Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
2.182
4.046
108
36
Man bekommt leider langsam das Gefühl dass alles darauf hinausläuft.
Hässliche Zeiten.

Die Einschätzung kann ich nicht teilen, mindestens nicht den Teil in welchem Merz daran Schuld sein soll.

Unabhängig davon, dass Russland mit der "Spezialoperation" bereits völlig überlastet ist und eine Auseinandersetzung mit der NATO daher utopisch, gibt es bereits heute einen hybriden Krieg seitens Russland, dem man eben NICHT mit Samthandschuhen begegnen darf. Und (ausnahmsweise) bin ich hier auf Fritzes Seite, dass man sich diese Pisse eben nicht gefallen lässt und deutliche Worte und Taten an den Kreml sendet.

Am Ende war es bisher immer egal was man sagt oder tut, Putin macht nichts anderes als drohen, drohen und noch mal drohen. Da kann Fritz auch nen nackten Handstand machen und ein Loblied auf Mütterchen Russland singen. Alles egal.

Hässliche Zeiten sind es natürlich trotzdem.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
253.132
74.474
158
"Selbst wenn Russland dahinter stehen sollte, ist eine Drohne, die keinerlei Schaden angerichtet hat, kein Grund, eine brandgefährliche Eskalation anzuheizen, die in einem Krieg mit Russland enden kann, der Millionen Menschen das Leben kosten würde. Seltsam ist, dass die Russland zugeschriebenen Drohnen nie explodieren, während der einzige Anschlag, der massive Zerstörungen zulasten unseres Landes zur Folge hatte, der Terroranschlag auf Nordstream, nicht von Russland, sondern von der Ukraine ausging, und hier eine Reaktion der Bundesregierung bis heute auf sich warten lässt. Merz führt uns immer näher an einen Krieg mit Russland."

ich finde mich sehr klug. :o ☝️
Zuviel Text! :o

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
65.372
26.034
168
37
Klar, sind politische Aussagen aber ...........

Dir auch einen Guten Morgen :D

• Like
Reaktionen: WOAnders

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
11.383
9.770
128

Dir auch einen Guten Morgen :D
Ja, das kommt wohl davon, wenn man die Zeitung von gestern aus dem Altpapier liesst. :D

• Haha
Reaktionen: SAVA und Nareklus

ACE F.

9 Aug. 2025
1.277
2.561
108
An der See
Wenn der BND an die Ukraine Zieldaten auf russischem Gebiet liefert (könnte er demnächst laut ntv), wäre das schon ziemlich dicht an einer Kriegsbeteiligung oder?
Der Verteidigungskampf hat meine Sympathie, um es deutlich zu sagen. Und gleichzeitig wäre das o.g. sehr nah an aktiver Teilnahme.

• Like
Reaktionen: Patzh0r

Bloodtrain

1 Nov. 2012
2.182
4.046
108
36
Wenn der BND an die Ukraine Zieldaten auf russischem Gebiet liefert (könnte er demnächst laut ntv), wäre das schon ziemlich dicht an einer Kriegsbeteiligung oder?
Der Verteidigungskampf hat meine Sympathie, um es deutlich zu sagen. Und gleichzeitig wäre das o.g. sehr nah an aktiver Teilnahme.

Die Ukraine erhält seit mindestens drei Jahren Geheimdienstberichte seitens MI5, wofür sogar ein britischer Diplomat aus Russland verwiesen wurde. Ich glaube es gibt oder gab ebenfalls Geheimdienstberichte im großen Stil seitens der USA (zumindest zu Biden Zeiten)

Am Ende des Tages ist es halt Interpretationssache seitens Russland. Die interpretieren aber wie die wollen. "Ausländische Kämpfer in der Ukraine sind ARrrgghhh", "Hallo Nordkoreaner, wir verbrennen auch euch gerne an der Front".

Das der Diktator sich im Zweifel einen Grund für einen Konflikt einfach selber erfindet, wissen wir ja nun seit 2022. Es braucht für ihn ja keinen echten Grund. Die Drohgebärden und Behauptungen wer Kriegsteilnehmer ist oder unter bestimmten Vorraussetzungen wird, kommen so ja auch seit Beginn des Krieges.

• Like
Reaktionen: Blake und Nareklus