• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
1.484
1.295
108
43
Also die einzigen, die nix auf den Kopp brauchen waren die halebes Dutzend Seelen, die bei Arch Enemy raus gesurft wurden und zu den Sanis gebracht wurden.

Ansonsten: ja, vielen auf den Kopf hauen! Und auch mal die Kraut einweisen, dass sie die leute etwas langsamer tragen sollen, das ist doch kein Speedrun!

• Wow
Reaktionen: Patzh0r

Skargon89

25 Juli 2012
2.194
1.289
108
Rudolstadt
Wieviele dumme Kommentare willst du noch abgeben?
Ja :ugly:
Die Mikrowelle hat doch selten was konstruktives eingebracht ^^
Also die einzigen, die nix auf den Kopp brauchen waren die halebes Dutzend Seelen, die bei Arch Enemy raus gesurft wurden und zu den Sanis gebracht wurden.
Was war denn da los?
Und die 9-13 jährigen Kinder beim Surfen? Hauen oder nicht hauen?
Die Eltern auf den Kopp hauen

• Like
Reaktionen: Danos und The_Demon

jediefe

Newbie
24 Juli 2023
2
0
16
39
Gestern bei Sabaton absolut nervig. Vor 3 Jahren haben wir alle bei Maiden zurück geschickt... Gestern hatte da keiner Bock drauf

Ich hoffe echt der Veranstalter macht dagegen irgwann mal was es nervt egal wo man ist.
Gab’s doch am Samstag auch. Da sind einige von der Bühne weg gesurft worden…
Tatsächlich fand ich es diesmal nicht so abgefuckt nervig wie 2025 im Matsch. Klar, ein paar Bolzen ohne jede Selbstreflexion gibt’s immer, aber tatsächlich haben sich die meisten tatsächlich sogar Mühe gegeben mit Körperdingens und so, wissenschon. Das ist dann fair.

carmondai

2 Juli 2021
589
408
98
41
Hürth
Hatte bei Arch Enemy so ein 150 KG Kollos der hat sich aber steif wie ein Brett gemacht. Was gut händelbar war. Ist mir lieber als ein 90 KG Kartoffelsack.
Ich hatte auch mal den Fall das wir ne bewusstlose Person nach vorne gereicht haben ( weiß nicht wann es wahr) Ging bedeutend schneller für die Sanis

• Like
Reaktionen: The_Demon

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
15.819
31.744
128
34
Delmenhorst
Also wer nicht ein paar Konzerte ohne Alkohol auskommen kann, sollte sich vielleicht Gedanken machen. Festival hin oder her.

Stimme ich möchte aber auch noch folgendes Anmerken:

Gibt übrigens auch das andere "Extrem" : Leute, die für sich entschieden haben nur auf Festivals etwas zu trinken. Und wenn man sich das dann mal "gönnt" hat man wirklich so absolut gar keinen Bock auf Ekelplörre.

Zu Crowdsurfern habe ich hier schon viel gesagt. Ok, wenns nicht völlig Überhand nimmt und ich noch genug vom Konzert mitkriege. Wenn ich aber von der Band die ich sehen will nix mehr mitkriege, weil andere ihren spass haben wollen passt das nicht.
Aber man sollte den Leuten echt mal beibringen wie man das macht. Dieses Jahr hatte nicht ein Einziger, den ich geschleppt habe Körperspannung.... Diese nassen Säcke nerven einfach.

Lordred

7 Aug. 2007
100
132
88
Neumünster
Dies Jahr fehlte meiner Erfahrung nach das Selbstbewusstsein über das eigene Gewicht. So viele 100+kg Kolosse wie dieses Jahr habe ich noch nie stemmen müssen - vor allem im Verhältnis zur Gesamtmenge an Leuten die ich tragen durfte anstelle der Konzentration auf den Auftritt da vorne... Man sollte schon überlegen ob man sich und den anderen einen Gefallen tut

dizoe67

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2022
8.592
3.289
128
59
Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Zu Crowdsurfern habe ich hier schon viel gesagt. Ok, wenns nicht völlig Überhand nimmt und ich noch genug vom Konzert mitkriege. Wenn ich aber von der Band die ich sehen will nix mehr mitkriege, weil andere ihren spass haben wollen passt das nicht.
Aber man sollte den Leuten echt mal beibringen wie man das macht. Dieses Jahr hatte nicht ein Einziger, den ich geschleppt habe Körperspannung.... Diese nassen Säcke nerven einfach.
Sehe ich genauso.

Wenn es im Rahmen bleibt, dann ist alles in Ordnung, aber z.B. diese Jahr bei In Flames stand ich wohl in einer Einflugschneise der Surfer.
Nachdem ich ca. ein Drittel des Auftritts nicht mitbekommen habe, weil man entweder nur nach hinten schaute oder damit beschäftigt war, die Leute über sich weg zu wuchten, sind wir einige Meter nach aussen gegangen, um Ruhe zu haben.

Über die Brecher in der zweieinhalb-Zentner-Klasse mit der Körperspannung eines Puddings (am Besten noch mit Handy in der Hand) lasse ich mich jetzt erst gar nicht aus.