Access Pass 2026 ab 24.04.2026 buchbar

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

firefox_mozilla

W:O:A Metalhead
21 Juli 2016
792
898
108
Bin absoluter Neuling auf diesem Festival.

Ticket gekauft !
Camper Park gebucht !
Acces Pass gekauft ( war ja im Camper Park enthalten ) !
Anreisetag angegeben !
Fahrzeug Kennzeichen angegeben !
Aber da stand nix von Route
Kommt das später ?
Könnte mir da jemand bitte etwas dazu schreiben.LG Daniel
Camper Park hat einheitliche Route. Müssen ja alle zum gleichen Ort.

matschy

Newbie
25 Apr. 2026
3
0
1
57
Hamburg
Das heißt für mich,ich fahre einfach darauf los in richtiung Wacken.
Und schaue nach der Beschilderung ?
Oder wie läuft das …….

smi

14 Juli 2011
4.463
2.553
98
Schleswig-Holstein
Ich wollte nur eine klare Antwort, wenn sie jemand definitiv weiss, ob Ja oder nein.
Und nicht etwas halbgares wie "in der Regel nicht vorgesehen"
Wenn etwas nicht vorgesehen ist heisst es nicht das es nicht geht.
Lass doch einfach einen von deiner Gruppe buchen, der seinen ap nicht braucht, buchen. So habe ich das letztes Jahr gemacht.

smi

• Like
Reaktionen: firefox_mozilla

jens1978

Member
29 Juli 2023
58
36
33
47
Mal eine Frage, wir sind eine größere Gruppe in BUG und haben ein paar Parzellen gebucht. Eine kleine Gruppe kommt Sonntag an, der Großteil aber am Dienstag.
Die Parzellen werden ja von der Vorhut am Sonntag entgegengenommen.
Nun sind ja pro Parzelle 2 Access Pässe inklusive und die jeweiligen Fahrzeuge den Access Pässen zugeordnet oder verstehe ich das falsch?

Könnten die Nachzügler beim anreisen dann Probleme bei der Zufahrt bekommen, da die Parzellen ja schon alle am Sonntag entgegengenommen wurden?
Oder gibt es sonst etwas zu beachten?

Bisher sind wir immer zusammen angereist, daher die Frage.

MisterX

5 Aug. 2012
275
201
88
Die Access Pässe sind von den Parzellen-Pässen unabhängig. Du buchst den AP zwar zu einer Parzelle dazu, das Ticket selbst ist dann aber eigenständig. In der von dir genannten Konstellation wird es keine Probleme geben. Natürlich braucht ihr unterschiedliche APs, je nach Anreisetag.

jens1978

Member
29 Juli 2023
58
36
33
47
Die Access Pässe sind von den Parzellen-Pässen unabhängig. Du buchst den AP zwar zu einer Parzelle dazu, das Ticket selbst ist dann aber eigenständig. In der von dir genannten Konstellation wird es keine Probleme geben. Natürlich braucht ihr unterschiedliche APs, je nach Anreisetag.
Gracias

3 Apr. 2026
4
17
3
60
Leute bleibt entspannt - ich fahre seit 2008 (ausser der Zwangspause) jedes Jahr nach Wacken. Und man kommt immer an. Egal ob Regen, Sonne, Access Pass, BUG, Camping Ground, ResEv... Die Beschilderung vor Ort ist gut, es stehen auch genügend Ordner rum und noch mal wegen des Access Pass... Gefühlt ist die Anreise dadurch entspannter geworden, zumindest hatten wir auch bei den Katastrophen Verhältnissen nicht solche langen Wartezeiten wie z.B. 2015.....

Also - alles wird gut - ihr findet euren Camping Spot - Das ist der Weg!!

power from hell

26 Aug. 2011
1.535
2.495
108
59
Leute bleibt entspannt - ich fahre seit 2008 (ausser der Zwangspause) jedes Jahr nach Wacken. Und man kommt immer an. Egal ob Regen, Sonne, Access Pass, BUG, Camping Ground, ResEv... Die Beschilderung vor Ort ist gut, es stehen auch genügend Ordner rum und noch mal wegen des Access Pass... Gefühlt ist die Anreise dadurch entspannter geworden, zumindest hatten wir auch bei den Katastrophen Verhältnissen nicht solche langen Wartezeiten wie z.B. 2015.....

Also - alles wird gut - ihr findet euren Camping Spot - Das ist der Weg!!
Immer angekommen, dass erzähl mal denen die 23 nicht rauf kamen!😭 Ansonsten geb ich dir Recht 2015 habe ich nur 25 min gebraucht so subjektiv kann das sein.

billytk36

Newbie
13 Aug. 2023
8
0
16
55
Hi

I have an access pass for Residence Evil. But I hear from some people that you have to specify an arrival day, but when applying for my access pass, I didn't have an option to select a day. Is this normal?

KalleMitBart

Member
4 Aug. 2025
36
29
28
58
You don't specify a day for residenz evil.
You can arrive any time after the opening of the residence at monday, 27.07.2026, 15:00