Wichtig - Umstellung Wacken.ID

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mihari

Member
8 Aug. 2016
66
46
63
Passwort hab ich jetzt auch hinterlegt. Wenn ich mich allerdings einlogge mit dem Passwort, dann springt es zurück zur Login-Maske. Ist wohl noch ein Bug, weil beim Klick oben auf Tickets diese dann trotzdem angezeigt werden
Ist bei mir ebenfalls. Erfolgreich eingeloggt mit Link, Passwort geändert und wieder ausgeloggt. Bei nächsten Versuch mit neuem Passwort versucht und es geht auch bei mir wieder zurück zur Login-Seite 😭

Gebe ich bei der Wacken-ID übrigens mein altes Passwort ein, kommt ein Validation-Fehler 😭

Im übrigen habe ich auch meine Forum-ID zur neuen Wacken-ID migriert und es funktioniert auch hier das neue Passwort nicht und ich muss das alte Passwort eingeben.

Mihari

Member
8 Aug. 2016
66
46
63
Das "Core"-Profil scheint übrigens auch noch nicht umgestellt worden zu sein. Auch hier muss man das alte Passwort eingeben.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.741
2.885
128
42
Hamburg & Berlin
www.discogs.com
Habe die Umstellung gemacht.

- Mein Nachname hat nun "?", weil Sonderzeichen nicht aufgelöst werden. Surprise surprise.
- Und meine Telefonnummer ist falsch bzw. offenbar ein Platzhalter. :ugly:
- Profil ändern funktioniert nicht.
- Passwort vergessen funktioniert nicht. Ich bekomme, wenn ich eine Mail anfordere den Link zum Einloggen mit dem Link. 1x kam eine PW ändern Mail Minuten später, aber das neu gesetzte PW geht auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

DungeonMaster

W:O:A Metalhead
22 Juni 2021
908
733
108
32
Luxemburg
Ich musste ja irgendwie überhaupt nix ändern? Ich klickte auf den Link habe meine Mail-Adresse eingegeben und war sofort wieder eingeloggt. Mach ich was falsch?

fettstuhl

16 Juli 2015
346
462
88
Hat mich auch zuerst verwirrt. Man kann sich wohl jetzt auch nur noch per Link einloggen. Wenn man ein Passwort nutzen will, muss man das im Profil ändern.
Ich musste ja irgendwie überhaupt nix ändern? Ich klickte auf den Link habe meine Mail-Adresse eingegeben und war sofort wieder eingeloggt. Mach ich was falsch?

• Like
Reaktionen: Klausi

KalleMitBart

4 Aug. 2025
108
108
68
58
Hat mich auch zuerst verwirrt. Man kann sich wohl jetzt auch nur noch per Link einloggen. Wenn man ein Passwort nutzen will, muss man das im Profil ändern.
Ich habe das nun mit jemanden durchgespielt, der noch keine WackenID hatte:

1. Registrierung bei wacken.id , bei der man nur wenig persönliche Informationen angeben musste. Anscheinend gilt das aber nur für die Wacken.com Webseite und ggf. das Forum.
2. Beim Ticketcenter ist diese WackenID (bzw. die Email Adresse) damit aber noch nicht bekannt. Man muss sich dort erneut registrieren und diesmal mit postalischer Adresse usw.. Wahrscheinlich weil man sich bei der Bändchenausgabe ja mit Personalausweis o.ä. identifizieren muss.
3. Für das erste einloggen im Ticketcenter gibt man seine Mailadresse ein und erhält dann dorthin einen Link zum einloggen zugeschickt.
4. Da drauf geklickt und somit im Ticketcenter angemeldet und nun kann man sich über das Menü eine Mail zur Passwortänderung zuschicken lassen
5. Wieder "Klick" und dann ein Passwort fürs Ticketcenter festlegen.
6. Jetzt erst kann man sich auch per Passwort beim Ticketcenter anmelden.

KOSTAS

Newbie
19 Dez. 2022
3
3
18
52
Έκανα κλικ στον σύνδεσμο στο email. Μου ζήτησαν τη διεύθυνση email μου χωρίς να μου ζητήσουν νέους κωδικούς πρόσβασης, οπότε χρησιμοποίησα τους παλιούς μου. Στη συνέχεια, ανακατευθύνθηκα στην παλιά σελίδα και τώρα δεν ξέρω αν είναι εντάξει.

• Wacken
  • Wow
Reaktionen: Patzh0r und Klausi

Eiermann1991

Member
26 März 2023
76
63
43
35
Έκανα κλικ στον σύνδεσμο στο email. Μου ζήτησαν τη διεύθυνση email μου χωρίς να μου ζητήσουν νέους κωδικούς πρόσβασης, οπότε χρησιμοποίησα τους παλιούς μου. Στη συνέχεια, ανακατευθύνθηκα στην παλιά σελίδα και τώρα δεν ξέρω αν είναι εντάξει.
Gesundheit!

fuzzzy

11 Juli 2015
2.813
1.886
108
übersetzt:
Ich klickte auf den Link in der E-Mail. Sie haben mich nach meiner E-Mail-Adresse gefragt, ohne neue Passwörter zu verlangen, also habe ich meine alten verwendet. Dann wurde ich auf die alte Seite weitergeleitet und jetzt weiß ich nicht, ob das in Ordnung ist.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
24.059
55.380
128
36
Hamburg
هذا تصريح مثير للاهتمام للغاية! :)

• Love
Reaktionen: Patzh0r und SAVA

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.741
2.885
128
42
Hamburg & Berlin
www.discogs.com

Ήταν αυτό το link από το πρώτο email του διοργανωτή; Αν ναι, τότε θα πρέπει να είναι εντάξει. Μπορείς να ζητήσεις ξανά ένα link σύνδεσης. Με αυτή τη μέθοδο δεν χρειάζεται απαραίτητα κωδικός πρόσβασης.

(Hoffe ich habe niemanden beleidigt. :ugly: )