dass ich ein langweiliger dummer Mensch bin, mit dem keine Disskusion Sinn macht.

Wie dem auch sei, ich klink mich hier aus und geh schlafen.. hab noch andere Hobbys als 35 Posts pro Tag zu machen.
Also dumm bist du allemal, daran mag nun kein Zweifel mehr bestehen. Zumal, wenn man diesen schwachen Versuch bedenkt mich aufgrund meiner hohen Beiträge pro Tag irgendwie zu diskreditieren.

Rabenkotze

24 Juli 2006
337
0
61
37
Ich wäre auch normalerweise nicht so weit gegangen... ich versteh auch nicht ganz, warum es für den Herrn Baskerville unmöglich scheint einen Post ohne Beleidigung zu schreiben.

Und soviel zum Thema nicht provozieren lassen.

Thema beendet

L

Lord Soth

Guest
Hier geht es um alte Spiele, die so gut waren, dass sie auch heute im Angesicht der modernen Spiele noch Bestand haben und immer wieder gerne gespielt werden, was bis in die Sammlerleidenschaft hinein geht.

*unterschreib*

Es ist ja nicht so, daß man als alter Spieler nicht gerne mal neue Sachen austestet, aber bei mir ist es zumindest so, daß ich in 99% der Fälle eher enttäuscht von dem Produkt bin und wehmütig zu den alten, oftmals zigmal durchgespielten, GUTEN Spielen zurückkehre und - og Wunder - MEHR Spaß daran habe, als an einem grafisch hochwertigen aber inhaltsleeren modernen Spiel. Warum sind wohl Schach oder Tetris (um mal zwei extreme Beispiele zu nennen) heute immer noch erfolgreich? Wohl nicht wegen der Grafik...;)

Ausnahmen gibt es immer wieder, aber diese werden seltener... Leider. :(

Ich geh nachher weiter Indy 4 zocken und mich weiter an M&M4 versuchen. Und Simon 2 wartet auch noch und und und... so viele Spiele und nur ein Leben! *heul* :D

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.820
16.599
168
*unterschreib*

Es ist ja nicht so, daß man als alter Spieler nicht gerne mal neue Sachen austestet, aber bei mir ist es zumindest so, daß ich in 99% der Fälle eher enttäuscht von dem Produkt bin und wehmütig zu den alten, oftmals zigmal durchgespielten, GUTEN Spielen zurückkehre und - og Wunder - MEHR Spaß daran habe, als an einem grafisch hochwertigen aber inhaltsleeren modernen Spiel. Warum sind wohl Schach oder Tetris (um mal zwei extreme Beispiele zu nennen) heute immer noch erfolgreich? Wohl nicht wegen der Grafik...;)

Ausnahmen gibt es immer wieder, aber diese werden seltener... Leider. :(

Ich geh nachher weiter Indy 4 zocken und mich weiter an M&M4 versuchen. Und Simon 2 wartet auch noch und und und... so viele Spiele und nur ein Leben! *heul* :D

Richtich! Und die jüngere Generation wie der Herr Rabenkotze kann das halt nich nachvollziehen, weil ihn die Spieleindustrie schon so geimpft hat, dass er alleine an solchen Spielen, wie wir sie zocken, keinen Spass mehr hat.

Gut, dass uns das nicht so schnell passieren kann. :)