Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

firefox_mozilla

W:O:A Metalhead
21 Juli 2016
1.242
1.479
108
Ist auch was dran. Man könnte dann sogar überlegen ob sie deshalb am Mittwoch angekündigt wurden. Aber da lag die Reihenfolge dann doch eher an den verschiedenen Stilrichtungen denke ich.

Dennoch glaube ich es eher nicht.

Unter anderem auch deswegen. Die Musik ist dann doch nicht masenkompatibel genug. Zumal der Mittwoch ja gern ein zumindest loses Konzept hat. Ich sehe da keine "Mitstreiter" die dazu passen.

Da stimme ich voll zu. Könnte ich mir für den Freitag vorstellen.

Die Hosen für den Mittwoch sind zwar eigentlich ebenfalls zu groß, aber da wäre es die besondere Situation mit dem Abschied, der es für mich passend machen würde.

In etwa:

Mittwoch:
Halestorm, Die Toten Hosen

Donnerstag:
Edguy, ???

Freitag:
Knocked Loose, Heaven Shall burn, Helloween, Electric Callboy, Kanonenfieber

Samstag:
Hammerfall, Children of Bodom, Five Finger Death Punch

Edit: Hatte Helloween vergessen.
Der Freitag wäre aber etwas overpowered. Sehe Helloween eher am Donnerstag.

ThatSlayerDude

5 Aug. 2019
618
908
98
25
Düsseldorf
Und in Konkurrenz zum Wasted Wednesday. Es wäre auf jeden Fall mutig.
Naja der durchschnittliche Wasted Wednesday Besucher wird sich die "Gimmick" Bands Kanonenfieber und Dethklok eher weniger anschauen.
Letztendlich werden wir es sehen und ich schließe es auch definitiv nicht aus.
Ist am Ende des Tages auch nur was ich persönlich am meisten begrüßen würde, Kanonenfieber sind ja quasi explodiert in den letzten 2 Jahren, 24 noch in der Turbinenhalle 2 gesehen und nächstes Jahr ist's dann schon die Mitsubishi Electric Halle, vielleicht kommen aber auch noch 1-2 Überraschungen (Ha ha ha) und es wird ganz anders laufen.

• Like
Reaktionen: ChuckMG

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
15.787
31.686
128
34
Delmenhorst
Naja der durchschnittliche Wasted Wednesday Besucher wird sich die "Gimmick" Bands Kanonenfieber und Dethklok eher weniger anschauen.

Vorrausgesetzt der WW wird wieder stärker als dieses Jahr.
Wenn ich mir mein 2018er WW Shirt so angucke, kann ich im nachinein kaum fassen, was da los war ey. Das war schon ziemlich fett. Toxic Holocaust wäre nochmal wieder so ein Träumchen... Evil Invaders aber auch lange, lange wieder überfällig.

• Like
Reaktionen: ThatSlayerDude

Heavy Metal Kaffee

22 Dez. 2018
552
605
98
Bayern
Bisher gelten 3 Bands als offizielle Headliner:
Eskimo Callboy (gehe stark von Mittwoch aus)
Helloween (40 Jahre und exklusive Deutschland Show) werden als Donnerstag Headliner angegeben

und Five Finger Death Punch, die habe ich stark für Samstag im Gefühl..

Kanonenfieber geben selbst nur einen Auftritt auf den Hauptbühnen an, die Rede ist nirgends von einer Headliner Show.
Daher eher in Richtung nach einem Headliner am späten Abend.. oder für Leute wie mich, als Kontrastprogramm auf der Louder während Eskimo Callboy :D ..

Für Freitag werfe ich folgendes ins rennen: Megadeath, Motionless in White oder Limp Bizkit.

Mercyful Fate halte ich für 2027 durch andere Festival Bestätigungen auch für sehr wahrscheinlich, aber eher als Co-Headliner.

• Like
Reaktionen: firefox_mozilla

Snikkit

25 Juli 2022
272
354
98
Bisher gelten 3 Bands als offizielle Headliner:
Eskimo Callboy (gehe stark von Mittwoch aus)
Helloween (40 Jahre und exklusive Deutschland Show) werden als Donnerstag Headliner angegeben

und Five Finger Death Punch, die habe ich stark für Samstag im Gefühl..

Kanonenfieber geben selbst nur einen Auftritt auf den Hauptbühnen an, die Rede ist nirgends von einer Headliner Show.
Daher eher in Richtung nach einem Headliner am späten Abend.. oder für Leute wie mich, als Kontrastprogramm auf der Louder während Eskimo Callboy :D ..

Für Freitag werfe ich folgendes ins rennen: Megadeath, Motionless in White oder Limp Bizkit.

Mercyful Fate halte ich für 2027 durch andere Festival Bestätigungen auch für sehr wahrscheinlich, aber eher als Co-Headliner.
Nur weil die Bild es schreibt ist es noch lange nicht Wahr. :D

FFDP wäre toll als Samstags 22:00 Headliner. Dann komme ich früh ins Bett. :ugly:

ThatSlayerDude

5 Aug. 2019
618
908
98
25
Düsseldorf

Snikkit

25 Juli 2022
272
354
98
Mal Spaß beiseite bei FFDP. Ich will ja echt an jede Band unvoreingenommen rangehen. Aber die sind mir echt zu lahm für einen Headliner. Wenn ich die beim Autofahren höre muss ich ja aufpassen mit Sekundenschlaf....

Für mich fallen die noch immer unter "Ich bin ein Metalhead, mag aber keinen Metal".

ChuckMG

13 Dez. 2023
248
176
68
35
Jaja.. ich bin ja ach kein BILD Fan.. überhaupt nicht.. aber der 29. (was der Donnerstag ist) ist auch so beim Tourplan angegeben..
und ja, das kann sich natürlich ändern, aber bis dahin würde ich danach gehen.

Es gibt anscheinend wirklich ne Leitung zwischen der Bild und Wacken.

Die Informationen über das nie stattgefundene Bullhead City Festival 2021 kamen damals auch korrekt zuerst von der Bild.

So richtig glücklich wäre ich mit Helloween als NTR Headliner persönlich nicht.
Ich finde mit Ihren super langen Spielzeiten 2018 und 2023 ist das etwas zu viel der Band nun schon wieder den Top Slot zu geben. Hätte es eher gesehen Ihnen quasi einen 1 1/2 Stunden Vorabend Slot zu geben.