Mü_Exotic
W:O:A Metalgod
- 7 Aug. 2006
- 85.965
- 13.811
- 168
Rabenkotze schrieb:und ganz genau ein solches Spiel vermisse ich schmerzlichst...... meine Fresse... es gibt nurnoch Schund..![]()
Welches war denn "Dein" Spiel bei dem dat so war?

Rabenkotze schrieb:und ganz genau ein solches Spiel vermisse ich schmerzlichst...... meine Fresse... es gibt nurnoch Schund..![]()
Coremümmel schrieb:Welches war denn "Dein" Spiel bei dem dat so war?![]()
![]()
Rabenkotze schrieb:Das Problem liegt darin, dass man mit der Zeit halt mehrere Sachen kennt... die Erwartungen steigen... und diese können nichtmehr befriedigt werden.
Ich kann z.B. keine Einzelspielerspiele mehr spielen, ist mir zu langweilig... ich brauche die Interaktion mit anderen... habe gerade NwN 2 gespielt... habs nichtmal durch, weils einfach langweilig wurde... Gothic 3 hab ich noch durchgezockt... aber auch eher gequält.
Das Spiel, was ich am längsten spielen konnte, war WoW.
War anfangs (hab am Releastag angefangen) einfach nur geil, hab vorher noch nie ein MMORPG gespielt, war also etwas völlig neues, aber auch das wurde mit lvl 60 und vergangener Zeit langweilig und stupide.(habs ein Jahr gespielt, aber als es dann nurnoch hieß Molten Core.. Blackwinglair... es war einfach scheiße)
Das ist halt das Problem... Einzelspielerspiele fesseln mich icht lange auch, weil sie ein Ende haben.
Und MMORPGS laufen halt darauf hinnaus, dass es nurnoch ums Farmen und um Items geht.
Ich will aber halt mein Hobby "PC" nicht aufgeben.
*kopfschüttelt*Rabenkotze schrieb:Das Problem liegt darin, dass man mit der Zeit halt mehrere Sachen kennt... die Erwartungen steigen... und diese können nichtmehr befriedigt werden.
Ich kann z.B. keine Einzelspielerspiele mehr spielen, ist mir zu langweilig... ich brauche die Interaktion mit anderen... habe gerade NwN 2 gespielt... habs nichtmal durch, weils einfach langweilig wurde... Gothic 3 hab ich noch durchgezockt... aber auch eher gequält.
Das Spiel, was ich am längsten spielen konnte, war WoW.
War anfangs (hab am Releastag angefangen) einfach nur geil, hab vorher noch nie ein MMORPG gespielt, war also etwas völlig neues, aber auch das wurde mit lvl 60 und vergangener Zeit langweilig und stupide.(habs ein Jahr gespielt, aber als es dann nurnoch hieß Molten Core.. Blackwinglair... es war einfach scheiße)
Das ist halt das Problem... Einzelspielerspiele fesseln mich icht lange auch, weil sie ein Ende haben.
Und MMORPGS laufen halt darauf hinnaus, dass es nurnoch ums Farmen und um Items geht.
Ich will aber halt mein Hobby "PC" nicht aufgeben.
Baskerville schrieb:*kopfschüttelt*
Du bist das perfekte Industrieprodukt.
Baskerville schrieb:*kopfschüttelt*
Du bist das perfekte Industrieprodukt.
Du hast ja eine äusserst evidente Eigencharakterisierung gegeben.Rabenkotze schrieb:Und stolz darauf.
Aber schön zu wissen, dass du mich so gut kennst
Dazu gehört nunmal auch eine gewisse sentimentale Verbundenheit, die bei dieser Verbrauchsmentalität der heutigen Spiele nicht mehr vorhanden ist.Coremümmel schrieb:Könnte mir nich passieren, dafür sind mir die alten Spiele mit denen ich aufgewachsen bin zu wertvoll.![]()
Es wird wieder Zeit für Monkey Island.![]()
Baskerville schrieb:Du hast ja eine äusserst evidente Eigencharakterisierung gegeben.
Aber nee schon klar, niemand kann ein Urteil über dich fällen, der dich nicht mindestens seit deiner Geburt kennt und deine Worte geben ja auch keinerlei Hinweise darauf, wie du bist.
Sowas sagen übrigens nur Leute, die keinerlei Ahnung haben wer sie selbst sind und aufgrund dessen auch keinerlei Ahnung haben, wie sie selbst zu erkennen geben wer sie sind.
Baskerville schrieb:Dazu gehört nunmal auch eine gewisse sentimentale Verbundenheit, die bei dieser Verbrauchsmentalität der heutigen Spiele nicht mehr vorhanden ist.![]()
Jetzt wirds ja richtig langweilig.Rabenkotze schrieb:*fängt lauthals an zu heulen*
ja... du hast den Punkt absolut getroffen.
Und auch im Verallgemeinern bist du spitze.
ich muss auch zugeben, dass das meine einzigen Probleme auf der Welt sind und ich dieses Thema nicht nur beleuchtet habe, weil das die Idee der Unterkategorie ist.
Aber um mit Möchtegernpsychologen zu sprechen, ist mir meine zeit zu schade.
Schön zu wissen, dass wir uns niemals kennenlernen werden.
Ps.: Ich wäre enttäuscht, wenn du mir diesen Post nicht auch irgendwie als psychologisches Problem auftuen kannst, welches ich bissher noch gar nicht kannte, besonders meinen letzten Satz.
Denk doch nur mal an ein Spiel wie "The Dig", das hat eine so unglaubliche Atmosphäre, da können auch Spiele rauskommen die "schärfer als die Realität" sind, dann ist diese "Realität" aber immer noch langweiliger, als dieses uralte Spiel.Coremümmel schrieb:![]()
![]()
Diese Verbundenheit werde ich immer haben, auch wenn das entsprechende Spiel dann 20 Jahre aufm Kreuz haben sollte.![]()
Daran merkt man, dass Grafik und Sound nicht ausreichen um das Feeling, das viele alte Spiele hatten, zu erschaffen.![]()
Baskerville schrieb:Denk doch nur mal an ein Spiel wie "The Dig", das hat eine so unglaubliche Atmosphäre, da können auch Spiele rauskommen die "schärfer als die Realität" sind, dann ist diese "Realität" aber immer noch langweiliger, als dieses uralte Spiel.![]()
Ultima habe ich nie gespielt, aber vermutlich ist Legend of Faerghail mein Ultima.Coremümmel schrieb:Oder Klassiker wie Ultima Underworld im abgedunkelten Raum und dann Sound über die Anlage.![]()
Rühmlich moderne Ausnahme Arx Fatalis, sehr geil.![]()
Stimmt, oder wie bei den kultigen Monkey Islands und Fate of Atlantis. Spiele, die einen immer und immer wieder in ihren Bann ziehen und jedes Mal wieder Spass machen.![]()
Baskerville schrieb:Jetzt wirds ja richtig langweilig.
Da du offensichtlich nicht fähig bist argumentativ auf etwas einzugehen, hast du keinerlei Unterhaltungswert, nicht mal zu meiner Belustigung.