Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ChuckMG

W:O:A Metalhead
13 Dez. 2023
258
184
68
35
Pantera kommen nicht. Sonst würden die Hosen ja nicht spielen ;)

Die Hosen haben sich damals wirklich vorsichtig und überlegt zu dem Thema geäußert.

Irgendwie wird ihn nun von der einen Seite vorgeworfen sie wären nicht klar genug gegen Pantera angegangen. Und von anderen Seite sie hätten die Absage quasi verursacht.

Doomsayer

6 Dez. 2006
2.660
1.477
108
Hamburg
Die Hosen haben sich damals wirklich vorsichtig und überlegt zu dem Thema geäußert.

Irgendwie wird ihn nun von der einen Seite vorgeworfen sie wären nicht klar genug gegen Pantera angegangen. Und von anderen Seite sie hätten die Absage quasi verursacht.
Ich mache den Hosen auch keinen Vorwurf. Ich halte mich da auch ziemlich raus aus der Nummer. Das war auch mehr eine Anspielung bzgl. Gerüchteküche ob die Hosen kommen oder nicht.

Witzig fand ich nur das Pantera durch 5FDP ersetzt wurde dann :D

ChuckMG

13 Dez. 2023
258
184
68
35
Ich mache den Hosen auch keinen Vorwurf. Ich halte mich da auch ziemlich raus aus der Nummer. Das war auch mehr eine Anspielung bzgl. Gerüchteküche ob die Hosen kommen oder nicht.

Witzig fand ich nur das Pantera durch 5FDP ersetzt wurde dann :D
Ja alles gut. Fand es nur damals echt unfair ggü. den Hosen weil sie ja eigentlich nicht wirklich was damit zu tun hatten und von trotzdem von allen Seiten übelst angegangen worden sind.

Stimmt, die wurden dann durch 5FDP ersetzt, da war ja was...
Da kam meine ich dann aber kein wirklicher Aufschrei mehr meine ich.

Snikkit

25 Juli 2022
285
370
98

Doomsayer

6 Dez. 2006
2.660
1.477
108
Hamburg
Stimmt, die wurden dann durch 5FDP ersetzt, da war ja was...
Da kam meine ich dann aber kein wirklicher Aufschrei mehr meine ich.
Kein großer Aufschrei. Aber durchaus auch Beschwerden. Ähnlich wie in Wacken jetzt.
Nicht groß genug das es zu einer Absage führen wird. Ich persönlich finde auch total nervig das 5FDP erneut in Wacken spielen und diesmal sogar mit einem so hohen Slot. Aber gut.

Mich wundert ehrlich gesagt eher das Lamb of God Vorband sind im Februar. Die stehen doch eigentlich politisch auf der ganz anderen Seite und der Frontmann kommt aus der Punker-Ecke.

fettstuhl

16 Juli 2015
338
456
88
Will eigentlich nicht viel dazu schreiben, aber wenn man FFDP spielen lässt, spricht nichts gegen Pantera. Habe Pantera vor ein paar Jahren in Hamburg gesehen, kann man machen. Höre sie auch immer noch gerne und ich wüsste jetzt nicht, an welcher Stelle die Lyrics rassistisch oder ähnliches sein sollten. Klar, Anselmos "Aussetzer" vor zehn Jahren ist zu verurteilen, ich denke ehrlich gesagt aber nicht, dass er Nazi oder Rassist ist, seit dem ist doch nichts vorgefallen? Egal, jeder hat seine Meinung, ich kann auch damit leben wenn Pantera nicht auf Wacken spielen.

Noch was: was ist denn mit Corrosion of Conformity, Pepper ist doch Buddy von Phil. Oder Kirk von Crowbar? Oder Zakk Wylde von Black Label Society, der spielt jetzt sogar bei Pantera... Genau wie Charlie von Anthrax... Die müssten dann ja eigentlich auch alle besser weg bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

power from hell

26 Aug. 2011
2.301
3.765
108
59
Habe bisher aber eher gelesen, das der Running Wild Auftritt sehr großartig gewesen sein soll. Hab ihn selber nicht gesehen, also nur im Vorbeigehen auf dem Weg zum Camp.
Im DFF haben die Leute auch sehr den Stream gefeiert.
Der von 2018 war definitiv schlechter, 2009 fand ich zwar etwas langatmig, aber rein musikalisch nicht so schlecht aber mit den 90gern nicht zu vergleichen.

Heavy Metal Kaffee

22 Dez. 2018
553
606
98
Bayern
Hätte nicht erwartet, Anthrax solange nicht mehr auf Wacken zu sehen (2019)..
Die Buchung mit Bush ist besonders aufn Festival ne coole Sache. Solo Konzert wärs mir aber vermutlich nicht wert, dann doch lieber Armored Saint.

Pantera wäre aber von der Musik her, genau das was Wacken mal wieder als Headliner bräuchte. Härtere Gangarten kommen da leider mittlerweile zu kurz. Mal schauen wie sich das in Zukunft verhält, jetzt wo man verstärkt auch das jüngere Publikum ansprechen möchte..

• Like
Reaktionen: The_Demon

ThatSlayerDude

5 Aug. 2019
658
990
98
25
Düsseldorf
Pantera wäre aber von der Musik her, genau das was Wacken mal wieder als Headliner bräuchte. Härtere Gangarten kommen da leider mittlerweile zu kurz. Mal schauen wie sich das in Zukunft verhält, jetzt wo man verstärkt auch das jüngere Publikum ansprechen möchte..
Gibt auch Headliner taugliche Bands der "härteren Gangart" die keinen 500 Wörter langen "Kritik und Kontroversen" Abschnitt haben und da du das jüngere Publikum ansprichst, auch nicht auf ihr 50 jähriges Jubiläum zusteuern

• Like
Reaktionen: smi und Farbwanze