Access Pass 2026 ab 24.04.2026 buchbar

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jens K

Newbie
30 Juni 2026
1
0
1
50
Könnte mir bitte einmal jemand erklären welche Route welche ist? Ich habe keinen Plan was für einen Access Pas ich mir holen muss? Komme aus Hamburg.

KalleMitBart

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2025
108
108
68
58
Es ist noch nicht bekannt über welche Straßen genau die drei auswählberen Routen Quadrat, Kreis und Dreieck führen (für normalen Campground).
Dazu gibt es beim Access Pass im Konto erst kurz vor dem Festival noch einen Download mit den Einzelheiten zur Route.
Ist somit Glückssache ob man von Norden, Süden oder Osten aufs Gelände geleitet wird. Starten tun die Routen wohl eh alle an Autobahnausfahrten und dann folgt man dem Symbol.

• Like
Reaktionen: firefox_mozilla

Hans A._Kapitaen_zur_See

23 Juli 2025
1.182
1.545
108
Kurze Frage: Freunde haben nen Access Pass für Montag (BUG)...es kann allerdings sein, dass sie etwas schieben müssen.
Bis wann kann man ggf. wechseln bzw. müssen sie klar haben, ob sie jetzt am Montag oder Mittwoch kommen ?

KalleMitBart

4 Aug. 2025
108
108
68
58
Man kann wohl bis kurz vorher "versuchen" den Anreisetag noch "umzubuchen".
Es gibt zwar keine Garantie, dass dann der gewünschte Tag verfügbar ist, aber angeblich soll bisher bis auf eine der normalen Camping Routen noch alles für alle Tage verfügbar sein.

Für jede BUG Parzelle kann man ja zwei Accesspässe buchen. Habt ihr denn schon alle möglichen Pässe gebucht?
Ansonsten könnte man ja für den anderen Tag schon mal einen weiteren Pass buchen.

Hans A._Kapitaen_zur_See

23 Juli 2025
1.182
1.545
108
Man kann wohl bis kurz vorher "versuchen" den Anreisetag noch "umzubuchen".
Es gibt zwar keine Garantie, dass dann der gewünschte Tag verfügbar ist, aber angeblich soll bisher bis auf eine der normalen Camping Routen noch alles für alle Tage verfügbar sein.

Für jede BUG Parzelle kann man ja zwei Accesspässe buchen. Habt ihr denn schon alle möglichen Pässe gebucht?
Ansonsten könnte man ja für den anderen Tag schon mal einen weiteren Pass buchen.

Jo...gute Idee - das passt.

MacB

6 Aug. 2013
123
32
73
Route Kreis (am Montag, aber die werden kaum jeden Tag die Schilder umhängen) beginnt an der Ausfahrt 9, Itzehoe Mitte auf der A23

• Like
Reaktionen: Fokke

Wetter

7 Juni 2010
1.586
260
88
Bochum
Ich habe ein Residenz Evil Platz und dazu den Access Pass.
Meine Begleitung kommt separat aus einer anderen Gegend angefahren, ergo brauchen wir 2 Parkplätze.
Aber ich finde keine Option ein 2. Access Pass zu buchen oder wie früher son Gästeticket.

Wie geht das heutzutage?

bei https://www.wacken.com/de/infos/access-pass/ steht, man hätte ne Anzahl angeben müssen. Ich kann mich nicht erinnern, dass diese Option in April damals bestand. Aber wie kann das nun "jetzt" lösen? 🤔

Zuletzt bearbeitet:

BlackJesus25

Newbie
21 Juli 2026
1
0
1
36
Hi, wir reisen am Sonntag an. Jetzt ist es so, dass mein Camper in der Werkstatt ist und ich daher nicht selbst anreisen kann. Ich hab das Kennzeichen in den Access Pass noch nicht eingetragen, da ich erwartet habe, dass das passieren könnte. Ein Freund von mir wird nun mit Hänger fahren und mich mitnehmen. Daher soll sein Nummernschild auf den Pass. Allerdings weiss er noch nicht, welches Auto ihm für die Fahrt zur Verfügung steht. Nun, der Access Pass ist gekauft, aber gibt es eine Frist, bis zu der das Kennzeichen eingetragen sein muss?

Sullivan

8 Jan. 2016
2.989
3.131
98
Hi, wir reisen am Sonntag an. Jetzt ist es so, dass mein Camper in der Werkstatt ist und ich daher nicht selbst anreisen kann. Ich hab das Kennzeichen in den Access Pass noch nicht eingetragen, da ich erwartet habe, dass das passieren könnte. Ein Freund von mir wird nun mit Hänger fahren und mich mitnehmen. Daher soll sein Nummernschild auf den Pass. Allerdings weiss er noch nicht, welches Auto ihm für die Fahrt zur Verfügung steht. Nun, der Access Pass ist gekauft, aber gibt es eine Frist, bis zu der das Kennzeichen eingetragen sein muss?
Nein, es gibt keine Frist. Es muss nur das korrekte Kennzeichen eingetragen sein, wenn ihr ankommt.

• Like
Reaktionen: BlackJesus25

jumpanino

Newbie
31 Juli 2023
18
8
18
47
Genau.. man kann "Mietwagen" eintragen, wenn man den Pass schon "aktivieren" bzw. downloaden möchte und aber nicht weiss, welches Kennzeichen denn das eigendliche Auto haben wird.

DonRocario

Newbie
9 Juli 2018
22
17
28
54
Ich habe ein Residenz Evil Platz und dazu den Access Pass.
Meine Begleitung kommt separat aus einer anderen Gegend angefahren, ergo brauchen wir 2 Parkplätze.
Aber ich finde keine Option ein 2. Access Pass zu buchen oder wie früher son Gästeticket.

Wie geht das heutzutage?

bei https://www.wacken.com/de/infos/access-pass/ steht, man hätte ne Anzahl angeben müssen. Ich kann mich nicht erinnern, dass diese Option in April damals bestand. Aber wie kann das nun "jetzt" lösen? 🤔
Ich denke mal, dass das mit der Anzahl nur bei den "normalen" Access-Pässen ging.
Bei Residenz Evil war immer die Aussage, dass es einen Pass für je zwei Schlafplätze gibt (2er-Zelt = 1, 4er-Zelt = 2 usw.). Eine Möglichkeit zum Dazubuchen von Parkplätzen hatte ich auch nicht gesehen; denke mal das wird wegen des begrenzten Platzes auch nicht möglich sein. Müsstest du per Mail nachfragen und hoffen, dass du noch Antwort bekommst.