Nur noch bis Sonntag - Schnappt euch euer Harder-Ticket!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
2.691
1.509
108
Hamburg
Zum Glück? Damit Leute aufhören zu trinken und Straight Edge embracen? Finde ich gut :o
War natürlich mit einem Augenzwinkern gemeint. Ich hab dies Jahr so wenig Bier aufm Infield getrunken wie lange nicht. Dafür mal ein Bembel oder ein leckeres Knabe Malz. Allerdings ist der Preis für ne Dose aufreißen und in den Becher schütten schon heftig gewesen.

ThatSlayerDude

5 Aug. 2019
713
1.079
108
25
Düsseldorf
Das Line Up gefällt mir auch gut. Dennoch gäbe es Stand jetzt keinen Grund nicht eher zum kleineren und günstigeren Reload zu fahren für mich.
Geht mir auch so, meine absoluten Highlights sind CoB, HSB, Kanonenfieber, Malevolence und Electric Callboy die allesamt auch auf dem Reload sind, da hat das Relaod eher noch die Kirsche oben drauf das FFDP *nicht* da sind. :rolleyes:

Die einzigen pro Wacken Sachen aktuell sind die Cavaleras, Knocked Loose und Dethklok aber ob die mir die 100€ mehr wert sind weiß ich im Moment ehrlich gesagt nicht.

Doomsayer

6 Dez. 2006
2.691
1.509
108
Hamburg
Geht mir auch so, meine absoluten Highlights sind CoB, HSB, Kanonenfieber, Malevolence und Electric Callboy die allesamt auch auf dem Reload sind, da hat das Relaod eher noch die Kirsche oben drauf das FFDP *nicht* da sind. :rolleyes:

Die einzigen pro Wacken Sachen aktuell sind die Cavaleras, Knocked Loose und Dethklok aber ob die mir die 100€ mehr wert sind weiß ich im Moment ehrlich gesagt nicht.
Kann ich so unterschreiben. KL kommen bestimmt noch als Dritter Head aufs Reload :D

Doomsayer

6 Dez. 2006
2.691
1.509
108
Hamburg
Zudem sind für mich noch Shadow of Intent, Carnifex & The Browning sehr interessant - Überraschung sind auch auf beiden Festivals :D

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
12.562
10.667
128
War natürlich mit einem Augenzwinkern gemeint. Ich hab dies Jahr so wenig Bier aufm Infield getrunken wie lange nicht. Dafür mal ein Bembel oder ein leckeres Knabe Malz. Allerdings ist der Preis für ne Dose aufreißen und in den Becher schütten schon heftig gewesen.

Der Knabemalz-Stand hätte es gerne günstiger verkauft, die 6,9€ waren aber der Mindestwert, den sie nehmen mussten (laut Thekenkräften) :)

• Wow
Reaktionen: Mü_Exotic

Doomsayer

6 Dez. 2006
2.691
1.509
108
Hamburg
Der Knabemalz-Stand hätte es gerne günstiger verkauft, die 6,9€ waren aber der Mindestwert, den sie nehmen mussten (laut Thekenkräften) :)
Glaub ich sofort. Fand es aber gut das ich das Zeug auch an vielen anderen Ständen bekommen habe. Wäre es günstiger gewesen hätte ich noch weniger Bier/Bembel getrunken :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.756
2.919
128
42
Hamburg & Berlin
www.discogs.com
Das Line Up gefällt mir auch gut. Dennoch gäbe es Stand jetzt keinen Grund nicht eher zum kleineren und günstigeren Reload zu fahren für mich.

Hängt halt davon ab, was für einen die Kirsche ist.

Für mich sind die persönlichen Highlights eher nicht auf dem Reload. Jetzt vom COB abgesehen.

In Wacken freue ich mich vor allem über:
- Heaven's Gate
- Edguy
- Norther
- Dark Tranquillity
- Metal Church

Die sind alle nicht auf dem Reload, wenn ich es richtig gesehen habe.

Auch nice und nicht beim Reload:
- Halestorm
- Imminence

Reload Lineup finde ich tatsächlich extrem schwach. Von wenigen Ausnahmen abgesehen. Mich interessieren da nur COB, Hammerfall und Hypocrisy. :ugly:

Ansonsten haben sie auch Electric Callboy, die ich nur und wirklich nur scheiße finde. Auch HSB als Headliner ist so gar nicht meine Welt.

Zuletzt bearbeitet:

ThatSlayerDude

5 Aug. 2019
713
1.079
108
25
Düsseldorf

Für mich sind die persönlichen Highlights eher nicht auf dem Reload. Jetzt vom COB abgesehen.

- Heaven's Gate
- Edguy
- Norther
- Dark Tranquillity
- Metal Church

- Halestorm
- Imminence

Reload Lineup finde ich tatsächlich extrem schwach. Von wenigen Ausnahmen abgesehen. Mich interessieren da nur COB, Hammerfall und Hypocrisy. :ugly:

Ansonsten haben sie auch Electric Callboy, die ich nur und wirklich nur scheiße finde. Auch HSB als Headliner ist so gar nicht meine Welt.
Ja gut eh, ich für meinen Teil gehe auch zum Vainstream und @Doomsayer zum Impericon Festival wenn ich mich richtig entsinne also sind wir glaube ich auch etwas offener was Core angeht.

Imminence waren dieses Jahr beim Reload.

• Like
Reaktionen: Doomsayer

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.756
2.919
128
42
Hamburg & Berlin
www.discogs.com
Ja gut eh, ich für meinen Teil gehe auch zum Vainstream und @Doomsayer zum Impericon Festival wenn ich mich richtig entsinne also sind wir glaube ich auch etwas offener was Core angeht.

Imminence waren dieses Jahr beim Reload.

Sag ja...was für einen halt die Kirsche ist.
Wacken hat halt Genre-technisch schon eine größere Variabilität.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: K_her0

Doomsayer

6 Dez. 2006
2.691
1.509
108
Hamburg

- Heaven's Gate
- Edguy
- Norther
- Dark Tranquillity
- Metal Church

- Halestorm
- Imminence

Norther, stimmt. Die hatte ich vorhin vergessen.

Dafür hat Reload noch Brand of Sacrifice.

Ich werde aber so oder so aufs Wacken gehen. Ist halt am einfachsten zu erreichen und es gibt noch diverse soziale Aspekte.
Zudem finde ich die Wege bei gutem Wetter auch als völlig okay, dafür dass das Gelände sehr groß ist.

Die Frage ist eher nehme ich das Reload zusätzlich mit oder was anderes.

• Like
Reaktionen: MasterChu19155