Nur noch bis Sonntag - Schnappt euch euer Harder-Ticket!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Donkowitz

W:O:A Metalhead
13 Sep. 2024
411
465
88
28
Wacken
Reload ist für jeden, der vor allem jegliche Core Richtung mag oft attraktiver.
Wenn man allerdings auch Black/Thrash/Heavy-Metal mag, ist das W:O:A eher passend.

Ich bin auch lange zum Reload gefahren, aber da ich inzwischen fast nicht mehr im Coregame bin, spare ich mir das.
Auch wenn das Festival weiterhin schön ist und Preis-Leistung echt scheppert.

9 Dez. 2024
39
44
33
Ich erinnere mich an ein Interview (vor wenigen Jahren, also kurz nach Pandemie) mit den Reload- Machern, dass es in den kommenden Jahren mehr sein wird, dass die Festivals sich Bands teilen, weil es mit den angehobenen Preisen auf allen Ebenen und dem weniger vorhandenen Fachpersonal, sonst nicht mehr finanziell machbar ist. Rock am Ring ist auch in diesem Pott drin. Die bekommen die notwendigen Vergünstigungen und können damit trotzdem eine Bandbreite von Bands damit anbieten. Sonst würde es schmaler werden. Vielleicht wird es sich irgendwann wieder ändern. Wer weiß. Aber derzeit sind es wohl noch die Nachwehen der ausgefallenen Jahre. 2023 hatte ich auch die Gelegenheit wahrgenommen, um mal mit den stuff-Leuten zu schnacken. Es sah alles wie immer aus. War es allerdings nicht.